Beiträge von herbert1960

Re: Payback-Lieblingspartner-Funktion der PB Amex ist nicht gänzlich "tot"!

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    .....
    Zusammen mit der regulären Payback-Bepunktung (gesetzt man vergisst die nicht) ergeben sich 2° pro 1 Euro Umsatz z.b. im Fall DM und somit 2 % Rabatt, was heutzutage durchaus nennenswert ist.
    .....

Bei meiner normalen Payback AmEx bekomme ich bei dm und real doppelte Punkte (=1%). Diese Lieblingspartner kann ich jedoch nicht mehr ändern und nirgends einsehen. :rolleyes:
    Wenn es bei dm Mehrfachpunkte Aktionen (zuletzt 10-fach bis 01.10.16) gibt, lohnt das z. B. beim Kauf von Handyguthaben noch mehr. :cool:

Naja, bei anderen Banken habe ich wesentlich mehr Limit auf der VISA oder Mastercard, obwohl dort nie Gehalt eingegangen ist. Bei Barclays z. b. 11k €, bei der Advanzia 7k €.
    Die DKB wird sicherlich immer wieder Schufa-Abfragen veranlassen und weiß damit auch einiges über mich. Da ich früher das Konto mehr genutzt hatte, müsste die DKB eigentlich erkennen, dass ich es ordentlich führe. Eine VISA mit 500 € Limit ist kaum brauchbar. OK, man kann auch Guthaben aufladen, aber das ist nicht der Sinn einer Kreditkarte. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Lies doch einfach mal, was ich ein paar Kommentare vorher geschrieben habe: § 935 (2) BGB.

Eine Überweisung, nach deutschem Recht, ist kaum "zurückholbar". Jedenfalls nicht vor einer gerichtlichen Entscheidung darüber, wenn sich der Zahlungsempfänger quer stellt.

Es ist mir schon klar, dass eine Überweisung nicht direkt zurückholbar ist, aber z. B. bei einem Dreiecksbetrug (bei dem der Geldempfänger bekannt ist) oder einem angeworbenen "Finanzagent" wurden diese dazu verurteilt, das Geld zurückzuzahlen und hatten damit selbst den Schaden, da die Ware weg war. Das meine ich mit meinem Beitrag.
    Ich wurde auch schon in einen Dreiecksbetrug verwickelt und habe zum Glück meine 500 € zurückbekommen. :cool:

HVB Giro

Nachdem die HVB versucht hat, bei meinem kostenlosen Online-Giro (das nur gelegentlich zum Bargeld einzahlen genutzt wurde) Gebühren einzuführen, hatte ich widersprochen. Darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass die alten Konditionen vorerst weitergelten, aber nicht auf Dauer gehalten werden können. Damit wurde mir unterschwellig mit Kündigung gedroht. Bisher ist jedoch nichts passiert. Schaun wir mal, wann es so weit ist. :rolleyes:

DKB nicht (mehr) so tol!

Naja, mir wurde nach ca. 8 Jahren der Dispo und das VISA Limit von 1500 € willkürlich auf 500 € gesenkt! :eek:
    Wenn die DKB nach so langer Zeit nicht gemerkt hat, dass ich mein Konto ordentlich führe, wird das niemals meine Hauptbankverbindung. :mad:
    Sicherlich habe ich das Konto nur wenig genutzt und keinen Gehaltseingang, aber ich mag diese etwas willkürlichen Geschäftspraktiken nicht. :mad:

Zitat

Original geschrieben von jof
    "Ich dachte" ist einer der häufigsten Fehler. Besser ist lesen, in diesem Fall also die Paypal-AGB, die man ja akzeptiert hat.

Da steht ziemlich weit oben, dass der Verkäuferschutz (u.a.) NICHT für Gutscheine gilt, erst Recht nicht wenn die per Mail versendet werden.

Handyfreak hat also schon beim Einstellen des Artikels und der Akzeptanz von Paypal ziemlich viel falsch gemacht. Die Betrugsmasche mit Gutscheinen ist leider ziemlich häufig.

OK, er hätte nur Überweisung anbieten können. Aber wenn jemand ein Onlinekonto hackt, dann behauptet, das Geld wird von einem Bekannten überwiesen und der rechtmäßige Kontoinhaber dann das Geld wieder zurückverlangt, hat er auch die A... Karte. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Ich hatte noch nie Probleme mit Paypal als Verkäufer.
    Mein Fehler war in diesem Fall das es sich um einen Gutschein handelt,und ich diesen auch noch per Mail/Nachricht verschickt habe.

Ach so, ich dachte das die Haftung bei Gutscheinen nur für den Käufer entfällt.
    amazon wird hier sicher nur mit der Polizei zusammenarbeiten und mitteilen, auf welches Konto der Gutschein eingelöst wurde. Falls das Konto erst neu eröffnet wurde und falsche Daten eingegeben wurden, verläuft das Ganze wahrscheinlich im Sand. :(

Ich habe zwar Paypal nur ein paar mal als Käufer genutzt, aber wenn das so unsicher ist und die es nicht für nötig halten, dem Kunden zu helfen, werde ich das in Zukunft sein lassen. Als Verkäufer habe ich (meist bei ebay Kleinanzeigen) nur Überweisung genutzt. Das wollten auch meine Käufer meist so. :rolleyes:

Hmm, habe ich das richtig verstanden dass das ebay und Paypal-Konto gleichezeitig gehackt wurden? Evtl. hat er für beide Konten das selbe Passwort. :rolleyes:
    Da der Verkäufer alles richtig gemacht und die Ware geliefert hat, verstehe ich nicht, warum Paypal den Schaden nicht ersetzt, sondern sogar das Konto sperrt. Das ist ziemlich dreist. :eek:

Postbank Buhl

Naja, mir wurde mein Giro extra plus gekündigt, anderen Familienmitgliedern nicht. Dort wurde der Widerspruch an die ominöse "Fachabteilung" weitergeleitet und seitdem kam nichts mehr. :mad:
    Ich habe daraufhin der PoBa noch mal eine Mail geschrieben und darauf hingewiesen, dass andere Aktions-Kunden ihr Giro weiterhin gebührenfrei bekommen und die VZHH bereits eine Abmahnung durchgesetzt hat. Daraufhin wurde das Schreiben ebenfalls an die ominöse "Fachabteilung" weitergeleitet. :eek:
    Es bleibt weiterhin spannend. Ich denke, wir sollten diese Bankster weiterhin mit Mails ärgern, damit die endlich mit dem Unsinn aufhören und Kunden gleich behandeln. :cool: