-
Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
Ich hatte das Konto über Buhl abgeschlossen und den Änderungen widersprochen. Heute erreichte mich per Post die Mitteilung dass das Konto nach 2 Monaten gekündigt wird, falls ich den Widerspruch nicht aufhebe. Ich mache jetzt gar nichts, wenn Sie wirklich kündigen ist das halt so. Mein Hauptkonto habe ich schon lange Zeit bei einer anderen Bank.
War bei mir auch so. Nachdem wir unsere Widersprüche nochmal wiederholt hatten, wurde das Ganze an die Praktikanten "Fachabteilung" weitergeleitet und seitdem kam nichts mehr. 
-
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
...
Die Tendenz, die ich hier in der Diskussion sehe, ist, dass einige Leute einfach nur mit riesigem Aufwand ihre Konto/Karten-Kosten auf 0 drücken wollen (inkl. Einzahlungen und Auszahlungen und Auslandseinsatz), und dass dieser Weg als der einzig richtige propagiert wird.
Wir lassen hier unser Geld bei den lokalen Banken und Sparkassen liegen, kaufen auch wenn es geht bei lokalen Herstellern/Erzeugern ein, damit das Geld in der Region bleibt, und nicht irgendeine Onlinebank reich macht.
Naja, so groß ist der Aufwand nicht, wenn man 0 € für Konto und Karten zahlen möchte. Die meisten Konten und Karten habe ich schon viele Jahre. Damals gab es meist sogar eine brauchbare Prämie für die Eröffnung. :cool:
Man muss diesen Nieten in Nadelstreifen nicht das völlig überhöhte Gehalt finanzieren. Wenn ich lese, dass manche Spaßkassen-Vorstände mehr verdienen als die Bundeskanzlerin, dann bekomme ich einen dicken Hals. :mad: :flop:
-
Es ist sinnvoll, mehrere Girokonten und Kreditkarten zu besitzen. Dann ist es kein Problem, neuen Kontogebühren zu widersprechen und die Kündigung der Bank abzuwarten. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich würde mich mit solchen Pflegefällen gar nicht erst rumärgern. Wenn ich etwas verkaufe und es kommt kein vernünftiger Text, dann reagiere ich erst gar nicht. Ich meine damit jetzt keine perfekte Rechtschreibung, sondern dumme Anschreiben ohne Hallo, Tag oder sonstwas. Ein Einzeiler mit : "Ey, was kostet" oder nur "noch da?" fliegt bei mir gleich in den Müll.
Wenn jemand meint mir drohen zu wollen, dann ist der schneller geblockt, als er antworten kann. Und für diese Fälle habe ich auch eine unwichtige Rufnummer, die nur für Verkaufsanzeigen benutzt wird 
Es gibt auch Honk's, die nur einen Betrag mit einem Fragezeigen dahinter mailen, obwohl ich immer "Festpreis" angebe. Diesen Müll beantworte ich auch nicht. :mad:
Mir fehlt nur noch eine Anfrage: "Ey Alter ey, wassn letzter Preis ey?" :flop:
-
Re: Buhl Data Postbank Konto
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Seit 2 Wochen in der Fachabteilung 
Dann geht es weiter in die Ablage P. 

-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Schufa?
Das weiß ich nicht. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Was ist mit Daueraufträgen? Die wären ja dafür wesentlich sinnvoller.
Geht auch, sogar mir den Schlüssel SALA. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von nicro
Bei sberbank kann man neben einem TG ein direct pay Konto eröffnen. Dann läuft die Überweisung in 2 Schritten ab:
1. umbuchen/überweisen: TG-->direct pay
2. überweisen: direct pay-->...
Unbegrenzt und kostenfrei in EU oder bis max. 12,5k kostenpflichtig zu non-EU, aber angeblich günstig (habe noch nicht gebraucht)
Hmm, gerade habe ich mal geschaut, man kann bei Directpay Terminüberweisungen einrichten, den Buchungsschlüssel ändern und "Gehalts"- Daueraufträge einrichten. Damit ist das ein Ersatz für die Ziraat, bei der SALA Zahlungen nicht mehr korrekt gebucht werden. :cool:
Dieses Directpay ist doch wie ein Giro, nur ohne Dispo und ohne Bankkarte. Habe ich evtl. etwas übersehen? :confused:
-
Re: Re: Re: Re: Diverse Verwendungsschlüssel für Überweisungen bei sberbank.
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Hm, was ist daran so schlimm (rolleyes) ? :confused:
Ist es denn nicht prima, wenn der Kunde seinen gewünschten Schlüssel angeben kann?
Ja, aber wenn man mehrere Giros mit Gehalt bedienen muss, geht das so nicht. Ich muss mir die Sberbank noch mal näher anschauen.
-
Re: Re: Diverse Verwendungsschlüssel für Überweisungen bei sberbank.
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Bei der VTB scheint das auch zu gehen. Ich habe keine Ahnung, ob das nur auf das Referenzkonto oder auf ein beliebiges Konto geht.
Geht nur aufs Referenzkonto, aber man kann auch Daueraufträge mit dem Schlüssel SALA anlegen.