Beiträge von herbert1960
-
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Der BGH hat heute die Musterklagen der Verbraucherzentrale gegen Targo und DeuBa zu Gunsten der Bankkunden entschieden. Demnach sind die Pauschalgebühren bei geduldeter Überziehung eines Kontos über den vereinbarten Dispo hinaus nunmehr untersagt.Die Meldung: http://www.onvista.de/news/bgh…ontoueberziehung-45874707
Mir selbst wurde von der Targo mehrfach diese Pauschalgebühr (ich glaube bei meinem Kontomodell waren dies 4,95€) berechnet. Sie entstand selbst dann, wenn das Konto nur Sekunden geduldet überzogen war. Bei mir entstand dies einige Male, wenn bei Tilgungen von Wertpapieren die Abgeltungssteuerbuchung vor der Tilgungsbuchung stattfand. Dann war das Konto durch die erste Buchung geduldet überzogen und schwupps wurde die Gebühr fällig. Unmittelbar danach verschwand die Überziehung durch die Tilgungsbuchung wieder, doch die Gebühr blieb. Dasselbe Problem entstand bei der Buchung von Wertpapierkäufen, wenn diese Buchung vor der Buchung des Überweisungseingangs der von einem anderen Konto beauftragten Kaufsumme stattfand. Auch dann war das Konto zwar auf täglicher Valutabasis nie überzogen und die Targo konnte keine Überziehungszinsen berechnen, doch da das Konto untertägig geduldet überzogen war, fiel die Gebühr an. Damit sollte jetzt wohl Schluss sein.
:top:
Sehr gut, dass diese Banken hier ordentlich zusammengestaucht wurden. Ich dachte, diese Gebühr gibt es nur bei der DB und Noris. Naja, die Targo ist auch recht einfallsreich mit Gebühren. :mad:
Hast Du damals diese Gebühren bei der Targo reklamiert und zurückbekommen? -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bei Dir ist das etwas anderes: DU bist, zumindest aus Sicht der Banken, das Problem (*duckundweg*) ;).
Naja, bei ein paar wenigen Banken bin ich evtl. ein Problem. Bei einigen Banken bin ich aber seit ca. 25 Jahren Kunde (Kein treuer Neukunde!) ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
OffTopic:Hättest mal in mein Profil geschaut und festgestellt das ich "Sebastiaan[flämisch]" heisse und bas,basti,Sebi etc. einfach nur ein Kürzel oder Spitzname dafür ist.
Frage beantwortet?-bas-
Ja, jetzt schon, denn das war für mich nicht erkennbar. :cool: -
*101#
Die Guthabenabfrage funktioniert jetzt bei unseren Simyo Karten mit *101# und *100#
Die Gültigkeit kann unter *102# abgefragt werden. Anscheinend wird jetzt alles auf den O2 Standard umgestellt.
-
Zitat
.....
-bas-
Was soll das -bas- bedeuten? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Ist das nicht wirklich cool? Du darfst sogar dafür bezahlen, dass deine Daten an die Partner weitergereicht werden.
Ein paar Dumme werden die schon finden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goyale
Papayer/Number26/N26 bietet ab sofort ein Premium-Konto an. Im Preis von monatlich 5,90€ ist eine Mastercard im "exklusiven Design" (das bedeutet übersetzt: Das bisherige Design war ein Griff ins Klo!) und ein Versicherungspaket enthalten.N26 meint dazu (gekürzt): "Mit N26 Black bieten wir ihnen [Young-Professionals] eine Versicherung an, die ... ihre Probleme löst."
War bei n26 nicht das Haupt-Werbeargument, dass alles kostenlos ist, anders als bei den blöden Banken :eek: :confused: ?
Neue Wege geht man auch bei der Vertragslaufzeit (mindestens 12 Monate; Kosten mindestens 5,90€ x12).
Wen kümmern schon gesetzliche Kündigungsfristen von Konten
?
Eine Versicherung, die meine Probleme löst, hätte ich auch gerne.
Muss man bei solchen Chaoten Kunde sein? Ich denke, es gibt bessere Banken. :cool: -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wie oft und in welcher Höhe wurde für die Karten Auszahlung beantragt? War bei allen sechs Karten dieselbe Kontoverbindung hinterlegt?
Es waren vier verschiedene Girokonten hinterlegt. Innerhalb eines Jahres hatten wir jedes Quartal Auszahlungen über diese Karten laufen. Mit Mediamarkt Gutscheinen (aus Aktionen) hatte ich Fonic Guthaben gekauft, denn bei denen kann man kaum etwas günstig kaufen. Ich bin doch nicht blöd, um mal bei denen ihren Werbeaussagen zu bleiben. :cool: -
Zitat
SGH war doch niemals nie auszahlbar aber für "abgehende Portierung" z.B. zu nutzen.-bas-
In der Anfangszeit von Fonic war auch Startguthaben auszahlbar. Das habe ich damals ein paar mal bekommen. Eine Portierung der Rufnummern nützt mir leider nichts.