Beiträge von herbert1960

    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Mir wurden auch mal vor vielen Jahren 11 Mio DM von der Deutschen Bank24 von meinem Girokonto per Lastschrift eingezogen.
    Ging damals durch die Presse, weil wohl viele Kunden betroffen waren, bei denen die Depotgebühr abgebucht werden sollte. Die Deutsche Bank hatte damals irgendwie die EDV umgestellt und anstatt der Gebühr wurde die "Depotnummer" abgebucht.
    Es zogen überhaupt keine Dispolimits oder andere Sicherheitsmechanismen, weil es ja die eigene Bank war ;-)


    :D
    Mußtest Du dann Sollzinsen bezahlen? ;):D

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Vorher war in deinen Postings nicht ganz klar, warum eine Änderung der Email-Adresse eine Sperre zur Folge haben könnte.
    Nun verstehe ich es aber so, dass du für NC-Karte B dieselbe Email-Adresse angegeben hast, die bereits für NC-Karte A verwendet wird - richtig?
    Dann hat das in der Tat Ähnlichkeit mit der Sperre von Karten aufgrund identischer Kontonummer...


    Nicht ganz. Ich habe zufällig festgestellt, dass die eingetragene E-Mail Adresse seit ca. 2 Jahren nicht mehr existiert. Deshalb habe ich diese geändert. Das hätte ich besser bleiben lassen sollen, denn anscheinend ist es 2 Jahre nicht aufgefallen, dass hier keine E-Mails mehr ankommen bzw. diese wg. Unzustellbarkeit zurückgehen. :rolleyes:


    Die Nummer ist kein Problem, denn es handelte sich nur um den 200 MB Datentarif, der im Stick genutzt wurde. Auf diese SIM ruft niemand an.
    Da die Sperre unmittelbar nach der E-Mail Änderung kam, dürfte das schon der Grund sein. Anscheinend wurde dann genauer geprüft, ob unter der Adresse und Namen mehrere SIM laufen.
    Unsere netzclub Karten waren für uns nie die Hauptnummer, denn bereits in der Anfangszeit vor ca. 5 Jahren wurden Karten gesperrt und abgeschaltet. Damit war netzclub nur eine SIM von vielen, die jederzeit gespert werden kann. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Hmm, heftig wäre es, wenn Du Netzclub betrogen hättest, indem Du für Dich mehr als 1 SIM bestellt hast, und trickreich verschleiert hast, dass ein und dieselbe Person mehrere Karten bestellt hat.


    Ansonsten wäre es nur ein Verstoß gegen die AGB's von Netzclub, mehrere Karten pro Person zu bestellen...


    In der Anfangszeit vor 5 Jahren wurden anscheinend von einigen Kunden z. T. ohne böse Absicht mehrere SIM bestellt und zunächst von netzclub geduldet. Erst als es damals zu ersten Sperrungen gekommen ist, wurde das Thema diskutiert.
    Ich habe die Vorgehensweise von netzclub kritisiert. Man kann auch den Kunden zuerst anschreiben und dann eine Frist setzen, den Sachverhalt zu klären. Wenn man zuerst sperrt, verärgert man Kunden. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    hier.


    Hmm, es ist schon etwas heftig, erst mal beide SIM zu sperren und dann Ausweiskopien einzufordern. Ob diese Kunden auf die mobile Erreichbarkeit angewiesen sind, interessiert netzclub nicht. Damit ist netzclub als Hauptanbieter unbrauchbar. Wenigstens sind unsere restlichen netzclub Karten keine Hauptkarten und die Rufnummer nicht wichtig. Ärgerlich wäre der Verlust unserer 100 Min. Alttarife. :rolleyes:

    Netzclub kündigt wieder SIM-Karten!


    Von Netzclub wurden uns 2 SIM-Karten in der Familie per Mail gekündigt. Beide hatten den alten 200MB Tarif und waren auf einen Namen seit dem Bestehen von Netzclub (etwa Mitte 2010 o. ä.?) registriert. Lediglich die SIM mit 100 Min. Tarif besteht weiterhin. Der ist für mich wichtiger, als die 200 MB. In der Mail stand, dass man den Kundendienst anrufen soll. Hier erhielt ich die Auskunft, dass max. 1 SIM p. P. und max. 3 SIM pro Haushalt registriert sein dürfen. :(
    Vermutlich ist Netzclub darauf gekommen, weil ich die E-Mail Adresse online geändert hatte, denn die alte E-Mail Adresse existierte nicht mehr. Wenn ich nichts geändert hätte, wären die vermutlich nie darauf gekommen. :rolleyes:


    Bitte jetzt keine dummen Kommentare, selbst schuld und so. :rolleyes:
    Ich will mich hier nicht beschweren, sondern euch warnen.
    In der Anfangszeit vor ca. 5 Jahren haben hier einige Leute mehrere SIM bestellt und genutzt, nicht nur wir. ;) Damals wurden schon ein paar SIM gekündigt. Dann hat Netzclub angeblich festgestellt, dass die SIM im Netbook genutzt wurde und wieder gekündigt (uns nicht :D). Zuletzt hat Netzclub gekündigt, nachdem einige Leute mehrere SIM vom selben Girokonto aufgeladen hatten. :eek: Zum Glück hatten wir nie aufgeladen. :cool:
    Anscheinend ist es besser, wenn man seine E-Mail Adresse nie ändert, auch wenn diese nicht mehr existiert. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    5er, 10er und 50er leer?


    Wir sind doch nicht in Griechenland ;)

    Die DiBa hat in ihren Automaten nur 20er und 50er Scheine. Deshalb werden auch Auszahlungsbeträge wie z. B. 60 € und 110€ vorgeschlagen. Alte Postbank Automaten hatten früher nur 50er drin. :rolleyes: