-
Fonic unterschlägt Guthaben.
Diese Mail haben wir von Fonic erhalten. :eek:
#
wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 29.10.2016.
Hierzu teilen wir mit, dass die Beendigung der betreffenden Prepaid-Verträge unsererseits fristgerecht zum 18.11.2016 angekündigt wurde. Ein Verbrauch des vorhandenen Bonusguthabens ist Ihnen bis dahin selbstverständlich noch möglich. Das durch Sie selbstständig aufgeladene Guthaben wurde, wie bereits mitgeteilt, in voller Höhe ausgezahlt. Eine Benachteiligung bzw. ein Verfall liegt daher nicht vor.
Wir betrachten die Angelegenheit somit als erledigt und verweisen im Übrigen auf den bisherigen Schriftverkehr, mit welchem der Sachverhalt bereits hinreichend erörtert wurde.
Bitte haben Sie Verständnis, dass auch weitere Einwände Ihrerseits zu keinem anderen Ergebnis führen werden.
#
Wenn wir das restliche Guthaben bis zum 18.11.2016 nicht verbrauchen oder sinnlos verballern, wird es uns unterschlagen. :flop:
Vermutlich wird die Verbraucherzentrale da auch nicht viel machen, denn solche Geschäftspraktiken sind anscheinend in unserem "Rechtsstaat" gedeckt. Naja, evtl. sollten die mal einen Musterprozess gegen Fonic, congstar und Konsorten führen, um diese Geschäftspraktiken abzustellen.
Wir hatten Fonic vorgeschlagen, die Kündigung rückgängig zu machen, damit wir das Guthaben noch verbrauchen können oder uns das zusammen mit der SIM gekaufte Guthaben auszuzahlen. Beides wurde abgelehnt! :mad: So kann man auch Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden betreiben.
-
Tagesgeld mit 1% p. a., max. für 10k € Anlagesumme bei der PSD Niederbayern-Opf. :cool:
Es gibt leider keine KwK Prämie mehr, da zu viele Prämienjäger unterwegs waren. 
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
wollte ich auch gerade schreiben - dann zieht der Wanderzirkus jetzt mal weiter... Nur wohin?
War der Kaese wohl zu kostenaufwendig...
Wenigstens der Käse von dieser Bank hat gut geschmeckt! 
-
LeasePlan Bank (NL)
Die variablen Zinsen für November 2016 werden von 0,75% auf 0,60% nominal auf Jahresbasis gesenkt. :eek:
Das fällt denen recht bald ein und damit ist diese Bank auch uninteressanter geworden. :mad:
-
Re: Re: RaboDirect
Zitat
Original geschrieben von cestec
bei 10k sind's nur noch 3% 
aber lohnt das wirklich? Deren komplizierter Tan-Generator fliegt irgendwo rum, muesste ich erstmal suchen; und dann diese Kuendigungsfrist... Naeh, ist zu kompliziert, zumal es ja 25 Euro bleiben und nicht mehr werden bei mehr Geld... 
Naja, die Prämie gibt es auch, wenn man Geld nur aufs Tagesgeldkonto einzahlt und da hat man keine Kündigungsfrist .
Wenn man erst ein Konto dort eröffnen müsste, lohnt der Aufwand eher nicht. Ich muss auch mal schauen, ob ich den komischen TAN-Generator noch habe und ob evtl. die Batterie leer ist. 
-
RaboDirect
Das habe ich von der Rabodirect bekommen:
neben den Vorteilen unserer Sparprodukte können Sie sich ab sofort zusätzlich auf einen attraktiven Sparer-Bonus freuen! Sie zahlen von einem fremden Konto mindestens 5.000 Euro auf Ihr RaboTagesgeld-, RaboSpar30- oder RaboSpar90-Konto ein und lassen es dort 30 Tage liegen. Danach erhalten Sie 25 Euro geschenkt. Dafür müsste Ihr Geld woanders ziemlich hart arbeiten.
:top:
25,-€ für 30 Tage Laufzeit sind ca. 6% p. a., falls ich richtig gerechnet habe. :cool:
Da ich bereits ein Tagesgeldkonto dort habe, müsste ich nur Geld umbuchen. 
-
Re: Commerzbank MasterCard TchiboCard Plus
Zitat
Original geschrieben von amerin
...
Gibt es eine bessere kostenlose Mastercard, abgesehen von der Advanzia?
Hmm, vielleicht die Barclays cardNmore? Da bekommt man eine Maestro Karte gratis dazu, von der man Lastschriften einziehen lassen kann. Diese Beträge werden erst mit der monatlichen Kartenabrechnung belastet und fast 4 Wochen später abgebucht. Vorsicht, man muss auf Vollzahlung umstellen, damit keine Zinsen berechnet werden, denn Teilzahlung kostet "günstige" 15,88 Zins p. a.! :eek:
http://www.barclaycard.de/netto/
-
Re: Commerzbank MasterCard TchiboCard Plus
Zitat
Original geschrieben von amerin
Tchibo wechselt den Herausgeber seiner kostenlosen MasterCard, Konditionen bleiben identisch. TchiboCard Plus ab 2.1.2017: http://www.tchibo.de/kreditkar…ei-tchibo-c400004670.html
Nur für Umsteiger von PrivatCard Premium gibt es schon jetzt 20€ + 10€ in Bohnen: http://tchibo.commerzbank.de
CoBa übernimmt sogar die Kündigung bei der Targobank! :top:
Das hat die Targobank verbockt :cool: und zu hoch gepokert!
:p
Das Schreiben habe ich heute auch bekommne. Man kann sogar kostenlos Bargeld am Automaten damit abheben, aber nur bei der Commerzbank. 
Das steht auf der Tchibo Seite:
Das Thema Finanzen ist so vielschichtig wie Ihr Leben selbst. Deshalb legt die Commerzbank besonders viel Wert auf kompetente und persönliche Beratung.......
LOL, ist das ernst gemeint? 

Bisher war eine Treuebohne ca. 20 Cent wert, mit der neuen Mastercard sind es nur noch 1 Cent. :eek:
Das entspricht einem Rabatt von 0,1%! Das ist nicht so toll. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
....
Und genau deshalb erwähne ich hier Produkte befreundeter Banken nicht mehr, weil die Banken die Zielgruppe DarioM/herbert1960/sparfux etc. verständlicherweise lieber von hinten als von vorne sehen ;). Ich lästere stattdessen lieber über andere Produkte :D.
Hmm, über N26 und die Postbank kann man schön lästern, denn die machen einiges vieles falsch.
Bezahlst Du für's Geldabeben am Automat Gebühren? Oder verursachst Du Deiner Bank auch Kosten, indem Du kostenlose Möglichkeiten nutzt? 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
...
Diese Karte wäre nicht schlecht für Dich, weil Du Dir die aktuellen 75€ Incentive holen würdest, und ansonsten vermutlich nur die Zahlungsfunktion nutzen würdest.
Die Bank verzichtet jedoch vermutlich gern auf solche Kunden, weil sie nie eine Chance hat, mit diesen Kunden etwas anderes als Verlust zu machen.
....
Naja, wenn er die Karte zum Bezahlen beim Händler einsetzt, verdient die Bank auch etwas daran, wenn auch nicht mehr so viel wie früher. Es würde aber bestimmt länger dauern (Jahre?), bis die Bank die 75,-€ Prämie wieder hereinholt. 
Goyale:
Ich glaube nicht, dass hier irgend ein TT-Mitglied, das in diesen Thread liest und schreibt, für's Geldabheben am Automat im In- und Ausland Gebühren zahlt. :cool: Noch gibt es genügend gebührenfreie Möglichkeiten. Wie das in 5-10 Jahren aussieht und ob es dann N26 noch gibt, wissen wir alle nicht.