Beiträge von herbert1960

PSD RNS 2,50€/Mon. fürs Giro!

Die PSD RNS verlangt ab 01.04.2018 (leider kein Aprilscherz) mtl. 2,50€ fürs Giro! :flop:
    Da diese PSD die erste war, die vor ca. 7-8 Jahren bereits das Regionalprinzip nicht so eng gesehen hat, dürften hier noch ein paar TT'ler mit Giro bei dieser PSD sein. Angeblich kann man die Gebühren nur vermeiden, indem man das Giro kündigt. :mad:
    Zum Glück gibt es noch ein paar weitere PSD u. a. Banken, die das Giro weiterhin gebührenfrei führen. :cool:

Re: Re: PSD Kiel

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Eine Seite für Freundschaftswerbung gibt es noch auf der PSD-Bank-Kiel-Website:

https://www.psd-kiel.de/Ihre-P…dschaftsWerbung/c218.html

Eine Möglichkeit zur Erfüllung der Prämienbedingungen: "einen Ratensparvertrag mit einer Rate von mind. 50 Euro monatlich"

Hmm, mir wurde am Telefon gesagt, dass KwK abgeschafft ist. :confused:
    Entweder wusste der Mitarbeiter nicht Bescheid, oder KwK wurde auf der Seite der PSD Anfang dieses Jahres vergessen zu löschen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von dabdidu
    Scheint, das die Banken nicht mehr so grosszügig sind bei Depotüberträgen.

herbert1960
    Bei der PSD Nord konnte man dafür auch über einen längeren Zeitraum statt der aktuell maximalen 6 Anteile bis zu 99 Anteile kaufen.

Kennt jemand die Konditionen der PSD Regensburg?
    Ich hatte da mal angefragt, bin aber belehrt worden, das man mindestens ein Jahr Kunde sein müsse und bestimmte Voraussetzungen erfüllen müsse. Welche das sind- das behielt die Dame am Telefon für sich.

Ja, bei der PSD Nord konnte man eine zeitlang für 10890,-€ Anteile kaufen. Da aber die Dividende immer wieder drastisch (6,4 > 3,2 > 2%) gesenkt wurde, befürchte ich, dass diese weiter gesenkt wird und dann weniger als die derzeitigen 2% beträgt. Außerdem wurde mir vor ein paar Jahren alles gekündigt, angeblich weil ich nicht im Gebiet wohne. Das war dieser PSD aber von Anfang an bekannt. In der Familie gibt es aber weiterhin ein Mitglied, das nicht gekündigt wurde, obwohl wir nie im Gebiet gewohnt haben. Das sind sehr merkwürdige Geschäftspraktiken. :mad:
    Bei der PSD Niederbayern-Opf. in Regensburg konnten wir Mitte 2017 für 10k € Anteile kaufen, die zuletzt mit 3% verzinst werden. Wir haben neben dem Tagesgeld mit 0,6% bis 10k € auch ein kostenloses Gehaltsgiro dort. Letztes Jahr gab es je 75,-€ Prämie dafür. KwK gibt es wg. Prämienjägern nicht mehr. Wer macht denn so etwas? :D
    Auf der Seite dieser PSD stehen die Anteile nicht (mehr), da weitere Anlagen und/oder ein Gehaltsgiro erwartet werden. Wenn Du dort Anteile kaufen willst, eröffne erst ein Gehaltsgiro und Tagesgeld und frage ein paar Monate später nach Anteilen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    monatlich 25 einzahlen und einmal im Jahr leer räumen würde aber gehen, da ja TG, oder?

Ja, dass müsste gehen, aber bei einer kleinen Bank würde das evtl. auffallen.
    Die 4% Dividende sind natürlich nicht fest, sondern können wahrscheinlich weiter sinken. Ein Jahr zuvor gab es 4,5% und ich meine, die hatten auch schon 6% gezahlt.
    Ich denke, dass ich vorerst kein Kunde dort werden möchte.
    Die PSD Nord ist jetzt schon bei 2% Dividende. Vor ein paar Jahren gab es 6,4%. :rolleyes:

PSD Kiel

Die PSD Kiel hat mitlerweile das lästige Regionalprinzip aufgehoben. :cool:
    Man kann für max. 1000,-€ Anteile dort kaufen, die zuletzt mit 4% verzinst wurden. ;)
    Man muss jedoch ein Tagesgeldkonto dort einrichten und mtl. min 25,-€ darauf ansparen. Die Verzinsung ist hier 0,02% :eek:
    Wenn man diese Sparraten nicht mehr einzahlt bzw. kündigt, werden auch die Anteile gekündigt. :mad:
    Angeblich will man damit vermeiden, dass jemand nur Anteile dort kauft. :D
    KwK wurde auch abgeschafft, denn Prämienjäger sind unerwünscht. Wer macht denn so etwas? ;):D

amazon VISA 4-fach Punkte (=2%) für max. 2k € Umsatz

Das kam heute per Mail:

Ihr Weihnachtsbonus steht vor der Tür: Ab sofort und bis zum 30.12.2017
    bekommen Sie mit Ihrer Amazon.de VISA Karte 4-fache Amazon Punkte*
    für alle Einkäufe außerhalb von Amazon.de gutgeschrieben.
    Ob Weihnachtseinkäufe, Lebensmittel oder Restaurantbesuche – jeder einzelne
    Bezahlvorgang beschert Ihnen für jeden Amazon Punkt 3 zusätzliche Amazon
    Punkte!
    Jetzt für diese Aktion anmelden und
    Ihre täglichen Einkäufe mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bezahlen.
    Die zusätzlichen Amazon Punkte werden Ihnen Ende Januar 2018 in einer
    Summe gutgeschrieben – vorausgesetzt, Sie haben sich erfolgreich registriert.
    :eek:
    Toll, vor einer Woche hatte ich 800,-€ Umsatz, der hier natürlich nicht gewertet wird. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Die Viabuy ist teurer Sondermüll, es ändert sich aber mehr in Richtung aller Karten. Denn einen Betrag vorautorisieren und so weiter geht mit Debit/Prepaid von Händlerseite aus genauso. Hat man gesehen als die ersten Revolut ohne Aufdruck durchgängig funktioniert hatten. Autos mieten kann man mit einer deutschnationalistischen Girocard noch viel weniger.

:D Sondermüll, :D
    die völlig überzogenen Gebühren werden wahrscheinlich nur ein paar wenige Schufatote bezahlen. :eek:

PSD Westfalen-Lippe, Kapitalbrief, 2,5%

Die PSD Westfalen-Lippe bietet einen 10-jährigen Kapitalbrief mit 2,5% Zinsen p. a. an. :top:
    Trotz des geringen Restrisikos dürfte das eine gute Geldanlage sein, denn so schnell werden die Leitzinsen nicht steigen. Es gibt auch kürzere Laufzeiten mit weniger Zins:
    6 Jahre 1,50%
    8 Jahre 2,00%
    10 Jahre 2,50%
    (Vorerst) nur bis 31.12.2017 zu diesen Konditionen abschließbar. Mindestanlage: 500 €.
    Zusätzlich bekommt man Bonuspunkte, wenn man einen Genossenschaftsanteil dort hat.
    Das steht auf der PSDBank Seite:
    Bitte beachten Sie: Wir werden uns vor Versand der Unterlagen telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um die für das Produkt erforderliche Dokumentation durchzuführen. :rolleyes:
    Es gibt dort auch 50,-€ KwK Prämie. ;)