-
Re: Re: Re: Moneyou
Zitat
Original geschrieben von danchel
..
Ich hätte nicht gedacht, dass das Barclays-Konto mit 0,75% Zinsaufschlag zum Leitzins noch einmal attraktiv wird. 
Das hätte ich beinahe vergessen bzw. wollte es damals kündigen. Jetzt ist es gut, dass ich es noch habe. :cool: Allerdings kann man nur vom Referenzkonto auf das Tagesgeld überweisen. Eingänge von anderen Konten werden zurücküberwiesen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
...
Nichtsdestotrotz fahren SEV auch häufig Reisebusse, wobei mir das bei den kurzen Fahrzeiten auch völlig egal ist.
Für weite Distanzen wie z.B. während der 34 wöchigen Totalsperrung zwischen Bamberg und Lichtenfels setzte man hochwertige IC Busse inkl. Entertainment-Portal und kostenfreiem WLAN ein.
...
Ich habe öfters die Expressbusse, die mit 100 Km/h über die Autobahn zwischen Lichtenfels und Bamberg ohne Unterwegshalt fuhren, genutzt. Teilweise wurden ordentliche Reisebusse mit Klimaanlage eingesetzt, teilweise aber von manchen Unternehmen auch ältere Busse ohne Klimaanlage. Bei 34°C Außentemperatur ist das eine Zumutung und grenzt an Körperverletzung. Da die Busse vor der Fahrt meist ca. 45 Min in der prallen Sonne geparkt waren, waren es im Inneren bis zu 50°C. Vermutlich hätte erst ein Fahrgast kollabieren müssen, bis hier etwas geändert wird. :mad:
Hier hätte man neben der Zulassung für 100 Km/h auch die Klimaanlage als Bedingung in der Ausschreibung verbindlich festlegen und dann auch kontrollieren müssen. 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Es kommt halt auf die jeweilige Satzung an. Vom meinem Gefühl her sind es in der Tat die Volksbanken, die sich am weitesten vom genossenschaftlichen Gedanken entfernt haben. Ihr Auftreten am Markt erinnert in der Tat oft an Institute mit Gewinnstreben.
Vergleichbares gilt m.E. für die meisten Sparkassen, die sich zwischenzeitlich von ihrem Versorgungsauftrag verabschiedet zu haben scheinen. Deren Geschäftsgebahren ist von reinen Wirtschaftsunternehmen kaum noch zu unterscheiden. Von Gratiskonten ganz zu schweigen.
:top:
Ja, manche Volksbanken / VR-Banken sind schon sehr weit von genossenschaftlichen Gedanken entfernt. Mir wurden bereits von 3 Genossenschaftsbanken nach ca. 25 Jahren Mitgliedschaft die Anteile gekündigt, weil ich keine weiteren Geschäfte mit denen tätige. Das ist mir jedoch aufgrund der sehr schlechten Konditionen nicht möglich. Obwohl man als Online-Kunde alles selbst macht, soll man plötzlich für alles mögliche Gebühren zahlen.
Die Spaßkassen sind z. T. noch dreister bei den Gebühren. Angeblich verdienen einzelne Vorstände mehr als die Merkel. OK, lassen wir diese politische Diskussion, sonst taucht hier noch überraschend ein Mod. auf. :eek:
Es gibt aber auch noch ein paar wenige gute Genossenschaftsbanken, die auf ihre Anteile brauchbare Dividenden (3 - 4%) zahlen und auch Kunden nehmen, die sonst keine weiteren Geschäfte tätigen. :cool:
-
Sind hier Beiträge verschwunden? :confused:
Ich bekomme Benachrichtigungen über neue Beiträge, aber der letzte Beitrag ist von 27.08.16 :eek:
-
bloomandwild.com
bloomandwild.com Gutschein über 10,- GBP, Code: AMAZON3
Ich weiß nicht, ob die auch nach D liefern. 
-
Einige PSD- und Sparda- Banken werben damit, dass sie weiterhin keine Kontoführungsgebühren einführen wollen. Lediglich der Postversand von Auszügen wird aus "Umweltschutzgründen" Kostengründen eingestellt und man muss die Postbox nutzen. :cool:
-
Re: Re: Re: Consors VISA
Zitat
Original geschrieben von rmol
Seine Frage impliziert doch, dass die Zahlung durchging ("nach Bezahlung"). Imho geht es ihm um die Vermeidung von Soll-Zinsen - und dafür ist entscheidend, wann die Zahlung wertgestellt wird und ob das Konto vorher noch aufgefüllt werden kann.
Hmm, dann hatte er einen Dispo und die Wertstellung ist tatsächlich am Eingangstag. Wenn die Zahlung wertmäßig auch am selben Tag erfolgt, fallen keine Sollzinsen an. 
-
Re: Consors VISA
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Wie lange vergeht von Bezahlung mit Visa (Girocard ?) bis zur Abbuchung vom Girokonto bei Consors? Hat man genügend Zeit den Betrag erst nach Bezahlung auf das Consorskonto zu überweisen?
Nein, der Betrag wird sofort auf dem Girokonto geblockt, genau so wie eine Zahlung mit Girocard / VPay. Wenn man keinen Dispo hat, wird die Zahlung abgelehnt. Das sind meine eigenen Erfahrungen. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Kann es sein, dass du von einem Ziraat-Privatkundenkonto aus einfach nicht die (EDV-mässig ausgedrückt) 'Berechtigung' (permission) hast, ein Angestelltenkonto mit Gehalt zu 'beschicken'?
Sodass die betr. Schlüsselnummern gar nicht der Buchung beigestellt werden können.
Verstehst du was ich meine? :o
Vielleicht kann die betr. Schlüsselnummer nur von einem Businesskonto aus aufgerufen / aktiviert /beigestellt werden.
Vielleicht wollen Banken verhindern, dass Endverbraucher nach Belieben rumschalten und walten und "eigenmächtig" Salary-Codierungen erzeugen und so die (gebührensparende/kostenlos-auslösende) Bedingung "Gehalts-/Rentenkonto" bei einem Zweitkonto aufrechterhalten - womöglich mit 1-Euro-50 Buchungen ...
Alles anzeigen
Naja, bis Februar 2016 hat das problemlos so funktioniert, wenn man SALA Gehaltszahlung beim Schlüssel ausgewählt hat. :eek:
Unterscheidet die Ziraat überhaupt zwischen Privat- und Geschäftskonten? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Na, dann lass ich Köln lieber bleiben. Ich habe bei der PSD Karlsruhe 1.500€ Geschäftsanteile und die zahlen 5%.
Ja, seit diesem Jahr bekommen wir 5%, davor waren es 6%. :top: