Beiträge von diego206

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wieso, den EEE 701 gibt es doch schon länger, mir sind allg. Erfahrungswerte auch recht (im Bezug auf Asus EEEs)!

IMHO ist z.B. der Deckel aus einem anderen Material beim 701 ;)

Vergilbt er beim 701 hat das noch lange nichts beim 1000H zu bedeuten.

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Ich bin vor geraumer Zeit auf ImgBurn umgestiegen. Ersetzt 90% der Funktionen, die ich jemals von Nero genutzt habe, kostet nix und frisst kaum Ressourcen. Für den Rest gibt es Freeware-Alternativen im einstelligen MB-Bereich.

Dito.

Nach Nero 6 war es für mich vorbei und nun nutz ich für 98% aller Brennvorgänge nur noch ImgBurn.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Mit Acronis bin ich bei True-Image 7 ganz schön auf die Nase gefallen. Mit meiner SATA-Platte kam True-Image 7 (von der Rettungs-CD gebootet) nicht zurecht. Also ist es ja wohl normal, dass ich da eher skeptisch bin, oder?

Zu True Image 7 Zeiten waren SATAs auch noch nicht wirklich stark beim Endbenutzer verbreitet ;)
    Die Serverversion hatte dieses Problem allerdings nie.

Zitat

Was soll ich mit einem Image, dass sich nicht zurücksichern läßt? Das ist die Arbeit/Geld nicht wert. Dann lieber etwas "rustikaler", dafür aber funktionsfähig und vor allem: Komplett auf der Festplatte ablaufend, also ohne externe Boot-Medien, damit auch ein unbedarfter Anwender (DAU) nichts falsch machen kann!

Wie gesagt funktionieren die aktuellen Versionen von Ghost und Acronis einwandfrei, das bestätigt auch der Test in der C't. Was ist DAU sicherer als einen automatische tägliche Sicherung des Systems ohne das es der User überhaupt bemerkt bzw. er überhaupt etwas machen muss?

Zitat

Dass man die Image-Datei zusätzlich auf einen anderen Datenträger sichert, versteht sich imho von selbst, oder? ;)

Schön wäre es, ich werde leider Wöchentlich vom Gegenteil überzeugt ;)

Aber gut, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir wäre der geplannte Aufwand und die investierte Zeit es einfach nicht Wert.

Viel Glück noch.

Acronis kostet 20€ und funktioniert absolut zuverlässig. Wenn du dem Systemsichern im laufenden Betrieb nicht traust kannst du mittels Acronis auch einfach per LiveCD die Partitionen sichern.
    Deutlich einfacher, schneller und zuverlässiger als deine angestrebte Lösung.

Sowohl Ghost als auch Acronis haben in der C't ziemlich gut abgeschnitten, wo liegen deine Bedenken? Ich sichere seit Jahren nur noch mit Acronis und hatte noch nie Probleme ein Image zurück zu spielen.

Wenns nur ums Geld geht dann bitte auch mal die benötigte Zeit deiner Lösung überdenken ;)

Was nützt diese DOS Lösung wenn man einfach sein System zu einer Festgelegten zeit voll Automatischt Täglich sichern lassen kann ohne Runterfahren usw.?

Eine Sicherung auf die gleiche Festplatte ist übrigens keine Sicherung sondern ein Placebo ;)