Bei Selbständigen kommt es sicher auch auf die Branche an. In der Gastronomie gibt es z. B. immer wieder Neueröffnungen, die nach ein paar Monaten schon wieder geschlossen werden. Das wissen natürlich auch die Banken und sind entsprechend vorsichtig. Der Spruch "Wer nichts wird der wird Wirt" schein hier manchmal zutreffend zu sein. Manche Wirte verwechseln auch Umsatz mit Gewinn. :eek:
Lisa, in welcher Branche bist Du tätig? Falls es im IT-Bereich ist, müsstest Du doch als gutverdienende und damit kreditwürdige Kundin angesehen werden.
Beiträge von herbert1960
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
...
Ich bin ebenfalls für manche Bank nicht interessant, weil ich größere Dinge niemals beim provisionsgetrieben Verkäufer (="Bankberater") kaufe, sondern immer beim echten (Honorar)Berater (auch deshalb, weil dieser Zugang zu provisionsfreien Tarifen hat).
Hmm, der Bankberater will doch nur Dein Bestes für bzw. von Dir.

-
Zitat
Original geschrieben von lisari
...
Mir ist klar, dass das die größten Zielgruppen sind, aber es gibt durchaus andere, auch sehr große Zielgruppen, für die bei den meisten Banken keine Abteilung "zuständig" ist. Die Privatkundenabteilung sieht sie schief an, die Geschäftskundenabteilung belächelt sie eher.Darauf habe ich keine Lust, da optimiere ich lieber, und zwar, so dass ICH möglichst wenig zahle und von keiner Bank abhängig bin.
Gruß
Lisa
Meinst Du die Selbständigen, die z. B. meist keinen Dispo bekommen, weil sie ein unregelmäßiges Einkommen haben? Für diese Zielgruppe ist es schwierig, kostenlose Konten und Karten mit vernünftigen Leistungen zu bekommen.
Unabhängigkeit von Banken ist mir auch sehr wichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
.... Ich habe nur den "Makel", nicht zur Zielgruppe deutscher Banken zu gehören.Gruß
Lisa
Hmm, warum gehörst Du dann nicht zur Zielgruppe der meisten Banken? Was sind Deine besonderen Anforderungen an eine optimale Bank? :confused:
Ich bin auch bei mehreren Banken, da eine nicht meinen kompletten Bedarf abdecken kann. Und ich gehe auch in mehrere Supermärkte/Discounter, da einer nicht alles im Angebot hat. Das ist völlig normal. OK, früher hatte man nur eine Bank und wenn die dann willkürlich das Konto gekündigt hat, hatte man ein größeres Problem. :eek:
Deshalb bin ich froh, dass ich bei mehreren Banken bin und eine Kündigungsdrohung (zuletzt bei der Postbank) belastet mich kaum. Außerdem kann ich dann mit denNieten in NadelstreifenBankern auf Augenhöhe verhandeln. :cool: -
Zitat
Original geschrieben von amerin
So schwer ist/war das nun nicht zu finden.
Oder gibt es schon so viele Banken mit SecurID bzw. Nicht-Schufa?
:confused: -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich bin auch der Meinung, dass die Bank, welche "treue Neukunden" haben möchte, diese bekommen sollte. Ich bin auch der Meinung, dass eine Bank, welche die zehnte gleichzeitig genutzte Kreditkarte derselben Person herausgeben möchte, das machen soll ;).In der Beziehung bin ich leider der natürliche Feind des gemeinen TT-'lers, und setze meinen Fokus auf die Gewinnung treuer und aktiver Bestandskunden.
Ich weiß, Du magst die treuen Neukunden und Prämienjäger überhaupt nicht.
Bist Du bei einer Bank oder bei einem Finanzdienstleister beschäftigt oder ist das geheim?
Manche Banken wollen es anscheinend so, dass immer wieder treue Neukunden Konten eröffnen und Prämien abgreifen. Aber die meisten Banken sind vernünftig geworden und zahlen Prämien nur, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Auch unter den TT-'lern dürfte eine gewisse Konsolidierung eingesetzt haben, denn der Aufwand, nur wg. einer Prämie ein Konto zu eröffnen, ist machmal recht groß und lohnt nicht. :cool:
Nach dem Lesen der Erfahrungsberichte über N26, bin ich froh, dort nie ein Konto eröffnet zu haben. :cool: -
Sberbank
Sberbank Direct senkte am 13.10.16 den Tagesgeldzins von 0,65% auf 0,45%. :flop:
Da rollt der Rubel nicht mehr so gut. :eek: -
Sberbank
Sberbank Direct senkte am 13.10.16 den Tagesgeldzins von 0,65% auf 0,45%. :flop:
Da rollt der Rubel nicht mehr so gut. :eek: -
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Heute hat mir die Consorsbank übrigens ohne Nachfrage die Teilnahme an der 12+1-Sparplan-Aktion (mit 100 Euro Prämie) bestätigt, d.h. jeder, der teilnimmt, sollte in diesen Tagen den gleichen Brief erhalten.
Der Brief kam bei mir auch.
Hoffen wir mal, dass die Prämie auch so zuverlässig kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Vielleicht spukt es hier ja und es ist deswegen so still geworden? :p
Hmm, manchmal kehrt hier ein Geist den Müll raus.