Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Hast Du auch mal nachgeschaut, ob Deine Sberbank Konto Direct Pay in der Schufa aufgeführt ist?

Nein, noch habe ich nicht nachgeschaut, aber ich muss mal wieder die kostenlose Abfrage beantragen. Einen Online-Zugang habe ich dort noch nicht. :rolleyes:

Re: Re: Sberbank direct

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Scheint so eins zwei. Als Test empfehle ich Überweisung auf Sparda, da sieht man sehr gut ob der Schlüssel richtig ankommt oder nicht (bei Überweisung oder DA von Ziraat wie gesagt nicht mehr)

Auch diverse PSD- oder VR-Banken kann man zum Testen nehmen. Mit dem Schlüssel SALA überwiesen wird Gehalt/Rente angezeigt. :cool:
    Damit ist man nicht mehr auf die Ziraat angewiesen, die seit dem Frühjahr angeblich mein Problem mit dem Buchungsschlüssel bearbeitet. Hoffentlich überarbeiten die sich nicht. :D
    Auch von der VTB (und evtl. HKB) kann man mit dem SALA Schlüssel überweisen, aber nur auf das Referenzkonto.

Re: Re: Sberbank direct

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Scheint so eins zwei. Als Test empfehle ich Überweisung auf Sparda, da sieht man sehr gut ob der Schlüssel richtig ankommt oder nicht (bei Überweisung oder DA von Ziraat wie gesagt nicht mehr)

Auch diverse PSD- oder VR-Banken kann man zum Testen nehmen. Mit dem Schlüssel SALA überwiesen wird Gehalt/Rente angezeigt. :cool:
    Damit ist man nicht mehr auf die Ziraat angewiesen, die seit dem Frühjahr angeblich mein Problem mit dem Buchungsschlüssel bearbeitet. Hoffentlich überarbeiten die sich nicht. :D
    Auch von der VTB (und evtl. HKB) kann man mit dem SALA Schlüssel überweisen, aber nur auf das Referenzkonto.

eBay Kleinanzeigen

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Könnt Ihr mal bitte aufhören, eBay Kleinanzeigen zu meiden? Woher sollen denn dann die tollen Stories kommen? :D

Sagen wir mal so, wenn man die Produkte mit dem angebissenen Apfel verkauft, bekommt man viele Anfragen von Honk's, die sich gegenseitig meist mit "Ey Alter" anreden. Außerden wissen die nicht, was ein Festpreis ist. :eek:
    Wenn man aber alltägliche Dinge (z. B. Sitzsack im Fußballdesign, Disney Kinder-CD's, Nudelmaschine, Kinokarten) verkauft, bekommt man nach einiger Zeit schon mal vernünftige Anfragen und kann auch etwas zu einigermaßen brauchbaren Preisen verkaufen. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ....
    Die Tchibo-Karte wurde von Leuten bestellt, welche eine kostenlose KK haben wollten, UND gleichzeitig Erbsenzähler sind (und am Tchibo Bonusprogramm teilnehmen wollten). Blöd ist, dass wahrscheinlich fast niemand die kostenpflichtigen Features (=neben der minimalen Kartenprovision die einzige Möglichkeit der Bank, Geld zu verdienen) genutzt hat.

Naja, wenn man regelmäßig bei einem Tchibo vorbeikommt, dort einen Kaffee trinkt und einen Kuchen ißt, bekommt man nach 5 Umsätzen einen Kaffee gratis. OK, jetzt bekommt man für 5 Treuebohnen einen Euro von der Rechnung abgezogen. Praktisch ist, dass man nur eine Karte für Bonus und Bezahlen herauskramen muss und nicht mehr die nervige Fummelei mit dem Kleingeld hat. :cool:
    Vermutlich wird Tchibo das Bonusprogramm weiterlaufen lassen, denn es gibt bereits bisher die Bonuskarte ohne Mastercard-Funktion. Wenn die Targo diese Mastercard einstellt, habe ich wenigstens eine KK weniger in der Schufa. Es hat alles Vor- und Nachteile. :rolleyes: