-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG
Zitat
Original geschrieben von danchel
Wo findet man denn Informationen zur Mitgliedschaft? Auf der Webseite kann ich nichts finden.
Das steht auf der Rückseite der Website..... 

Ich habe per Newsletter einen Hinweis auf die Anteile bekommen. Nachdem ich dort anrief, wurde mir gesagt, dass das nicht auf der Website veröffentlicht wird, da es nur für Kunden mit "aktiver" Geschäftsbeziehung gedacht ist. Da ich ein Tagesgeld dort habe, wurden mir dann Antragsformulare per Post geschickt, die ich unterschrieben wieder zurücksenden musste. Für Anteile ist eine Originalunterschrift erforderlich. Die Abbuchung der Anteile ist noch nicht erfolgt, soll aber mit der Valuta des Antragseinganges gebucht werden. 
-
Zitat
Original geschrieben von mic30
Am Donnerstag ist in teilen Deutschlands Feiertag. Das könnte der Grund für den längeren Versand sein.
Der Feiertag ist nicht am Donnerstag, sondern am Mittwoch, 06.01.16 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Also bei mir nicht. 2015 wurden alle von mir Geworbenen akzeptiert - mit einer Ausnahme wohnte niemand von denen im Geschäftsgebiet. Selbst wenn es vielleicht abgelehnte Einzelfälle gibt, so "boykottiert" die PSD RNS das Regionalprinzip "inoffiziell" jetzt schon seit vielen Jahren. Es kann mir niemand erzählen, dass das für andere Banken ebenfalls inoffiziell nicht auch möglich wäre.
Natürlich ist das inoffizilell möglich. Ich bin bei 8 PSD-Banken Kunde, manchmal ging das nur durch KwK oder auf besonderen Wunsch. 
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
nene, so funktioniert das hier nicht, solche Angebote will die community grundsätzlich nicht
Ja, solche Angebote sind nervig und gehören hier nicht her.
Mich ärgert auch das Handeln wie auf einem orientalischen Basar hier, obwohl ich meine Waren unter Neupreis angeboten hatte.
Selbst wenn ich einen Reisegutschein für 50% des tatsächlichen Wertes anbiete ist das immer noch "viel zu teuer". :eek:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG
Zitat
Da habe ich aber einen anderen Eindruck, Stichwort PSD RNS...
Ja, die PSD RNS hat sich auch nicht daran gehalten. Das war damals vor über 5 Jahren meine erste außwärtige PSD, bei der ich Kunde wurde. :cool:
Mittlerweile wurden mir aber auch mal ein Kunde deswegen abgelehnt, den ich werbe wollte. :mad:
Ich meine, es stand mal im Handelsblatt, warum die PSD N-O den Austritt aus dem PSD-Verband in ihrer letzten Generalversammlung Mitte 2015 beschlossen hat. 
-
Re: Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG
Zitat
Sicher. Aber viele schämen sich für die darin enthaltenen Konditionen. 
Ich sag nur 0,05 Prozent Sparzinsen bei der Volksbank Göttingen. M.W. ist es bei der Sparkasse Göttingen aber noch(!) weniger. :eek:
Ich würde eher sangen, die verstecken ihre guten Konditionen.
1% aufs Tagesgeld (mit genossenschaftlicher Einlagensicherung) ist nicht schlecht, wenn auch nur bis 10k € Guthaben. Darüber hinaus sind es 0,7%.
Mittlerweile werden auch Anteile angeboten, die verzinst werden. Max. kann man jetzt 500 € p. P. kaufen und es sind ca. 2-3% Dividende geplant. Mitte 2016 wird zum ersten mal Dividende gezahlt. Ich habe seit ein paar Jahren ein Tagesgeld dort und die Zinsen waren früher bei ca. 0,8%. Damals haben andere Banken mehr geboten.
KwK gibt es leider nicht mehr.
Die sind aus dem PSD Verband ausgetreten, weil sie gegängelt wurden, nachdem sie bundesweit Kunden aufnehmen. Das rückständige Regionalprinzip ist dem PSD-Verband "heilig". 
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=579616
was ist hiermit, ganz klare Geldmacherei gegen den Geist der community
Hmm, 36% Aufschlag ist schon viel. :eek: Dazu kommt noch das Porto.
Naja, wenn er es nicht verkaufen kann, geht er bestimmt mit dem Preis auf ein vernünftiges Niveau runter. Schaun wir mal. 
-
Zitat
Original geschrieben von johnk
...
Wenn die Karte wirklich nicht mehr wiederbelebt werden kann, die SIM per Post an Congstar mit der Bankverbindung schicken, dann gibt es nach zwei bis drei Wochen das Restguthaben zurück.
Gruss,
John
Startguthaben wir jedoch unterschlagen und nicht ausgezahlt. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Aber Herbert, Dein Kommentar klingt ja so, als ob Du ein gewisses Risiko einer Insolvenz der fidor Bank siehst :D.
Hmm, es wird schon einen Grund haben, warum die 8% für einen nachrangigen Kapitalbrief zahlen. Bei PSD Banken gab es zuletzt weniger als 2% auf nachrangige Anlagen und die sind bestimmt sicherer als Fidor. 

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Dann hole Dir doch den fidor Kapitalbrief mit 8% p.a., 10 Jahre lang. Ist doch ein super Zinssatz
.
Und scheinbar gibt es trotz Super-Zins wenig Interesse am Kapitalbrief (der seit Monaten verfügbar ist), denn sonst wäre alles Volumen längst gezeichnet...
Das geringe Interesse am Kapitalbrief liegt vermutlich an der Nachrangigkeit im Insolvenzfall.