Die Linux Version soll übrigens nur zwischen 350-400€ kosten.
Ansonsten hat es mir der HP auch ziemlich angetan. Allerding lockt der Touchscreen des Gigabyte gewaltig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Linux Version soll übrigens nur zwischen 350-400€ kosten.
Ansonsten hat es mir der HP auch ziemlich angetan. Allerding lockt der Touchscreen des Gigabyte gewaltig.
Re: Re: Re: Vielen Dank
ZitatOriginal geschrieben von bigbug21
Von daher: Kannst du ein passendes Super-Spar-Netzteil empfehlen? Der Abwärme des jetzigen (nicht gerade kompakten) Modells nach zu urteilen dürfte hier schon noch das ein oder andere Watt zu holen sein. Ich leg derweil schonmal das (Ab-)Klebeband zurecht...
Sorry aber beim besten willen nicht, es wurde oben schon geschrieben das diese ein absolut unnützes Vorhaben ist. Alleine die Anschaffungskosten würden für eine sehr lange Zeit die Stromkosten des anderen Netzteils decken. Den Aufwand wegen 2 Watt weniger die Stunde? Da verzichte ich lieber einmal Morgens auf den Kaffe und hab über 200 Watt gespart!
Re: Vielen Dank
und beim Strom geht es nicht um die Kosten, sondern um ökologische Aspekte...........
Ich lach mich schlapp, der Brüller des Tages :p
Aber Hauptsache eine Kühlschrank der Stromkiller-Klasse in der Küche ![]()
Lass aber bitte den Anschaffungspreis des neuen Netzteiles nicht außer acht. Ach und Co2 Neutral sollte es natürlich auch produziert sein, wenn du hier schon mit ökologischen Aspekten kommst!
Tipp: Vor dem Weg zum Bett noch kurz in den Keller und die Hauptsicherung ziehen.
Das ist doch purer Zeitvertreib von der Dame, oder?
Dafür gibt es aber Features die du bei den anderen lange suchen kannst:
Wlan Schalter
Aluminiumgehäuse
Touch-Feld Knopf
2GB Serienmäßig
Display mit 1280x768 (!)
ExpressCard Slot
PickUp & Return Garantie
Re: "Stromfresser" Arcor Easybox 600 WLAN -- was tun?
Gut zehn Watt (mit WLAN) habe ich am Netzteil im Stand-by-Betrieb gemessen.
Nutzt sie das WLAN? Falls nein schalte es halt ab.
Oder knall ihr 10€ auf den Tisch, dass sollte eine ganze Weile die Stromkosten decken.
Die Leds noch mit Tape überkleben und gut ist.
Hoffentlich hab ich in dem Alter auch Zeit mich über so Kleinigkeiten aufzuregen ... ![]()
Also nochmal: Es kommt eine neue Hardwarerevision wodurch die CPU und GPU geshrinkt werden. Ergo weniger Stromverbrauch und Kühlung notwendig.
Das Problem ist nur, dass die Lüfter gar nicht die größte Lärmquelle sind sondern das DVD-Laufwerk. Um den Lärm zu drosseln gibts nun bei dem Update die Möglichkeit die Spiele direkt auf die HDD zu installieren.
Dadurch wird die Box allerdings nicht leiser, das eigentliche Probelm ist ja das DVD-Laufwerk.
Allerdings wird an dem Problem ja auch gearbeitet: http://www.ricdes.com/blog/200…ngt-spieleinstallationen/