Beiträge von herbert1960

Naja, bei Paypal gilt der Käuferschutz nicht bei Gutscheinen. :mad:
    Ich hatte zwar bei einem Dreiecksbetrug dennoch mein Geld wieder bekommen, aber das dürfte auch etwas Glück gewesen sein.
    Frage doch mal nach, woher die Gutscheine kommen, warum er diese verkauft und nicht selbst nutzt. :rolleyes:
    Wenn es Betrug sein sollte, gibt es bestimmt viele Möglichkeiten. Z. B. könnte der Verkäufer die Gutscheine mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft haben. Evtl. handelt es sich um Geldwäsche.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist halt auch wieder Auslegungssache was man als Service-Dienst ansieht. Ist das zur Verfügung stellen von Patienten-Telefonen im Krankenhaus ein Service-Dienst? So hat man z.B. bei mir vor Ort im Klinikum Bamberg vor Jahren die Patienten-telefone auf 01805-Rufnummern umgestellt. Proteste dagegen hat man einfach ignoriert.

Man kann auch Handys nutzen, evtl. sogar mit Flat in alle Netze oder wurde das mit fadenscheinigen Gründen von der Klinik verboten? Hat der FT darüber berichtet, oder wurde diese dreiste Abzocke unter den Teppich gekehrt? Ich würde nie ein Telefon im Zimmer bestellen, denn selbst bei 2,-€ pro Tag sind das 60,-€ im Monat und damit Abzocke! In einem Hotelzimmer zahle ich auch keine Grundgebühr fürs Telefon. Anscheinend bekommen die Kliniken den (weißen) Kragen nicht voll genug. Der Tagessatz für ein Zimmer (o. medizinische Leistungen) ist hoch genug! :mad:

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Befandest Du Dich zu dem Zeitpunkt in Bayern oder Baden-Württemberg? Das sollen nämlich die ersten Regionen sein, in denen damit begonnen wird, das Netz von o2 und E-Plus auf die gemeinsame Netzkennung von E-Plus (262-03) zusammenzuführen (262-07 entfällt dann). Und das könnte dann möglicherweise der Grund für das von Dir beschriebene Verhalten sein.

Das war in Rödental in Bayern. Mittlerweile hatte ich das Problem auch bei einer Fonic SIM. Kann das auch vom Handy abhängen, vor allem, wenn es etwas älter ist? :rolleyes:

Merkwürdiges Verhalten

Mit unseren Netzclub SIM hatten wir heute den ganzen Tag keinen Empfang, obwohl wir in der Nähe einer Antenne wohnen und bisher guten Empfang hatten. Es wurde angezeigt: "Nur Notrufe". Unsere Fonic-SIM funktionierten und zeigten vollen Empfang, obwohl das auch O2 ist. :rolleyes:
    Nachdem ich an 2 Handys auf manuelle Netzsuche umgestellt hatte, wurde u. a. auch Eplus angezeigt. Dies habe ich ausgewählt und es funktionierte. Allerdings wurde bei beiden älteren Handys die Roaminganzeige aktiv. Nach den Aus- und wieder Einschalten hatten sich die Handys wieder ins Eplus Netz eingebucht. Da ich den ganzen Tag zu Hause war, konnte ich nicht testen, ob das auch mit einer anderen Antenne so ist. :rolleyes:
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Das rewe-commerzbank-giro kann man vermutlich nur online abschließen. Weiß jemand wer die Eröffnung durchführt, ob das eine Filiale macht oder eine Zentrale?
    Kann jemand was sagen wie lange es gedauert hat zwischen PostIdent und den ersten Unterlagen? Gab's auch schon Ablehnungsschreiben?

Das geht online recht schnell. Innerhalb von 3 Tagen nach dem Postident, das an die Zentrale nach Frankfurt geht, kamen die Eröffnungsbestätigung per Mail. Dann kann man sich mit den Zugangsdaten, die bereits bei der Eröffnung festgelegt werden, einloggen. Ein paar Tage später waren PIN und Girokarte da. Man wird aber einer örtlichen Filiale mit Ansprechpartner zugewiesen, die einem dann vermutlich ganz tolle und vorteilhafte Angebote (für die Bank) unterbreiten. :D
    Hoffentlich ist der REWE Gutschein auch bald da, mein Kühlschrank ist leer. :D

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Hat denn so ein ICE überhaupt ein Rückwärtsgang oder sind die Fahrgäste ausgestiegen und haben den Zug zurückgeschoben? :D

:D
    Was glaubst du, warum der ICE an beiden Enden einen Führerstand hat? :D
    Der Lokführer kann rückwärts fahren, wenn im anderen Führerstand jemand sitzt, der ihm über die Sprechanlage sagt, was die Signale anzeigen. :cool: