Beiträge von herbert1960

Einige PSD- und Sparda- Banken werben damit, dass sie weiterhin keine Kontoführungsgebühren einführen wollen. Lediglich der Postversand von Auszügen wird aus "Umweltschutzgründen" Kostengründen eingestellt und man muss die Postbox nutzen. :cool:

Re: Re: Re: Consors VISA

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Seine Frage impliziert doch, dass die Zahlung durchging ("nach Bezahlung"). Imho geht es ihm um die Vermeidung von Soll-Zinsen - und dafür ist entscheidend, wann die Zahlung wertgestellt wird und ob das Konto vorher noch aufgefüllt werden kann.

Hmm, dann hatte er einen Dispo und die Wertstellung ist tatsächlich am Eingangstag. Wenn die Zahlung wertmäßig auch am selben Tag erfolgt, fallen keine Sollzinsen an. :rolleyes:

Re: Consors VISA

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Wie lange vergeht von Bezahlung mit Visa (Girocard ?) bis zur Abbuchung vom Girokonto bei Consors? Hat man genügend Zeit den Betrag erst nach Bezahlung auf das Consorskonto zu überweisen?

Nein, der Betrag wird sofort auf dem Girokonto geblockt, genau so wie eine Zahlung mit Girocard / VPay. Wenn man keinen Dispo hat, wird die Zahlung abgelehnt. Das sind meine eigenen Erfahrungen. :eek:

Naja, bis Februar 2016 hat das problemlos so funktioniert, wenn man SALA Gehaltszahlung beim Schlüssel ausgewählt hat. :eek:
    Unterscheidet die Ziraat überhaupt zwischen Privat- und Geschäftskonten? :confused:

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Das mit den 10,23€ (ehemals 20 DM) habe ich auch gelesen, aber das ist das auch gleichzeitig das Maximum? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Bist du sicher?

Ja, das ist nicht nur bei der PSD Köln, sondern auch bei ein paar PSD Banken so, m. w. auch bei PSD Braunschweig, PSD Hannover und bis letztes Jahr auch bei der PSD Niederbayern-Opf. Jetzt kann man dort für 1000 € Anteile kaufen und es sind ca. 3% Dividende geplant. Man muss aber weitere Anlagen oder ein Giro dort haben. :cool:

Re: PSD Köln - KwK 50 Euro für Werber + 50 Euro für Geworbenen

Ich bin auch zufrieden mit dieser PSD Köln. Gebührenfrei ist das Giro dort aber nur als reines Onlinekonto, d. h. Kontoauszüge in die Postbox und max. 5 kostenlose Geldabhebungen pro Monat (an allen Automaten von Genossenschaftsbanken). Die 1% Zins bis 5k € lohnen kaum, denn von den 50,-€ Zins muss man 12 x 2,90€= 34,80€ Kontogebühr anziehen. Es bleiben nur 15,20€ übrig, wenn man tatsächlich ständig 5k € auf dem Giro hat. :rolleyes:
    Ich wurde damals auch genommen, obwohl ich nicht im Gebiet wohne. :cool:

Re: Überweisungsschlüssel SALA

Zitat

Original geschrieben von rmol
    "Heute" war zwar schon im April, ich würde dennoch gern wissen, was dabei herausgekommen ist. Wo hast du überhaupt reklamiert - bei Ziraat oder bei der Empfängerbank? War die Empfängerbank zufällig Consors?

Ich hatte mehrmals per Mail und telefonisch bei der Ziraat reklamiert. Mir wurde gesagt, dass das geprüft und weitergeleitet wird, aber bis heute kommen die Überweisungen bei PSD Banken nur als normale SEPA Gutschrift an. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Ist dieses Schreiben der Postbank schon eine Kündigung? Oder muss die Postbank nochmal aktiv kündigen, wenn man sich auf dieses Schreiben nicht meldet (der ursprüngliche Widerspruch besteht ja weiterhin)?

Oder ist Anlage 2 vielleicht so formuliert, dass man selbst kündigt?

Hier diese Anlage 2: