-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Wer etwas per Paypal verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Dem Käufer sind damit Tür uns Tor geöffnet um den Verkäufer so richtig über den Tisch zu ziehen.
Ist mir gerade passiert und ich werde bei einem Verkauf NIE mehr Paypal als Zahlungsmittel akzeptieren. Der Käuferschutz wird nach Gutdünken ausgelegt und eine Rücknahme wird dem Verkäufer förmlich aufgezwungen.
Bei Paypal for friends mischt sich zumindets kein schwachköpfiger Sachbearbeiter ein, der sowieso völlig ohne Kenntnis jeder Rechtslage ist. Aber das ist vermutlich eh bekannt.
Magst Du näheres zu Deinem Fall schreiben? Um welche Ware und Summe ging es? 
-
VTB Flex
Die VTB Direktbank verringerte für Abschlüsse ab 2.2.16 beim "VTB Flex" den Festzins auf 1,40% (vorher 1,70%).
Gut, wenn man noch die 3% für 10 Jahre festgelegt hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Dann hast du immer noch die Möglichkeit zu erfragen,ob du auch mit dem "normalen" Paypal zwecks deiner Absicherung bezahlen kannst.Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat,dann wird er dir sicher dies,meistens bei Kostenübernahme deinerseits,auch gewähren.
Üblicherweise möchte der Käufer bestens abgesichert sein,nur persönlich zahlen möchte er dafür im Endeffekt am liebsten nichts. 
Die gute,alte Überweisung hat vor allem bei so einer Seite mit Vertrauenslisten auch noch nicht völlig ausgedient. 
Alles anzeigen
Etwas OT:
Naja, etwas mißtrauisch bin ich schon und möchte auch Sicherheiten haben, denn ich wurde schon ein paar mal beinahe betrogen. Der Paypal Käuferschutz hat mir damals geholfen. Ich habe aber auch schon Kinokarten (7 €) abgeschickt, nachdem mir die Käuferin einen Nachweis der Überweisung gemailt hat. Erst am nächsten Tag war das Geld auf dem Konto. Ich denke, es kommt auf den Einzelfall (Betragshöhe) an und mittlerweile weiß ich, dass sie zuverlässig ist, denn sie hat schon zwei mal eine Kinokarte gekauft.
Üblich ist mittlerweile die Vorkasse durch Überweisung. Damit ist das größere Risiko beim Käufer. Es ist normal, wenn er sich besser absichern will. Paypal bietet das und verlangt dafür Gebühren. Natürlich kann man frei vereinbaren, wer diese Gebühren trägt. Auch bei den Versandkosten wird oft intensiv verhandelt. Angeblich ist alles viel zu teuer und woanders bekommt man es viel billiger. Warum fragt der dann bei mir an? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Mir persönlich ging(e) es nicht um das "Risiko" sondern um das "Geschmäckle" mit der Paypal-Schummelei. Nicht seriös eben.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Eine Überweisung bietet auch keine Haftung.
Ja, deshalb versuche ich das zu vermeiden oder nur bei kleinen Beträgen bis ca. 10 - 20 € zu machen. 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Was hat die Zahlungsart mit dem Sachverhalt der Bepreisung zu tun?
Ich verkaufe zum Beispiel nur gegen Überweisung. Zur Orientierung gibt es die Vertrauensliste.
Naja, er bietet gleich 2 ungünstige Dinge an (neben dem hohen Preis bietet er auch noch eine Zahlungsart an, die für den Käufer unsicher ist und mancher weiß das nicht). Ich habe auch nur zufällig erfahren, dass Paypal Friends nicht für den Warenkauf gedacht ist und keine Haftung bietet, obwohl mein damaliger Verkäufer das Gegenteil behauptet hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Für 49 Euro neu bei der Mogelcom, hier für nur 60 Euro wie neu!
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=580465
Hmm, Bezahlung über Paypal Friends? Da hat man als Käufer keinerlei Sicherheit. :eek:
-
Re: Media Markt ruft zurück...
Zitat
Original geschrieben von DarioM

Geht das auch, wenn man Handyguthaben kauft?
Hmm, das hast Du bestimmt schon ausprobiert. 

-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Aber sicher doch habe ich in den EVN geschaut, als Alter Hase der ersten NC-Stunde. Wie ich ja auch postete
"...definitiv noch nicht verbraucht wurden diesen Buchungszeitraum".
Bei der einen, Zeitraum bis 30. diesen Monats, habe ich weniger als 30 Minuten abtelefoniert, die andre SIM läuft bis zum 2x. Feb. und wurde noch überhaupt keine einzige Minute verbraucht.
Hmm, dann bleibt nur noch eine Nachfrage beim Kundenservice, denn das ist schon merkwürdig.
Unsere NC-SIM funktionieren weiterhin im Rahmen der 100 Min. 
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Wir haben zwei 100-Minuten-Uralt-SIMs, bei denen die Minuten definitiv noch nicht verbraucht wurden diesen Buchungszeitraum. Bei Wahl einer Nummer, beginnend mit 030 für Berlin, bekommen wir auf beiden Karten die Durchsage "Ihr Guthaben reicht nicht aus..."
Erklärung?
Hast Du schon mal in den EVN geschaut und den Abrechnungszeitraum beachtet?