Genossenschaftsanteile
Deswegen investiere ich lieber in Genossenschaftsanteile, denn die haben nur ein sehr geringes Restrisiko und meist eine gute Rendite (3 - 4%). Früher waren es bis zu 5%. :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genossenschaftsanteile
Deswegen investiere ich lieber in Genossenschaftsanteile, denn die haben nur ein sehr geringes Restrisiko und meist eine gute Rendite (3 - 4%). Früher waren es bis zu 5%. :cool:
Re: Amazon Visa mit neuen Konditionen
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
link
Ich denke die Amazon VISA ist ein guter Kandidat für Cashback. Sieht jemand erhebliche Nachteile?
Die Prime-Mitgliedschaft kostet 69,-€ pro Jahr (1. Jahr: 49,-€). Das lohnt nur, wenn man die angebotenen Leistungen auch sinnvoll nutzen kann. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Würdest du diesen Widerspruch per "TAN-bestätigter Mitteilung im Onlinebanking" übermitteln, bei der angenommen werden darf dass sie wirkungslos verdunsten kann,
oder doch lieber per Fax bzw. Einschreiben?
Da das Giro mittlerweile gelöscht ist, sind TAN-bestätigte Mitteilungen nicht mehr möglich. Ein Einschreiben ist mir für diese Chaotenbank zu teuer. :cool:
Fax wäre noch eine Alternative, aber ich werde erst mal den Drohbrief mit den Sollsaldoausgleich abwarten.
Mittlerweile frage ich mich, ob die Postbank wirklich so blöd ist, wie sie sich derzeit darstellt. :mad:
Es werden Mitarbeiter beschäftigt, die nur sinnlose Textbausteine versenden, die nicht zum Kundenanliegen passen und damit Kunden verärgern. Ich habe zwar auch schon unnötig Zeit in diese Angelegenheit investiert, aber jetzt geht es mir ums Prinzip, denn ich werde keine ungerechtfertigten Gebühren an so eine Bank bezahlen. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Ich würde dem Abschluss endgültig widersprechen und erklären, dass bei korrekter Berechnung der Kontoführungsgebühren das Konto ausgeglichen wäre. Weiterhin würde ich darauf hinweisen, dass die Postbank dir keine weiteren Mahngebühren belasten darf, da du endgültig widersprochen hast und falls sie an ihrer Forderung festhalten diese gerichtlich durchsetzen müssen.
Dem Kontoabschluß habe ich per E-Mail an select@postbank.de widersprochen und eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Natürlich habe ich die Begründung noch mal in die E-Mail kopiert und darum gebeten, dass mein Anliegen jetzt endlich von einem kompetenten Mitarbeiter erledigt wird. ![]()
![]()
Heute kam der Abschlußauszug des gekündigten Kontos mit der Post. Die 19,80€ + 0,08€ Sollzins (für einen Kredit, den ich weder beantragt, noch in Anspruch genommen habe) wurden zwar ausgebucht, aber das steht auf dem Auszug:
FORDERUNG PB, BRIEF FOLGT PB Ffm Kontoauflösung Sollsaldo. :eek:
Die Großschreibung war genau so wie hier dargestellt. :mad:
Vermutlich wird in den nächsten Tagen ein Drohbrief von diesen Honk's kommen.
Was ist hier am effektivsten? Drohung mit Ombudsmann, Verbraucherzentrale Hamburg (die gerne Abmahnungen verschickt), Anzeige wg. Betrugsversuch? Falls die Postbank mit Schufa droht werde ich mit Anzeige wg. Nötigung drohen. Das das geht, weiß ich, seit ich mal Probleme mit einer Gewinnspiel-Abofalle hatte. Bis heute habe ich natürlich nicht gezahlt. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von 200prokdzufriedh
Diesen Verlust fände ich, aus Deiner ganzen Liste, am bedauerlichsten. Scharfsinnig, spitzenmäßig analytisch, eher links, aber dennoch nicht blauäugig (oder gar bessermenschig).
Hmm, jetzt ist er auch gesperrt. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Bastelino
Heute war Zahltag :top:
Bei mir auch. :top:
ZitatOriginal geschrieben von MaxMensch
So, heute wurden mir nachdem ich mich sowohl telefonisch als auch per E-Mail beschwert hatte und mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, kommentarlos die 19,80€ wieder gutgeschrieben. Allerdings wie befürchtet mit Wertstellung zum 10.1.2017. Somit war mein Konto fast zwei Wochen überzogen. In einer Woche wird es gekündigt, bin mal gespannt ob die dann noch Stress wegen Zinsen machen...
Mein Anliegen wir immer noch von den Honk's der Fachabteilung bearbeitet und das Giro ist weiterhin mit 19,80€ im Soll. :eek:
Hoffentlich überarbeiten die sich nicht. :cool:
Schaun wir mal, was morgen pasiert, denn das Giro wurde zum 11.01. gekündigt. ![]()
Re: Re: Postbank weigert sich, Gebühren zu erstatten!
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
.... Nicht dass die PoBank, wieder an allen Gesetzen vorbei, Dir trotz bestrittener Forderung einen Schufa-Negativeintrag verpasst.
.....
Ja, bei der Postbank ist derzeit anscheinend alles möglich. :eek:
Schaun wir mal, wie die auf die TAN-bestätigte Mail von heute reagieren. ![]()
Re: Re: Postbank weigert sich, Gebühren zu erstatten!
ZitatOriginal geschrieben von harvey
Wenn du vorher auf 0 warst, kann dir das Saldo doch egal sein. Dann muss ja die Post klagen, wenn sie das Geld von dir sehen wollen. Ob es für Betrug reicht, erscheint mir zweifelhaft. Sollte es bei mir so ausgehen, wird es ein Fall für den Ombudsmann. Ich hatte nämlich noch Geld drauf, da noch keine Kündigung erfolgt war.
Das Giro war vorher auf Null, denn die Postbank sollte nicht mal daran denken, Gebühren zu belasten. :cool:
Ja, für Betrug wird es wohl nicht reichen, denn da müsste man Vorsatz nachweisen und es ist eine zivilrechtliche Forderung. Bei Dir könnte es etwas anders aussehen, denn Dir fehlt Geld, dem Du hinterherlaufen musst. ![]()