-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da wäds ich mir nicht so sicher. Wer weiß denn schon was Herr Draghi noch alles im Schilde führt und wie weit er die Schraube bei den Negativ-Zinsen noch anzieht? Da kann dann der Punkt kommen wo keine Bank das mehr einfach wegstecken kann.
Meine Glaskugel ist derzeit defekt, aber ich gehe derzeit davon aus, dass die bekannten Onlinebanken weiterhin kostenlose Girokonten führen werden. Der Wettbewerb machts möglich. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von harvey
Allerdings wird für die VisaGold dann wohl der Jahresbetrag von 30€ fällig. Die war bei der Buhlaktion auch kostenlos dabei.
Darüber stand nichts in dem Brief. Ich denke, wenn die Postbank hier Gebühren ändern will, müsste sie uns zumindest einen entsprechenden Brief senden, dem wir dan auch widersprechen werden. :mad:
Da wir genügend KK haben, mit denen man kostenlos Bargeld abheben kann, wäre der Verlust zu verschmerzen. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Demnach ist V-Pay (z.B. die Girocard von Consors) eine Kreditkarte. Die Visa-Karte von Consors hingegen ist ja eine Debit und müsste in die erste Kategorie fallen.... verkehrte Welt 
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich würde mal einen kleineren Betrag mit der Consors VISA dort bezahlen und dann eine Reklamation versuchen, falls eine Gebühr belastet wird. Wenn denen der Verwaltungsaufwand für die Bearbeitung der Reklamationen zu groß wird, lassen die evtl. diesen Unsinn. :mad:
-
Re: VB MW
Zitat
Original geschrieben von tobor
Guten Tag Frau XXX,
mit Ihrem Tagesgeld sind Sie bereits Kunde unserer genossenschaftlichen Direktbank. Und wir sind überzeugt, dass auch unser kostenloses Girokonto genau das Richtige für Sie ist.
Überzeugen Sie sich selbst - unser Girokonto bietet maximale Vorteile für Sie:
- Kostenlose Kontoführung ab einem Gehaltseingang von 1.000 Euro im Monat*
- Gebührenfreie EC-Karte zum kostenlosen Bargeld abheben an über 19.600 Geldautomaten
- Sicheres Online-Banking sowie moderne Banking-App
Und das Beste: Eröffnen Sie bis zum 15.09.2016 Ihr kostenloses Girokonto mit Gehaltseingang bei uns und sichern Sie sich einen Zinssatz von 1,50 % p.a. für 4 Monate* auf Ihr bestehendes Tagesgeldkonto!
Noch mehr Informationen und weitere Vorteile finden Sie auf http://www.dasdirektbanking.de/aktion
Wenden Sie sich bei Fragen gern an uns
Alles anzeigen
Wenn man ein Giro dort führt, kostet jede SMS-TAN 9 Cent, wenn man nur ein Tagesgeldkonto dort hat, ist sie kostenlos. Es muß Gehaltseingang sein, keine Eigenüberweisungen, damit man keine Grundgebühr zahlt. Anscheinend haben die auch dazugelernt.
Es gibt dort auch Anteile, max. 5k € p. P. bei "aktiver" Geschftsbeziehung. Für 2015 wurden 2,75% Dividende gezahlt, im Jahr davor waren es 3%. 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nun haben wir Gewissheit: Auch ohne Bedingungen kostemlose Postbank-Giro-extra-plus-Konten sollen ab 1. November umgestellt werden - heute habe ich den entsprechenden Brief erhalten.
Bei uns kamen heute auch die entsprechenden Briefe an. :flop:
Wenn man nicht genau hinschaut, könnte man meinen, dass es sich um Werbung handelt und den Brief in die Ablage "P" befördern.
Wir werden widersprechen, denn ich habe keine Lust, ständig 3k mtl. hin und herzuschieben. Da kein Dispo auf den Konten ist, geht das nur, wenn man externes Geld verwendet. :eek:
So, jetzt habe ich unsere Widersprüche per TAN-bestätigter Mail an die PoBa geschickt. Dazu muß man zunächst die Kontonummer und die PIN (die evtl. eine andere ist, als die beim Onlinebanking mit Benutzername) eingeben. Schaun wir mal, wie die PoBa reagiert. 
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Die ICS ist prima. Kontaktlos, offline PIN standardmäßig verschlüsselt, schnelle Beantragung, kostenlos Geld im Auto. Zur Liefergarantie kann ich nichts sagen.
Naja, uns wurde die Karte ohne Angabe von Gründen abgelehnt. :mad: Vermutlich hatte ich zu viele KK in der Schufa stehen. 
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Wenn das Konto auch nach 10 Jahren Hauptbankverbindung oder Gehaltskonto geworden ist, dann würde das auch ohne externe Änderungen nicht passieren und die Bank kümmert es auch nicht (mehr). Und wenn das Konto nur sporadisch oder für einen einzigen Zweck (bei dem die Bank eindeutig draufzahlt) genutzt wird, dann wird auch das zumindest für solche Kunden irgendwann auf den Prüfstand gestellt werden. Es ist ja nicht anzunehmen, daß die erfolgte Kreditreduzierung per Zufall oder aus persönlicher Animosität erfolgte.
Ich denke, die meisten hier haben das DKB Konto wg. dem gebührenfreien Bargeldabheben und weil bis vor ein paar Monaten auch evtl. eigene Gebühren der Automatenbetreiber erstattet wurden. :cool:
Die Limitreduzierung wurde mit dem fehlenden Gehaltseingang begründet. 
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Dann verstehe ich dein Gejammere nicht:
Ist man mit einem (Kredit-) Unternehmen nicht (mehr) zufrieden,dann verabschiedet man sich dort als Kunde.
Alternativen gibt es ja genug,speziell auch mit Kreditkarten und einen weitaus höheren Kreditrahmen (Bonität vorausgesetzt). 
Ich jammere nicht, sondern ich finde es nur etwas merkwürdig, dass nach ca. 10 Jahren das Limit der VISA auf 500,-€ reduziert wird. Damit wird diese Bank niemals meine Hauptbankverbindung, sondern ich nutze die DKB nur fürs kostenlose Bargeldabheben in Fremdwährung. Falls mal ein Urlaub ansteht, überweise ich vorher einen ausreichenden Betrag auf meine VISA Karte und danach wird das Geld wieder abgezogen. 
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Woran liegt's? weiß hier jemand vielleicht aus eigener Erfahrung näheres, wie es bei der HVB lief?
Nun, nach meinem Widerspruch habe ich bei der HVB weiterhin die alten Konditionen (ohne Bedingungen kostenlos). Allerdings wurde mir damals schriftlich mitgeteilt, dass es nicht "ewig" kostenlos bleiben kann. Vermutlich kommt bald die Kündigung. 
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
welchen speicher hattet ihr? den billigen oder edelstahl? mein viessmann läuft seit 11 jahren durch - ausser: ein feuerungsautomat wollte weihnachten nicht bei uns verbringen und verstarb am 23.12. - nach 2 stunden war das problem aber durch heizungsbauer und viessmann behoben.
Ich weiß nicht mehr genau, welchen Speicher wir hatten, aber der Handwerker meinte, es war ein emailierter Speicher, der länger halten müsste. Von einer Opferanode war da außen nichts zu sehen.