Re: Re: PSD Hessen-Thüringen Giro
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Echt, ein Vertragspartner kündigt fristgemäß? Unglaublich.
Mein Rat: Sammelklage!
Aber nicht in der US-Version (mehrere Kunden derselben Bank klagen gesammelt gegen die Bank) sondern in der herbert1960-Version: Herbert klagt gesammelt gegen alle Banken, welche einen Vertrag mit ihm haben.

Ja, das ist unglaublich.
Du wirst es nicht glauben, aber mit den meisten Banken, bei denen ich Kunde bin, hatte ich bisher kaum Probleme bzw. konnte Konditionen verhandeln und manuell umstellen. :cool:
Die PSD Köln hatte zwar auch versucht, die Preise zu erhöhen, aber nach einem Anruf bekam ich mein Giro als reines Onlinekonto weiterhin ohne Grundgebühr. Dafür bekomme ich die Auszüge nicht mehr mtl. per Post, sondern als pdf in die Postbox. Das ist für mich OK. :cool:
Bei der HVB hatte ich vor ca. einem halben Jahr auch der Preiserhöhung widersprochen und mein Giro wird bis jetzt zu den alten Bedingungen weitergeführt, obwohl ich nur dieses Giro dort habe. So kann es auch gehen.
Zuletzt hatte ich nur mit der Postbank und jetzt mit der PSD HT Probleme. 
Na, hast Du Dich wieder beruhigt?
Sicherlich hat es Vorteile, wenn man wie Du fast alles bei einer Bank hat und dann Sonderkonditionen bekommt. Das hatte ein Bekannter bei einer örtlichen Sparkasse auch. Er bekam das Giro und sogar die Mastercard ohne Grundgebühr, da er einen größeren 5-stelligen Betrag dort angelegt hartte. Jetzt wurden "Kosten optimiert", Filialen geschlossen und er sollte für Giro und Mastercard plötzlich Grundgebühren zahlen. Da er widersprochen hatte, wurde ihm mit Kündigung gedroht und er hat auf Druck der Sparkasse den Widerspruch zurückgenommen, denn er hatte nur dieses eine Giro. Ich habe ihm jetzt zu Onlinebanken geraten, damit er in Zukunft nicht mehr so abhängig ist und unter Druck gesetzt werden kann.
Natürlich kann jede Bank jederzeit dem Kunden kündigen. Ob das aber den Ruf der Bank verbessert, wage ich zu bezweifeln, siehe Postbank. Die haben besonders viel verbrannte Erde hinterlassen. :mad:
Auch Dir könnte Deine Hausbank jederzeit kündigen, aber Du kennst Dich gut aus und hättest dann bestimmt schnell wieder eine andere Hausbank gefunden. Der Durchschnittskunde kann das wahrscheinlich nicht.