Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von hottek
    die stelle ich mir irgendwie lustig vor:

"ich schickte einer Geschäftspartnerin einen Screenshot einer Überweisung die wegen fehlender Deckung nicht ausgeführt wurde, diese Tatsache verschwie ich meiner Geschäftspartnerin. Diese wiederum behauptet dass Sie die Ware abgeschickt hat, die Ware kommt aber nicht an. Meinen Fehler mit der Deckung meines Girokontos habe ich wissentlich nicht behoben und bin meiner vertraglich vereinbarten Zahlungsfrist weiterhin nicht nachgekommen. Meine Geschäftspartnerin ebenfalls nicht. Ich stelle deshalb Strafantrag wegen eines versuchten Betrugs."

Hmm, für den Straftatbestand des Betruges ist u. a. Vorsatz erforderlich und dem muß man ihr erst mal nachweisen. Die kann sich jedoch gut herausreden.
    Zunächst wollte sie, dass ich die Überweisung beauftrage, ihr den Bildschirmausdruck sende und Sie am nächsten Tag früh zur Post geht. Das hat sie nicht eingehalten und mir die Einlieferungsnummer trotz mehrmaliger Nachfragen nicht gesandt. Damit war sie hier auf jeden Fall in Verzug und ich habe Verdacht geschöpft. Erst hatte sie angeblich wg. ihrer 3 Kinder und dann wg. der Arbeit keine Zeit.
    Mittlerweile bin ich froh, dass die Überweisung nicht ausgeführt wurde, denn sie scheint auch etwas schusselig zu sein und ich frage mich, ob ich jemals für die 1200 € Ware bekommen hätte. Die E-Mails von ihr beinhalten viele Rechtschreibfehler und Widersprüche und manche Fragen beantwortet sie einfach nicht. Wie gesagt, wenn sie die Vereinbarung eingehalten hätte, wäre es gar nicht aufgefallen, dass die Überweisung nicht ausgeführt wurde.
    Würdest Du bei so vielen Ungereimtheiten ihr tatsächlich 1200 € als Vorkasse überweisen? :rolleyes:
    Ich werde jetzt sehr viel vorsichtger sein, denn das hätte für mich böse ins Auge gehen können. :mad:

Zitat

Original geschrieben von hottek
    die wird das Paket schön bei sich absendebereit liegen lassen und auf den Geldeingang warten, die wäre ja schön blöd die Ware loszuschicken bevor Geld da ist...

Ich hatte einen Bildschirmausdruck mit der Überweisung Freitag Abend gemailt, da sie das so haben wollte. Am Samstag wollte sie angeblich sofort versenden und mir die Einlieferungsnummer mailen. Dann hatte sie angeblich erst am Dienstag Zeit, zur Post zur gehen. Da sie trotz mehrmaliger Aufforderung keine Einlieferungsnummer gemailt hat, gehe ich mittlerweile davon aus, dass sie mich betrügen wollte. Zunächst hatte sie auch geschrieben, dass sie kein Paypal hat, weil es schon mal Ärger gab und jetzt soll ich plötzlich per Paypal bezahlen. Es gibt noch weitere Widersprüche in der Kommunikation. Außerdem mag ich es überhaupt nicht, wenn man mir Lügen erzählt. Ich werde morgen mal im Einwohnermeldeamt anrufen und die Adresse überprüfen, die sie mir gegeben hat. Sollte die falsch sein, ist die Sache eindeutig.

Hallo Leute,
    kann man einen aufgegebenen Brief (Einschreiben/Wertbrief) oder ein aufgegebenes DHL-Paket zurückrufen, bevor es zugestellt wurde? :confused:
    Ich kann mir das fast nicht vorstellen, aber die Verkäuferin einer Ware behauptet das. Normalerweise werden Brief oder Paket einen Tag nach Einlieferung zugestellt, spätestens nach 2 Tagen, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Nachdem die Ware, die angeblich am Di. 10.03.15 aufgegeben wurde, heute, am Do., 12.03.2015 noch nicht angekommen ist, hatte ich einen heftigen E-Mail Austausch mit ihr und habe den Eindruck, dass sie nie etwas aufgegeben hat. Sie behauptet jedoch fest, dass sie die Ware zurückrufen kann. Einen Einlieferungsschein mit der entsprechenden Nummer hat sie mir trotz mehrmaliger Nachfragen nicht gemailt. :rolleyes:
    Zum Glück ging die Vorabüberweisung der 1200 € wg. einer Valutaüberschneidung nicht raus und ich wollte dann erst mal abwarten, ob tatsächlich geliefert wird. Da wir beide bei der Postbank sind, wäre eine Umbuchung in Echtzeit möglich gewesen und sie hätte keine Verzögerung gemerkt. :rolleyes:
    Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die mich vera..... hat. :mad:

Hallo,

ich biete hier einen Reise-Gutschein an, der für folgendes gilt:

3 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im DZ im 4 Sterne Hotel Radisson Blu in Malmö (Innenstadtlage)

2 Fährüberfahrten nachts mit der TT-Line von Travemünde oder Rostock nach Trelleborg und zurück incl. 2 Bett-Kabine mit DU/WC, Abendessen, Frühstücksbuffet und PKW Transport.

Die Reisezeit und den Abfahrtsort (Travemünde oder Rostock) kann man sich aussuchen, auch in der Hochsaison. Da sollte man aber rechtzeitig reservieren, min. 4 Wochen vorher.

Für Gäste ohne PKW ist die Busfahrt von Trelleborg nach Malmö und zurück enthalten.

Diese Leistungen haben einen Wert von ca. 1100,-€.
    Der Gutschein ist gültig bis 15.02.2016

Ich biet hier für faire 699,-€ an, das sind 1/3 Rabatt.

Grüße :)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei der Kundenhotline hatte ich eine Wartezeit von ca. 5 Minuten.

Laut Hotline verlängert sich die Gültigkeit der Karte um 12 Monate bei einmaliger kostenpflichtiger Nutzung (SMS oder Gespräch).

Aber nur, wenn die Karte direkt von otelo ist. Bei mogelcom Karten muß man aufladen, sonst wird nach ca. 12 Monaten rigoros abgeschaltet und das Startguthaben einbehalten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wenn Du für Content zahlst, brauchst Du auch keine Werbung anschauen.

Man muß unterscheiden zwischen Werbung, die unauffällig am rechten Seitenrand platziert ist, und diesen Zwangsvideos, die mit 30 sek. oft nur wenig kürzer sind, als die eigentlichen Videos.
    Bei meiner örtlichen Tageszeitung zahle ich auch für die online Gesantausgabe und dennoch ist rechts Werbung eingeblendet, die aber nicht nervt.
    Ich finde es besonders dreist, dass in meinem Mediaplayer eingegriffen wird. Mich würde auch interessieren, wie die das technisch machen. Das muß schon ein tiefer Eingriff ins System sein. :rolleyes:

Immer mehr Onlineportale meinen, dass sie ein Zwangsvideo mit 20 -30 sek. nervender Werbung vor dem eigentlichen Video, dass ich sehen möchte, abspielen. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, das zu überspringen, denn vorspulen funktioniert nicht. Weiß hier jemand eine Lösung gegen dieses dreiste Vorgehen? :confused:
    Grundsätzlich möchte ich selbst entscheiden, was ich auf meinem PC anschaue und womit ich meine Zeit verbringe. :mad:

Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ist das bei der VTB nur bei mir so oder allgemein, dass man kein Konto online sieht?

Es kommt die Meldung: "Ihrer Kennung sind keine Konten zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater" Am Telefon wusste die Frau nicht, ob die heute Probleme haben, oder es nur bei mir so ist... Die Bank macht zur Zeit keinen guten Eindruck. Das mTAN Verfahren verschwand letzte Woche und die konnten am Telefon auch die Handynummer fürs mTAN nicht erneut eintragen. Musste es schriftlich per Brief mit mTAN-Formular erledigen. Und gleich in der Woche drauf verschwindet das Konto. Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich auf meine 1000€ zugreifen kann :flop:

Bei mir funktioniert alles, gerade getestet. Hast Du evtl. einen Virus auf dem PC? :rolleyes:
    Vielleicht hat Putin Dein Konto kontrolliert. :D

Wg. 4000 € würde ich nicht so einen Aufwand betreiben. Ein örtlicher Handwerker hat mir vor 2 Jahren 2 neue Dachfenster und Holzdecken in 2 Zimmern eingebaut. Die ca. 6000 € habe ich nach Erhalt der Rechnung überwiesen. Bekommen habe ich die Rechnung ca. 1 Woche nach Fertigstellung der Arbeiten. So sollte es eigentlich immer sein.
    Wenn ein Handwerker bei 4000 € Vorkasse verlangt, steht er evtl. schon mit dem Rücken an der Wand. Dann sollte man die Finger davon lassen.