-
Zitat
Original geschrieben von MarcEffi
Zu den Kündigungen: Ich nutze meine Super-Mastercard nicht nur zum Tanken, da ich keine Lust habe mehrere Karten rumzuschleppen. Reisebuchungen, Internetbestellungen, Shopping in der City, EU-Auslandseinsatz. Jahresumsatz liegt aktuell bei über 3.500 €. Ich denke, dass hier nur denjenigen gekündigt wurde, die die Karte nur zum Tanken nutzen und ansonsten keinen Umsatz (=Erträge für Santander) generieren.
Eine Frage am Rande: Warum hat die neue Karte eigentlich keinen NFC-Chip?
Meine Karte habe ich seit ca. 10 Jahren und bisher meist nur zum Tanken genutzt. Die 2000,- € Tankstellenumsatz habe ich in den letzten Jahren immer erreicht. Es ist zwar etwas lästig, dass immer nur der Mindestbetrag abgebucht wird und man den Gesamtbetrag überweisen muss, damit keine überteuerten Sollzinsen anfallen, aber für die max. 100,-€ Rabatt pro Kartenjahr ist das OK. In Fremdwährung nutze ich die Karte nicht, da mir 1,75% Umrechnungsgebühr zu teuer sind. Es gibt auch (noch) Karten ohne Umrechnungsgebühr. :cool:
-
Re: Re: Re: NIBC Aktion
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
...
Da finde ich die 3 Prozent von VTBflex doch etwas besser. 
...
Ich auch! :cool: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Holodoc111
...
Ausserdem gilt das bei der comdirect doch nur für die Girocard, oder?
Ja, bei der comdirect gilt das (vorerst) nur für die Girocard. Vermutlich wird das irgendwann auch mal für die VISA Karte eingeführt, die für gebührenfreie Abhebungen in Fremdwährung genutzt werden muss.
Mir ist aufgefallen, dass diese VISA Karte bei Zahlungen in PLN einen ca. 1,5% schlechteren Wechselkurs als DKB VISA, Santander 1plus VISA und Advanzia Mastercard abgerechnet hat. Ich meine, hier wurde mal berichtet, dass die schlechten Kurse der Commerzbank genutzt werden. :mad:
Bei Händlerzahlungen in Fremdwährung kommen noch die 1,75% Umrechnungsgebühr dazu. Damit ist diese VISA Karte unbrauchbar bzw. nur im Notfall verwendbar. 
-
comdirect
Ab 01.01.18 führt die comdirect 50,-€ Mindestbetrag für eine Abhebung am Geldautomaten ein, außer der Kontostand des Giros ist niedriger. Das stand heute in der Postbox. Anscheinend gab es viele Kunden, die kleinere Beträge abgehoben haben. 
-
Re: Re: Mindestbetrag unzulässig?
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Der Händer macht das, weil er es kann.
Gefährliches Halbwissen, und das von Dir :D.
Etwas öffentlich zum Verkauf auszupreisen, und dann ohne wichtigen Grund zu sagen "nö, ich verkaufe nicht" kann Wettbewerbshüter nervös machen.
Warum kann der Händler das? Ich habe mal gelesen, dass Kartenzahler nicht schlechter als Barzahler behandelt werden dürfen. Falls es diese Klausel noch gibt, könnte man daraus ableiten, dass es keinen Mindestbetrag und auch keine Gebühr für die Karetenzahlung (lt. EU-Richtlinie ab Mitte Jan. 2018 verboten) gibt.
Ich meine, dass der Händler zwar sagen kann, ich verkaufe dem Kunden X keine Waren, aber dann muss er dem Kunden den Aufwand (Fahrtkosten, Zeit vertrödelt) ersetzen.
Ich bin kein Jurist und bei solchen Rechtsstreitigkeiten ist der Ausgang ungewiss.
Wenn Du Dich da auskennst, kannst Du gerne weitere Infos hier schreiben. :cool:
-
Mindestbetrag unzulässig?
Die Inhaber von EDEKA und REWE Läden legen gelegentlich so einen Mindestbetrag willkürlich fest. So weit ich weiß, ist ein Mindestbetrag bei Kartenzahlung unzulässig, wenn mit einem VISA bzw. Mastercard-Aufkleber am Ladeneingang geworben wird.
Allerdings muss der Händler dem Kunden nichts verkaufen, wenn er nicht will. Ob er sich damit einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Und manche auch ein Elftkonto 
So wenige Girokonten? 

-
Re: Targobank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Herr Louvain wollte sicher nur gezielt auf den für alle Prämienjäger unverschämten Passus der Konditionen hinweisen 
Bei der Targobank mag man Prämienjäger nämlich nicht.
Ja, der Pasus ist wirklich unverschämt. Die Targobank mag keine Prämienjäger und ich mag die Targobank nicht. :cool:
Deswegen gehen wir uns aus dem Weg. 
-
Zitat
Original geschrieben von bjweber
Wertverlust? Auto fängt mit „au“ an und hört mit „o“ auf, ist also von Haus aus ein Verlustgeschäft.
Das muss ich mir merken. 
-
Re: 1822
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die ständig verlängerte Neukundenaktion für Depoteröffnungen der 1822direkt hat eine Modifikation: Jetzt werden bis 200€ Prämie für die erste Depoteröffnung bei 1822direkt geboten, sofern mindestens zwei Trades bis Ende des Jahres realisiert werden (100€), eine Depotübertrag digital durchgeführt wird (50€) und das abgebende Depot beim Übertrag geschlossen wird (50€).
Alle Details: https://www.1822direkt.de/wertpapiere/wertpapierdepot/depot/
Das geht aber nur, wenn man noch nie ein Depot dort hatte. Da wird genau darauf geachtet.