-
Buhl-Konto
Die Postbank hat mir auf meinen Widerspruch gegen die Gebühren und die von ihr bereits ausgesprochene Kündigung des Buhl-Kontos das mitgeteilt: :eek:

Falls ihr das nicht lesen könnt, einfach draufklicken, dann wird es größer.
Ich habe noch mal per TAN-Mitteilung darauf hingewiesen, dass anderen Buhl Kunden ihr Giro weiterhin gebührenfrei geführt wird und es gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt, dass mir gekündigt wurde. Zusätzlich habe ich denen geschrieben, dass mir am Telefon damals die Gebührenfreiheit auf dauer zugesichert wurde und das auch in mehreren Foren zu lesen war. Rechtlich ist das zwar nicht relevant, aber diese Nieten in Nadelstreifen Bankster muss man beschäftigen, damit die nicht noch mehr auf dumme Gedanken kommen. :p
Gleichzeitig habe ich das Schreiben der Postbank an die VZHH gemailt, vielleicht können die damit etwas anfangen.
Da ich das Konto nur wenig nutze, habe ich meinen Widerspruch gegen diese Gebühren aufrecht erhalten. Schaun wir mal, ob mein Giro tatsächlich Ende Nov. abgeschaltet wird. Vorsorglich habe ich das Guthaben abgeräumt, damit die nicht mal daran denken, mir irgendwelche rechtswidrigen Gebühren abzuzocken.
Bei anderen Kunden/Bekannten kam nach dem Widerspruch und der Aufforderung, den Widerspruch zurückzunehmen, nichts mehr. 
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
....
@ Bastelino:Danke, wusste dies nicht und konnte es heute auch sofort nutzen.
Strecke Frankfurt (Main) - Cottbus ursprünglich mit Sparpreis über Leipzig gebucht mit IC1955, jetzt sitze ich im ICE598 Richtung Berlin und bin 'ne Stunde eher Zuhaus.
Verspätungen "wegen Bauarbeiten an Weichen in Eilenburg" (Leipzig - Cottbus).
EDIT:
Da fällt mir gerade ein: Sollte ich meinen Ehepartner über diese "Verspätung" informieren?
Alles anzeigen
Hmm, besser nicht informieren, gibt evtl. ne schöne Überraschung! 

-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Ist schon wieder gesperrt 
Das ging aber schnell.
Naja, irgendwie passt der Benutzername nicht hierher. 
-
Zitat
Original geschrieben von pons
Hat mittlerweile jemand einer eine Kündigung bekommen, der dem Buhl Konto widersprochen hatte?
Ja, ich! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wer der PoBa persönlich die Meinung geigen möchte kann sich nun für deren Kundenbeirat bewerben.
iStephan hat doch bestimmt Interesse, oder :p
Das steht in der Satzung:
(5) Die Kosten für die An- und Abreise mit dem PKW (Kilometerpauschale für An- und Abreise von höchstens insgesamt 400 Kilometern von zzt. 0,30 EUR) werden erstattet. Die Nutzung anderer Verkehrsmittel für die An- und Abreise wird erstattet bzw. übernommen, wenn die Buchung über die Postbank erfolgt oder durch diese freigegeben worden ist. Weiterhin übernimmt die Postbank die Kosten für erforderliche Hotelübernachtungen. Die Reservierung der Hotelzimmer erfolgt über die Postbank. Kosten für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs und erforderliche Taxifahrten am Start- und Zielort werden ebenfalls erstattet. Die Kostenerstattung erfolgt nach Vorlage der entsprechenden Belege durch Überweisung auf das Konto des Mitglieds.
(6) Die Postbank zahlt eine Pauschale in Höhe von 100 EUR pro Mitglied und Tagung. Gem. § 18 Abs. 1 Nr. 3 EStG handelt es sich beim Tagungsgeld um Einkünfte aus selbstständiger Arbeit, die der individuellen Versteuerung unterliegen.
-
3% Zins, Banca Sistema
Die Banca Sistema bezahlt 3% Zins für 10-jähriges Festgeld und 2,7% für 5-jähriges Festgeld.
Das stand heute in der Mail von Weltsparen. Allerdings gilt hier die italienische Einlagensicherung.
Was meinen hier die Experten dazu?
-
Bei Selbständigen kommt es sicher auch auf die Branche an. In der Gastronomie gibt es z. B. immer wieder Neueröffnungen, die nach ein paar Monaten schon wieder geschlossen werden. Das wissen natürlich auch die Banken und sind entsprechend vorsichtig. Der Spruch "Wer nichts wird der wird Wirt" schein hier manchmal zutreffend zu sein. Manche Wirte verwechseln auch Umsatz mit Gewinn. :eek:
Lisa, in welcher Branche bist Du tätig? Falls es im IT-Bereich ist, müsstest Du doch als gutverdienende und damit kreditwürdige Kundin angesehen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
...
Ich bin ebenfalls für manche Bank nicht interessant, weil ich größere Dinge niemals beim provisionsgetrieben Verkäufer (="Bankberater") kaufe, sondern immer beim echten (Honorar)Berater (auch deshalb, weil dieser Zugang zu provisionsfreien Tarifen hat).
Hmm, der Bankberater will doch nur Dein Bestes für bzw. von Dir. 

-
Zitat
Original geschrieben von lisari
...
Mir ist klar, dass das die größten Zielgruppen sind, aber es gibt durchaus andere, auch sehr große Zielgruppen, für die bei den meisten Banken keine Abteilung "zuständig" ist. Die Privatkundenabteilung sieht sie schief an, die Geschäftskundenabteilung belächelt sie eher.
Darauf habe ich keine Lust, da optimiere ich lieber, und zwar, so dass ICH möglichst wenig zahle und von keiner Bank abhängig bin.
Gruß
Lisa
Meinst Du die Selbständigen, die z. B. meist keinen Dispo bekommen, weil sie ein unregelmäßiges Einkommen haben? Für diese Zielgruppe ist es schwierig, kostenlose Konten und Karten mit vernünftigen Leistungen zu bekommen.
Unabhängigkeit von Banken ist mir auch sehr wichtig. 
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
.... Ich habe nur den "Makel", nicht zur Zielgruppe deutscher Banken zu gehören.
Gruß
Lisa
Hmm, warum gehörst Du dann nicht zur Zielgruppe der meisten Banken? Was sind Deine besonderen Anforderungen an eine optimale Bank? :confused:
Ich bin auch bei mehreren Banken, da eine nicht meinen kompletten Bedarf abdecken kann. Und ich gehe auch in mehrere Supermärkte/Discounter, da einer nicht alles im Angebot hat. Das ist völlig normal. OK, früher hatte man nur eine Bank und wenn die dann willkürlich das Konto gekündigt hat, hatte man ein größeres Problem. :eek:
Deshalb bin ich froh, dass ich bei mehreren Banken bin und eine Kündigungsdrohung (zuletzt bei der Postbank) belastet mich kaum. Außerdem kann ich dann mit den Nieten in Nadelstreifen Bankern auf Augenhöhe verhandeln. :cool: