Beiträge von herbert1960

Das ist bei der netbank normal. Auf Widersprüche und Reklamationen wird einfach nicht reagiert. :mad:
    Nachdem ich vor ein paar Jahren dann das Konto per TAN-bestätigter Mail gekündigt hatte, war es jedoch schnell aufgelöst. Auf meine Begründung wurde nicht reagiert. Es fehlte noch ein Teil der Prämie für treue Neukunden. ;):D Mittlerweile bekomme ich kein Konto mehr dort und kann auch auf diese Bank verzichten. :cool:

Zitat

Original geschrieben von harvey
      herbert1960: Genau diesen Kommunikationsweg habe ich gewählt und innerhalb von 2 Stunden die Antwort vom selectService bekommen.

Bei unseren Konten haben wir auch so gekündigt, aber bisher nur bei einem von zwei Konten eine Antwort erhalten. Vermutlich bekommt die PoBa jetzt viele Widersprüche und die Bearbeitung zieht sich länger hin. :D
    Für unsere eine Gold VISA haben wir jetzt auch so widersprochen. Schaun wir mal, ob diese auch gekündigt wird. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich frage mich auch immer wieder, was die Empfehlungen für Einschreiben oder gar Einschreiben mit Rückschein mehr bringen als unnötige Kosten, zusätzlichen Postumsatz/gewinn und überflüssigen Aufwand. Erst, wenn man jenseits aller Vernunft bis direkt vor Fristablauf nichts unternommen hat, könnte ein Einschreiben der eigenen Beruhigung dienen, auch wenn selbst dann ein Fax immer noch sowohl günstiger, als auch schneller wäre. Einigermaßen rechtzeitig gekündigt, möglichst per Email/Kontaktformular, lässt sich in aller Ruhe eine Bestätigung oder sonstige, eindeutige Reaktion abwarten. Klar, Bankverbindungen lassen sich meist nicht so kündigen, aber Einschreiben oder Rückschein braucht man garnicht im Repertoire zu haben.

Bei der PoBa kann man über das Kontaktformular TAN-bestätigte Mitteilungen senden, die sicherer als E-Mails und damit rechtsverbindlich sein dürften. :cool:

Zitat

Original geschrieben von birgit1204
    Hallo
    ich habe 2010 über die damalige Buhl Aktion ein Konto bei der Postbank abgeschloss (wie wohl einige hier,der Tip kam von heir)
    Beinhaltet war die Visa Gold und das Girokonto extra plus, beides ohne Gebühren.

Ging auch bis jetzt gut, nur jetzt will die Postbank sowohl für das Giro als auch für die Visagold Gebühren haben.

Ist das rechtmässig? Es war damals eine Sonderaktion in der explixit mit der Gebührenfreiheit von Visa und Giro geworben wurde, keine normale Konteneröffnung

Schau mal hier. :cool:

Postbank

Nachdem ich jetzt noch mal per Mail darauf hingewiesen habe, dass ich nur der Gebührenerhöhung widerspreche, aber das Konto nicht kündigen möchte, kam das als Antwort:
    #
    vielen Dank, dass Sie uns noch einmal geschrieben haben. Sie möchten Ihr Konto zu den bisherigen Konditionen weiterführen. Bitte entschuldigen Sie meine missverständliche Antwort auf Ihre letzte Mail. Selbstverständlich liegt es uns fern, Ihr Konto ohne Ihre Zustimmung zu kündigen.

Jedoch ist das neue Entgelt für unsere verschiedenen Girokonten Modelle Bestandteil der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (AGB). Die Akzeptanz der AGB ist die Basis jeder Geschäftsbeziehung, auch beim Postbank Girokonto. Wenn Sie Ihre Zustimmung zu unserer Änderung nicht erteilen, führt das dazu, dass das neue Entgelt nicht wirksam werden kann. Deshalb führt ein Widerspruch– zu unserem großen Bedauern – zur Kündigung der Geschäftsbeziehung. Wir möchten Sie gerne weiterhin als Kunden behalten. Jedoch möchten wir weiterhin sicherstellen, dass für alle Kunden die Bedingungen einheitlich sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    #
    :mad:

Jetzt bleibt mir nur die Frage, ob ich selbst kündige, oder eine Kündigung der PoBa abwarte. :confused:

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    @ herbert1960
    Bitte melde hier auf jeden Fall, wie die Postbank reagiert. Auf die Reaktion bin ich sehr gespannt.

Sollte die Postbank den "Widersprechlern" kündigen, werde ich zunächst die 3000€ hin- und herschieben und abwarten wie die anderen Banken in den kommenden Monaten reagieren. Sollten demnächst alle Banken Gebühren einführen, dann hat man mit einem fehlenden Postbank-Konto auch nichts gewonnen...

Das haben mir die Praktikanten der PoBa heute geantwortet:
    #
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Ihr Konto im Rahmen einer Aktion eröffnet und möchten wissen, warum Sie für Ihr Konto bald ein Entgelt zahlen sollen. Als Sie Ihr Konto eröffnet haben, galt ein anderes Preismodell. Inzwischen hat sich der Markt für Banken verändert. Darauf mussten auch wir uns einstellen. Es tut mir leid, dass es für Sie persönlich nun ein wenig teurer wird.

Schade, dass Sie nun den Wunsch haben, Ihr Konto zu kündigen. Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie das neue Entgelt verärgert. Bitte sehen Sie auch Ihre Vorteile als Postbank Kunde. Möchten Sie diese wirklich aufgeben? Unser dichtes Filialnetz mit komfortablen Öffnungszeiten, das kostenlose Geldabheben in ganz Deutschland, etc.. Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden mit der neuen Kontowelt ein sehr gutes und preislich faires Angebot zu machen. Dies gilt insbesondere auch für den Vergleich zum Wettbewerb. Vergleichen die doch noch einmal unsere Kontomodelle in der neuen Postbank Kontowelt.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Dazu benötigen wir Ihr Feedback. Bitte bewerten Sie unsere Antwort. Klicken Sie einfach hier.

Mit freundlichen Grüßen
    #
    Ich hatte mein Konto nicht gekündigt, sondern nur den neuen Bedingungen widersprochen! :eek:
    Anscheinend ist das ein Textbaustein und mein Widerspruch wurde nicht richtig gelesen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da wäds ich mir nicht so sicher. Wer weiß denn schon was Herr Draghi noch alles im Schilde führt und wie weit er die Schraube bei den Negativ-Zinsen noch anzieht? Da kann dann der Punkt kommen wo keine Bank das mehr einfach wegstecken kann.

Meine Glaskugel ist derzeit defekt, aber ich gehe derzeit davon aus, dass die bekannten Onlinebanken weiterhin kostenlose Girokonten führen werden. Der Wettbewerb machts möglich. :cool: