Beiträge von herbert1960

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK

Naja, die ICS hat uns letztes Jahr beide abgelehnt. Vermutlich hatten wir zu viele KK und Giros in der Schufa stehen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nicht nur bei Amazon sind diverse Dealseiten rausgeflogen.

Auch z.B. manche Bank fragt sich mittlerweile: Macht es Sinn, dass sich Leute über Dealseiten ein kostenloses Konto als Viertkonto holen, weil es 100€ Startguthaben dafür gibt?

Ein wichtiges Thema ist:
    Bringen Dealseiten wertvolle Neukunden in einen Onlineshop, oder wird nur das oft mit Verlust kalkulierte Sonderangebot abgegriffen/ wird nur der Preisfehler-Preis mitgenommen, und der Kunde kommt nie wieder?

Ja, bei den Banken ist mir auch aufgefallen, dass bei Neukunden genauer darauf geachtet wird, ob und was sie der Bank bringen. Besonders die PSD Banken sind mittlerweile recht pingelig geworden und ich wurde schon von einer PSD telefonisch darauf hingewiesen, keine Kunden mehr zu werben, die nur ein Tagesgeldkonto eröffnen. :eek:
    Die Commerzbank hat mit der 100,-€ Aktion bestimmt zum Jahresende viele Drittkonten und Karteileichen Neukunden gewonnen. :cool:
    Ich vermute, dass nur max. jeder zehnte Kunde das Giro wirklich nutzt. Naja, Geld verbrennen können die ganz gut. OK, ich habe diese Aktion auch mitgemacht, aber ich brauche das Giro als Verrechnugnskonto, da das bisherige leider ab 2017 Gebühren kostet. :rolleyes:

Auch bei gratis Prepaid-SIM Karten mit 5,-€ oder 10,-€ Startguthaben ist mir aufgefallen, dass die Zeiten zu Ende gehen. Über Casback- und Dealseiten findet man kaum noch solche Angebote. Ich habe den Eindruck, dass lieber Vertrags-SIM Karten verkauft werden. :rolleyes:

Naja, bei Paypal gilt der Käuferschutz nicht bei Gutscheinen. :mad:
    Ich hatte zwar bei einem Dreiecksbetrug dennoch mein Geld wieder bekommen, aber das dürfte auch etwas Glück gewesen sein.
    Frage doch mal nach, woher die Gutscheine kommen, warum er diese verkauft und nicht selbst nutzt. :rolleyes:
    Wenn es Betrug sein sollte, gibt es bestimmt viele Möglichkeiten. Z. B. könnte der Verkäufer die Gutscheine mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft haben. Evtl. handelt es sich um Geldwäsche.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist halt auch wieder Auslegungssache was man als Service-Dienst ansieht. Ist das zur Verfügung stellen von Patienten-Telefonen im Krankenhaus ein Service-Dienst? So hat man z.B. bei mir vor Ort im Klinikum Bamberg vor Jahren die Patienten-telefone auf 01805-Rufnummern umgestellt. Proteste dagegen hat man einfach ignoriert.

Man kann auch Handys nutzen, evtl. sogar mit Flat in alle Netze oder wurde das mit fadenscheinigen Gründen von der Klinik verboten? Hat der FT darüber berichtet, oder wurde diese dreiste Abzocke unter den Teppich gekehrt? Ich würde nie ein Telefon im Zimmer bestellen, denn selbst bei 2,-€ pro Tag sind das 60,-€ im Monat und damit Abzocke! In einem Hotelzimmer zahle ich auch keine Grundgebühr fürs Telefon. Anscheinend bekommen die Kliniken den (weißen) Kragen nicht voll genug. Der Tagessatz für ein Zimmer (o. medizinische Leistungen) ist hoch genug! :mad:

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Befandest Du Dich zu dem Zeitpunkt in Bayern oder Baden-Württemberg? Das sollen nämlich die ersten Regionen sein, in denen damit begonnen wird, das Netz von o2 und E-Plus auf die gemeinsame Netzkennung von E-Plus (262-03) zusammenzuführen (262-07 entfällt dann). Und das könnte dann möglicherweise der Grund für das von Dir beschriebene Verhalten sein.

Das war in Rödental in Bayern. Mittlerweile hatte ich das Problem auch bei einer Fonic SIM. Kann das auch vom Handy abhängen, vor allem, wenn es etwas älter ist? :rolleyes:

Merkwürdiges Verhalten

Mit unseren Netzclub SIM hatten wir heute den ganzen Tag keinen Empfang, obwohl wir in der Nähe einer Antenne wohnen und bisher guten Empfang hatten. Es wurde angezeigt: "Nur Notrufe". Unsere Fonic-SIM funktionierten und zeigten vollen Empfang, obwohl das auch O2 ist. :rolleyes:
    Nachdem ich an 2 Handys auf manuelle Netzsuche umgestellt hatte, wurde u. a. auch Eplus angezeigt. Dies habe ich ausgewählt und es funktionierte. Allerdings wurde bei beiden älteren Handys die Roaminganzeige aktiv. Nach den Aus- und wieder Einschalten hatten sich die Handys wieder ins Eplus Netz eingebucht. Da ich den ganzen Tag zu Hause war, konnte ich nicht testen, ob das auch mit einer anderen Antenne so ist. :rolleyes:
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused: