Zitat
Dort steht lediglich, dass man bestätigt, den Widerspruch aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig soll man ein Konto für die Auszahlung des Restguthabens angeben.
Wir haben wieder die TAN-bestätigte Mail genutzt. :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Dort steht lediglich, dass man bestätigt, den Widerspruch aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig soll man ein Konto für die Auszahlung des Restguthabens angeben.
Wir haben wieder die TAN-bestätigte Mail genutzt. :cool:
Drohbrief von der Postbank
Diesen Drohbrief hat meine Frau heute erhalten: :eek:
Wir haben den Widerspruch aufrecht erhalten und darauf hingewiesen, dass die Tchibo Konten mittlerweile weiterhin ohne Grundgebühr geführt werden und alle Kunden mit Sonderkonditionen gleich behandelt werden sollten. :mad:
Schaun wir mal, was die Postbank jetzt macht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
So verstehe ich es - ich mache es trotzdem nicht (Vorsicht ist die Mutter des Prämienjägers).
Ich würde sicherheitshalber auch nicht vor Ablauf der 12 Monate verkaufen, denn ich möchte Diskussionen vermeiden. :cool:
PSD Koblenz
Das hat mir die PSD Koblenz heute im Newsletter geschickt:
#
Viele Finanzdienstleister erhöhen zurzeit die Gebühren für ihre Girokonten - wir bieten unser PSD GiroDirekt weiterhin kostenlos an.
#
:top:
Leider gibt es kein KwK mehr, weil zu viele Prämienjäger Kunde werden wollten. :cool: Bei mir läuft wenigstens das Gehalt meines Minijobs darüber. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Wie oft warst du da jetzt schon Ex-Kunde?
Das weiß ich nicht mehr so genau, könnten aber schon ca. 4 mal gewesen sein. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Meinst du bei der Netbank? Es gibt derzeit je 50 Euro für Werber und Geworbenen - das finde ich schon recht beachtlich (okay, natürlich kein Vergleich zu früher, aber im Vergleich zu vielen anderen Banken m.E. lobenswert).
Ja, ich meinte die netbank. Die 2 x 50,-€ sind schon ein gutes Angebot, falls man genommen wird. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr mit deren Aktionen beschäftigt, da ich dort nicht mehr genommen werde. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
herbert:
ich kann verstehen, dass das emotionale Band zwischen dir und netbank stark gelockert ist mittlerweile
Ja, das kann man so sagen. ![]()
Irgendwie mag die netbank mittlerweile keine treuen Neukunden. ![]()
Dennoch gab es immer wieder mehr oder weniger gute Aktionen. Das dürfte jetzt vorbei sein. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iStephan
Breaking news: Übrigens habe ich bei einer der letzten AGB-Änderungen der Netbank (eingedenk eigener Zivilrechts-Kenntnisse) widersprochen und dabei eine qualifizierte Online-Banking-Mitteilung, signiert mit TAN, verschickt.
Dabei gibt es standardmässig weder eine Eingangsbestätigung durch Autoresponder, noch bekam ich eine Antwort.
Der Inhalt meines Widerspruchs (der eine beabsichtigte Leistungseinschränkung und Porto-Mehrkosten beim Versand von Auszügen per Post betraf) wurde von der Netbank, wie ich am veränderten Verhalten merkte, gründlichst ignoriert. :eek: :flop:
Ich spreche also aus solider eigener Erfahrung, was Widersprüche ggüb. Bank betrifft! :mad:
:confused:
Das ist bei der netbank normal. Auf Widersprüche und Reklamationen wird einfach nicht reagiert. :mad:
Nachdem ich vor ein paar Jahren dann das Konto per TAN-bestätigter Mail gekündigt hatte, war es jedoch schnell aufgelöst. Auf meine Begründung wurde nicht reagiert. Es fehlte noch ein Teil der Prämie für treue Neukunden. ![]()
Mittlerweile bekomme ich kein Konto mehr dort und kann auch auf diese Bank verzichten. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von harvey
herbert1960: Genau diesen Kommunikationsweg habe ich gewählt und innerhalb von 2 Stunden die Antwort vom selectService bekommen.
Bei unseren Konten haben wir auch so gekündigt, aber bisher nur bei einem von zwei Konten eine Antwort erhalten. Vermutlich bekommt die PoBa jetzt viele Widersprüche und die Bearbeitung zieht sich länger hin.
Für unsere eine Gold VISA haben wir jetzt auch so widersprochen. Schaun wir mal, ob diese auch gekündigt wird. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Ich frage mich auch immer wieder, was die Empfehlungen für Einschreiben oder gar Einschreiben mit Rückschein mehr bringen als unnötige Kosten, zusätzlichen Postumsatz/gewinn und überflüssigen Aufwand. Erst, wenn man jenseits aller Vernunft bis direkt vor Fristablauf nichts unternommen hat, könnte ein Einschreiben der eigenen Beruhigung dienen, auch wenn selbst dann ein Fax immer noch sowohl günstiger, als auch schneller wäre. Einigermaßen rechtzeitig gekündigt, möglichst per Email/Kontaktformular, lässt sich in aller Ruhe eine Bestätigung oder sonstige, eindeutige Reaktion abwarten. Klar, Bankverbindungen lassen sich meist nicht so kündigen, aber Einschreiben oder Rückschein braucht man garnicht im Repertoire zu haben.
Bei der PoBa kann man über das Kontaktformular TAN-bestätigte Mitteilungen senden, die sicherer als E-Mails und damit rechtsverbindlich sein dürften. :cool: