Beiträge von herbert1960

Du weißt aber schon, dass der Postillon ein Satiremagazin ist. :cool: :D

Consorsbank

Nachdem ich ein paar Neukunden geworben hatte, wurde mir jetzt die erste Prämie gutgeschrieben. Leider kann ich diese Gutschrift nicht zuordnen, da die Consorsbank keinen Namen im Verwendungszweck angegeben hat. Auf meine Nachfrage wurde mir der Name des Neukunden verweigert, da dies angeblich dem Datenschutz unterliegt. :eek:
    Mir wurde mitgeteilt, dass die Prämie ca. 12 Wochen nach Eröffnung ausgezahlt wird. :mad:
    Bei PSD Banken u. a. steht der Name im Verwendungszweck der Gutschrift.
    Jetzt habe ich abgefragt, ob wenigstens die Anfangsbuchstaben von Vor- und/oder Nachname genannt werden können. Schaun wir mal. :rolleyes:
    Da sich leider 2 Honk's nach meiner Mail und Zusendung des Link's nicht mehr gemeldet haben, erschwert das die Sache zusätzlich.
    Hat hier jemand ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung gefunden? :confused:

Re: Re: Re: Re: Commerzbank

Naja, ich nutze gelegentlich Einzahlungsautomaten und hatte noch nie Probleme. Einmal kam zwar keine Quittung, aber ich hatte zufällig einen Zeugen dabei. :cool:

Re: Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Im Onlinebanking (Konto) schaue mal in der Rubrik „Vorgemerkt“

Dort wird derzeit nichts als vorgemerkt angezeigt. Anscheinend wird das nur zeitverzögert online angezeigt, denn ich hatte heute nachmittag auch eine Girocard-Zahlung mit PIN Eingabe getätigt, die ebenfalls noch fehlt. :rolleyes:

Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Diese „Strategie“ funktioniert allerdings nur für Commerzbank-Kunden mit Dispo.

Heute nachmittag habe ich am Automaten 300 € testweise eingezahlt und dann am Terminal in der Filiale gleich weiterüberwiesen. Das Terminal hat die Überweisung angenommen, obwohl kein Dispo auf dem Giro ist und vorher nur 20,-€ drauf waren. Jetzt zeigt mir das Onlinebanking, dass mein Konto 280,- € im Soll ist. :eek:
    Da aber Einzahlungen immer mit der Valuta des Einzahlungstages gebucht werden, dürfte das kein Problem sein. Anscheinend erkennt das System, dass eine Einzahlung am Automaten getätigt wurde und hat deshalb die Überweisung zugelassen. :rolleyes:
    Am Terminal kann man leider keine Vorlagen speichern, es erscheint bei "Zahlungsverkehr" nur ein Überweisungsvordruck zum Ausfüllen. Es wird auch noch Daueraufrag einrichten, ändern und löschen angezeigt. Mehr kann das Terminal anscheinend nicht. :rolleyes:

Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kann man da am Automaten auch Überweisungsvorlagen nutzen, idealerweise sogar dieselben wie im Homebanking?
    Wer kennt sich mit diesen Terminals aus und verfügt über etwas Erfahrung damit?

Das muss ich mir beim nächsten Besuch mal näher anschauen. :rolleyes:
    Bei der HVB und einer VR-Bank kann ich Überweisungsvorlagen nutzen.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Vielleicht kennt ja wer einen guten Therapeuten der uns hier weiterhelfen kann ?

Wenn man 15 Jahre auf eine Veränderung wartet, kann das schon eine Psychose verursachen wenn sie plötzlich eintritt... :rolleyes:

Seit ihr heute wieder gut drauf. :cool:
    Hoffentlich verstehen die Mod's Spaß. :D