-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Das mit den 10,23€ (ehemals 20 DM) habe ich auch gelesen, aber das ist das auch gleichzeitig das Maximum? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Bist du sicher?
Ja, das ist nicht nur bei der PSD Köln, sondern auch bei ein paar PSD Banken so, m. w. auch bei PSD Braunschweig, PSD Hannover und bis letztes Jahr auch bei der PSD Niederbayern-Opf. Jetzt kann man dort für 1000 € Anteile kaufen und es sind ca. 3% Dividende geplant. Man muss aber weitere Anlagen oder ein Giro dort haben. :cool:
-
Re: PSD Köln - KwK 50 Euro für Werber + 50 Euro für Geworbenen
Zitat
Original geschrieben von Bonti27
...
Eventuell eine interessante Alternative für wechselwillige Postbank-Kunden 
Mit sogenannten "Leistungspaketen" kann man das Girokonto noch ein wenig "pimpen" - z.B. 1% Guthabenzins bis 5000 Euro für 2,90 Euro/Monat.
Ich persönlich bin mit der PSD Köln sehr zufrieden - vor allem mit der Buchungsgeschwindigkeit.
Taggleiche Valuta bei Zahlungen innerhalb des "Fiducia-Netzwerkes" sind eigentlich Standard.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die PSD Köln derzeit gebietsfremde Kunden aufnimmt - vor einigen Jahren war das kein Problem, aber da ich eh im relativ großen Einzugsbereich der PSD Köln wohne, war es für mich sowieso unproblematisch, dort Kunde zu werden.
Eventuell ist es ja für Gebietsfremde einen Versuch wert, wenn man von einem Bestandskunden geworben wird.
Alles anzeigen
Ich bin auch zufrieden mit dieser PSD Köln. Gebührenfrei ist das Giro dort aber nur als reines Onlinekonto, d. h. Kontoauszüge in die Postbox und max. 5 kostenlose Geldabhebungen pro Monat (an allen Automaten von Genossenschaftsbanken). Die 1% Zins bis 5k € lohnen kaum, denn von den 50,-€ Zins muss man 12 x 2,90€= 34,80€ Kontogebühr anziehen. Es bleiben nur 15,20€ übrig, wenn man tatsächlich ständig 5k € auf dem Giro hat.
Ich wurde damals auch genommen, obwohl ich nicht im Gebiet wohne. :cool:
-
Re: Überweisungsschlüssel SALA
Zitat
Original geschrieben von rmol
"Heute" war zwar schon im April, ich würde dennoch gern wissen, was dabei herausgekommen ist. Wo hast du überhaupt reklamiert - bei Ziraat oder bei der Empfängerbank? War die Empfängerbank zufällig Consors?
Ich hatte mehrmals per Mail und telefonisch bei der Ziraat reklamiert. Mir wurde gesagt, dass das geprüft und weitergeleitet wird, aber bis heute kommen die Überweisungen bei PSD Banken nur als normale SEPA Gutschrift an. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Ist dieses Schreiben der Postbank schon eine Kündigung? Oder muss die Postbank nochmal aktiv kündigen, wenn man sich auf dieses Schreiben nicht meldet (der ursprüngliche Widerspruch besteht ja weiterhin)?
Oder ist Anlage 2 vielleicht so formuliert, dass man selbst kündigt?
Hier diese Anlage 2:

-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
herbert1960:
Was umfasst denn Anlage 2?
Dort steht lediglich, dass man bestätigt, den Widerspruch aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig soll man ein Konto für die Auszahlung des Restguthabens angeben.
Wir haben wieder die TAN-bestätigte Mail genutzt. :cool:
-
Drohbrief von der Postbank
Diesen Drohbrief hat meine Frau heute erhalten: :eek:

Wir haben den Widerspruch aufrecht erhalten und darauf hingewiesen, dass die Tchibo Konten mittlerweile weiterhin ohne Grundgebühr geführt werden und alle Kunden mit Sonderkonditionen gleich behandelt werden sollten. :mad:
Schaun wir mal, was die Postbank jetzt macht. 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
So verstehe ich es - ich mache es trotzdem nicht (Vorsicht ist die Mutter des Prämienjägers).
Ich würde sicherheitshalber auch nicht vor Ablauf der 12 Monate verkaufen, denn ich möchte Diskussionen vermeiden. :cool:
-
PSD Koblenz
Das hat mir die PSD Koblenz heute im Newsletter geschickt:
#
Viele Finanzdienstleister erhöhen zurzeit die Gebühren für ihre Girokonten - wir bieten unser PSD GiroDirekt weiterhin kostenlos an.
#
:top:
Leider gibt es kein KwK mehr, weil zu viele Prämienjäger Kunde werden wollten. :cool: Bei mir läuft wenigstens das Gehalt meines Minijobs darüber. 
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Wie oft warst du da jetzt schon Ex-Kunde?
Das weiß ich nicht mehr so genau, könnten aber schon ca. 4 mal gewesen sein. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Meinst du bei der Netbank? Es gibt derzeit je 50 Euro für Werber und Geworbenen - das finde ich schon recht beachtlich (okay, natürlich kein Vergleich zu früher, aber im Vergleich zu vielen anderen Banken m.E. lobenswert).
Ja, ich meinte die netbank. Die 2 x 50,-€ sind schon ein gutes Angebot, falls man genommen wird. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr mit deren Aktionen beschäftigt, da ich dort nicht mehr genommen werde.