Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Mir ist das egal,denn ich bin schon Coba-Kunde und auch zufrieden mit dem Konto.

Die Prämienjäger,zu denen ich nicht gehöre,müssen auch nur höchstens 6 Wochen durchhalten und dann ist der Gutschein da. ;)

Ich habe noch ein Depot von der ehem. Dresdner Bank dort und mein Geldmarktkonto soll ab 01.01.2017 mtl. 1,90€ kosten. Deshalb wäre das Girokonto als Referenzkonto geeignet und dann nicht so ohne weiteres kündbar, außer die kündigen mir auch mein kostenloses Depot. :rolleyes:
    Schön, wenn der Gutschein so schnell kommt, denn mein Kühlschrank und Getränkekeller sind ständig leer. :D Bareinzahlungen sind damit auch möglich und nachdem die PoBa mein Giro gekündigt hat, wäre das auch dafür ein Ersatz. ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ....
    Meine Antwort an die Verkäuferin ist dann manchmal "Ich stecke bei Ihnen nichts rein." und habe dann schon mit NFC bezahlt ;).

Hmm, dann solltest Du aber einen Schritt zurückgehen, damit Du keine Ohrfeige von der Verkäuferin bekommst, falls sie das missversteht. :D;)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das ist doch nicht verwunderlich.

Bei meiner damaligen smobil --> ROSSMANN mobil wurde mir auch das Bonusguthaben von Vodafone nicht ausgezahlt :flop:

Rechtlich kann man sich dagegen wohl nicht wehren.

Mir wurde vor ein paar Jahren bei original vodafone SIM-Karten auch Startguthaben mit ausgezahlt, bei mogelcom-vodafone SIM-Karten wurde das natürlich unterschlagen. :mad:
    Meinst Du bei Deinen SIM-Karten mit Bonusguthaben das Startguthaben? :rolleyes:

Hmm, evtl. war ich etwas ungenau. Es waren 6 Briefe (je Handynummer einer) in einem Umschlag, die alle an die selbe Person gerichtet waren. Die geringen Kosten sind eine Vermutung von mir. Fonic hat nur geschrieben, dass anministrative Kosten entstehen. Ich denke, mit allem was zu Telefonica gehört sollte man genau so vorsichtig sein, wie bei der mogelcom. :mad:
    Eine Portierung ist mir zu viel Auwand zumal ich kaum glaube, dass Startguthaben einfach so auf eine andere Karte umgebucht wird.

Die Kündigungen kamen alle 6 in einem Umschlag an ein einziges Familienmitglied. Es wurde als Begründung angegeben, dass Guthaben in Höhe von mehreren Hundert Euro aufgeladen und ausgezahlt wurden, ohne die Mobilfunkdienstleistungen (Telefonie, SMS, Datendienste) von Fonic in Anspruch zu nehmen. Das verursacht Kosten bei Fonic, wenn auch geringe.
    Bei 4 SIM-Karten war das Startguthaben bereits mit Handyparken und örtliche Tageszeitung lesen verbraucht. Bei den restlichen beiden SIM sind 15 € und 20 € drauf. Handyporto und Stiftung Warentest wären eine Möglichkeit, das Guthaben zu verballern. Evtl. sollte ich auch mal eine 0900er Nummer anrufen und mir von einer Tussi etwas ins Ohr flüstern lassen. :D
    Besitzerwechsel bringt mir eher nichts, vermutlich wird das von Fonic abgelehnt.

Re: Re: Fonic unterschlägt Guthaben.

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Meinst du damit das Startguthaben?

Ja, Startguthaben und KwK-Guthaben waren auf der SIM. Die Kündigung kam überraschend und ohne Vorwarnung. Wir hatten an Fonic Vorschläge gemacht, wie wir das Problem lösen können, aber die wurden alle abgelehnt. Naja, vielleicht wird Fonic irgendwann auch von der Telefonica eingestellt. :rolleyes: