Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    So etwas ist schon ziemlich krass. Ich hatte mir früher nie Gedanken gemacht,
    ob sich so ein Automat auch mal 'irren' kann - bis zu dem Tag, an dem ich plötzlich erlebt habe, wie ein ganz normaler Geldautomat plötzlich mit enem Reboot von Windows (!) loslegte :eek:

Meine Karte hat er zum Glück vorher noch ausgespuckt - wobei ich den Begriff 'Glück' eigentlich nie mit Banktechnik in Verbindung bringen wollte. :gpaul:

Auf vielen Automaten läuft noch Windows XP. :eek:

So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich wollte mit meiner DKB VISA bei einer VR-Bank Geld abhaben. Die Karte wurde wieder ausgegeben, aber es kam kein Geld. :mad:
    Später stellte ich fest, dass mir der Betrag dennoch belastet wurde. Ich hatte je eine Rekalmation an die DKB und die VR-Bank gemailt. Innerhalb einer Woche wurde mir der Betrag von der DKB ohne Kommentar wieder gutgeschrieben. Die VR-Bank hat mich angerufen, sich entschuldigt und der Techniker meinte, dass so etwas selten vorkommt und ein Einzelfall ist. Man habe den Fehler im Automatenprotokoll feststellen können.
    :rolleyes:
    Beim TE liegt der Fall etwas anders, aber ich würde auf jeden Fall schriftlich reklamieren und ggf. Strafanzeige erstatten, falls sich die Bank unkooperativ zeigt.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ganz einfach. Weil ich nicht zu denen gehöre, die sich dann schmollend zurückziehen, sondern zu denjenigen, die keine Gelegenheit auslassen, den Geschäftspartner anschließend auf legale Weise zu schädigen.

Besonders bei congstar habe ich Verständnis dafür, denn die schädigen ihre Kunden auch manchmal. ;) D

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer Dich als Geschäftspartner hat, braucht keine weiteren Feinde...

:cool:

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Keine Ahnung, um welchen Anbieter es sich bei ihm genau handelt, aber 01069 http://www.teltarif.de/a/01069/cbc.html würde durchaus passen und seit 26.07.2013 unverändert. Der Wucherpreis der T von 19ct minus die knapp 4ct würden die genannten 15ct Ersparnis bedeuten. Mit dem Wegfall von CbC würden vermutlich diese wieder im gierigen Rachen der T verschwinden.

Hmm, die gehören doch zu ventelo, die für Tricksereine bekannt sind, vor allem beim IbC. :mad:
    Auch beim Telefonieren wäre ich da vorsichtig, denn die können jederzeit tricksen ändern. Naja, ich kann seit ca. 8 Jahren kein CbC mehr nutzen, da ich bei Arcor/vodafona bin. :)

Re: Re: Re: Neue Depotübertragungsaktion der Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Sicherlich. Andere Leute rennen für 2000 Euro brutto aber einen Monat zur Arbeit. 45 Minuten in der Commerzbank-Filiale sollte man da ertragen können.

So gesehen hast Du recht und man bekommt evtl. sogar einen Kaffee. :D
    Man muss natürlich beachten, dass man erst mal so viel Geld verfügbar haben muss, um an dieser Aktion teilnehmen zu können. Wenn man einen schwankungsarmen Geldmarktfonds kauft, hat man ein Jahr lang fast keine Rendite. OK, die Zinsen sind z. Zt. sehr niedrig, aber wenn man bei anderen Banken Sonderkonditionen nutzen kann, macht sich das schon bemerkbar. :rolleyes:
    Ich bin jetzt nicht der Steuerexperte, aber die Tochter comdirect hat mir mal von einer 50 € Prämie fürs neue Depot Steuern abgezogen. Aufgrund meiner Rekalamtion wurde das begründet und mir dieser Steuerabzug auf Kulanz erstattet. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Kennt sich hier jemand mit Freistellungsaufträgen aus? :D

Stichwort Einzel- und gemeinsam Freistellung bei Ehepartnern: Darf man, wenn man bei mehreren Banken Kunde ist (nur Einzelkonten, also keine Gemeinschaftskonten), diese beiden Formen eigentlich auch "mischen", also bei manchen Banken die Einzelfreistellung wählen und bei anderen die gemeinsame Freistellung, sofern pro Person nicht mehr als 801 Euro freigestellt werden (bei gemeinsamer Freistellung wird der angegebene Betrag zwecks Berechnung der Gesamtsumme bei beiden Ehepartnern einfach halbiert)? Im Internet finde ich nichts dazu.

Ehepaare, die zusammen steuerlich veranlagt werden, können auch nur zusammen den Freistellungsauftrag bei einer Bank stellen. Das hat man mir im Finanzamt so gesagt und ist auch irgenwie verständlich. :rolleyes:

Re: Neue Depotübertragungsaktion der Commerzbank

Die Commerzbank zieht KapSteuer und Soli von der Prämie ab. :(
    Dann muss man das in der Steuererklärung angeben und bekommt es je nach pers. Steuersatz wieder zurück.
    Außerdem muss man anscheinend zum Berater des geringstens Mißtrauens in eine Filiale und sich bequatschen lassen. :eek: