ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Plus kostenlos Geldabheben mit der Visa weltweit...
Abhebungen in Fremdwährung kosten mit der Gold VISA jedoch 1,75%. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Plus kostenlos Geldabheben mit der Visa weltweit...
Abhebungen in Fremdwährung kosten mit der Gold VISA jedoch 1,75%. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Hallo Leute, ich weiß nicht so recht wohin mit der Frage: kann ich als comdirect kunde am Schalter der Postbank auch gratis Geld abheben?
Nein, das geht nur am Geldautomat.
ZitatOriginal geschrieben von geos
man könnte natürlich hinzufügen, dass es stattdessen die Mitglieder des örtlichen Sparkassenvorstands reich macht. Die Vorstandsgehälter einiger Sparkassen sind schon sehr ordentlich dafür dass Sparkassen (in aller Regel) dem Gemeinwohl verpflichtete Betriebe in öffentlicher Hand sind.
Das sehe ich auch so. :cool:
Re: Diverse Verwendungsschlüssel für Überweisungen bei sberbank.
ZitatOriginal geschrieben von nicro
Keine Ahnung welche davon international/europaweit/deutschlandweit oder nur in AU gültig sind
Habe als SALA 40 cent auf DKB überwiesen. Dort steht "GEHALT/LOHN". Es gibt dort PAYR als Alternatrive dafür
Auch bei der net-m Privatbank 1891 und der HKB Bank kann man mit dem Buchungsschlüssel SALA überweisen, aber nur auf das Referenzkonto.
net-m
Das war heute in der Postbox:
#
wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre Treue.
Aufgrund der gegebenen Marktsituation werden wir die Guthaben-
verzinsung Ihres PrivateCash-Kontos ab dem 15.09.2016
auf 0,05 % p.a. anpassen.
#
:flop:
Vermutlich werden die meisten hier ihr Geld dort schon lange abgezogen haben.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
So langsam nimmt es Fahrt auf: http://www.vzhh.de/schulden/482750/postbank-abgemahnt.aspx
Verbraucherzentrale Hamburg: "Weil auch diejenigen Kunden zukünftig ein Entgelt zahlen sollen, mit denen individuell vereinbart wurde, dass ihr Konto dauerhaft kostenfrei bleibe, haben wir die Postbank nun abgemahnt."
Leider kann man damit für BUHL rein gar nichts anfangen, da es dort immer nur hieß, entgeltfrei ohne Bedingungen.
Schaun wir mal, ob die Postbank jetzt einknickt und die Konten weiterhin gebührenfrei führt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von MaxMensch
Ich hatte das Konto über Buhl abgeschlossen und den Änderungen widersprochen. Heute erreichte mich per Post die Mitteilung dass das Konto nach 2 Monaten gekündigt wird, falls ich den Widerspruch nicht aufhebe. Ich mache jetzt gar nichts, wenn Sie wirklich kündigen ist das halt so. Mein Hauptkonto habe ich schon lange Zeit bei einer anderen Bank.
War bei mir auch so. Nachdem wir unsere Widersprüche nochmal wiederholt hatten, wurde das Ganze an die Praktikanten "Fachabteilung" weitergeleitet und seitdem kam nichts mehr. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
...
Die Tendenz, die ich hier in der Diskussion sehe, ist, dass einige Leute einfach nur mit riesigem Aufwand ihre Konto/Karten-Kosten auf 0 drücken wollen (inkl. Einzahlungen und Auszahlungen und Auslandseinsatz), und dass dieser Weg als der einzig richtige propagiert wird.
Wir lassen hier unser Geld bei den lokalen Banken und Sparkassen liegen, kaufen auch wenn es geht bei lokalen Herstellern/Erzeugern ein, damit das Geld in der Region bleibt, und nicht irgendeine Onlinebank reich macht.
Naja, so groß ist der Aufwand nicht, wenn man 0 € für Konto und Karten zahlen möchte. Die meisten Konten und Karten habe ich schon viele Jahre. Damals gab es meist sogar eine brauchbare Prämie für die Eröffnung. :cool:
Man muss diesen Nieten in Nadelstreifen nicht das völlig überhöhte Gehalt finanzieren. Wenn ich lese, dass manche Spaßkassen-Vorstände mehr verdienen als die Bundeskanzlerin, dann bekomme ich einen dicken Hals. :mad: :flop:
Es ist sinnvoll, mehrere Girokonten und Kreditkarten zu besitzen. Dann ist es kein Problem, neuen Kontogebühren zu widersprechen und die Kündigung der Bank abzuwarten. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Ich würde mich mit solchen Pflegefällen gar nicht erst rumärgern. Wenn ich etwas verkaufe und es kommt kein vernünftiger Text, dann reagiere ich erst gar nicht. Ich meine damit jetzt keine perfekte Rechtschreibung, sondern dumme Anschreiben ohne Hallo, Tag oder sonstwas. Ein Einzeiler mit : "Ey, was kostet" oder nur "noch da?" fliegt bei mir gleich in den Müll.
Wenn jemand meint mir drohen zu wollen, dann ist der schneller geblockt, als er antworten kann. Und für diese Fälle habe ich auch eine unwichtige Rufnummer, die nur für Verkaufsanzeigen benutzt wird
Es gibt auch Honk's, die nur einen Betrag mit einem Fragezeigen dahinter mailen, obwohl ich immer "Festpreis" angebe. Diesen Müll beantworte ich auch nicht. :mad:
Mir fehlt nur noch eine Anfrage: "Ey Alter ey, wassn letzter Preis ey?" :flop: