Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Sorry aber das weiß ich doch VOR dem Kauf ...

Naja, ich habe schon mehr Käufe/Verkäufe über ebay Kleinanzeigen und andere ähnliche Portale problemlos getätigt und mich immer gewundert, warum die anderen lt. verschiedener Portale schlechte Erfahrungen gemacht haben. :rolleyes:
    Bei ebay ver- oder ersteigert habe ich jedoch noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nee, du hattest nur "Verkäuferin" geschrieben. Deshalb haben wir wohl gerade alle ein bisschen aneinander vorbei geredet.

Also bei Privatkäufen ist das alles noch etwas unentspannter.

Bei einem Wert von 1200 Euro würde ich das immer persönlich abwickeln. Geld gegen Ware. Alles andere wäre mir viel zu unsicher, da man ja auch i.d.R. keinerlei Gewährleistungsansprüche hat. Denn wenn die Ware Schrott ist, die geliefert wird, stehst du ja auch ohne Geld da.

Ganz am Anfang der Kommunikation habe ich gefragt, ob ich die Ware auch abholen kann. Darauf hat sie nicht geantwortet. Die Abholung wäre aber etwas schwierig gewesen, da sie über 400 Km entfernt wohnt. Vom Einwohnermeldeamt bekomme ich wg. Datenschutz leider keine Auskunft. OK, das hatte ich mir schon gedacht.

Ja, hast recht, bei Privatverkäufen ist tatsächlich alle etwas unentspannter und ich werde den Kauf bleiben lassen.
    :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das einzige, was man Dir vorwerfen kann, ist, dass Du den Vertrag mit der Verkäuferin gebrochen hast, weil Du das Geld nicht wie vertraglich vereinbart vorab überweist. Und das machst Du VORSÄTZLICH (denn die alleine durch Dein Verschulden geplatzte Überweisung hättest Du längst wiederholen können).

Nochmal: Du brichst den Vertrag VORSÄTZLICH :flop: :flop: :flop: .

Hallo gehts noch? :flop:
    Ich habe keinen Vertrag vorsätzlich gebrochen, sie hat aber mich ständig angelogen und vertröstet und Fragen nach der Einlieferungsnummer nicht beantwortet. Nachdem die Überweisung nicht raus ging, war ich erst mal erleichtert. :rolleyes:

Hmm, es war keine Versteigerung , sondern so etwas ähnliches wie ebay Kleinanzeigen (Quoka.de)
    Anscheinend denkt die, dass die Ziraat Bank aus der Türkei überweist? Meine Bekannten kennen die Ziraat Bank auch nicht. Wie nennt sich diese Frau dort?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Uh, warum schreibst du das nicht gleich? EBay oder Kleinanzeige?

Würde ich persönlich auf dem Versandweg in solch einer Höhe niemals machen.

Hak es ab.

Sorry, ich dachte, das hätte ich erwähnt. Es war das Portal Quoka.de, das ist so etwas ähnliches wie ebay Kleinanzeigen.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    .....
    bezahle und du bekommst deine Ware, wetten?

Das glaube ich nicht. Kannst Du dir vorstellen, wie unruhig man schläft, wenn sich der Versand immer wieder verzögert und nur schleppend geantwortet wird?
    Nochmal, die Idee mit dem Bildschirmausdruck stammte nicht von mir, sondern von ihr. Mir und den meisten hier ist natürlich bewußt, dass man bei einigen Banken Überweisungen stornieren kann oder dass diese wg. einer Valutaüberschreitung nicht ausgeführt werden können.
    OK, das einzige, was man mir vorwerfen kann ist, dass ich sie nicht informiert hatte, nachdem die Überweisung nicht rausging. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    du überweist nicht und sie ist unzuverlässig :rolleyes:

Die ganze Kommunikation war sehr schleppend und es waren viele Rechtschreibfehler drin.
    Es handelte sich um eine Privarperson, keine Firma. Deshalb konnte ich nicht per Kreditkarte oder Lastschrift zahlen. Paypal hatte sie zunächst angeblich nicht mehr, da sie schon mal Ärger hatte. Jetzt sollte ich plötzlich per Paypal bezahlen. Auf diesen Widerspruch habe ich sie auch hingewiesen und keine Antwort erhalten. Vielleicht wollte sie mir die Paypal Adresse eines "Bekannten" geben und dann hätte ich ein Dreiecksgeschäft gemacht mit unabsehbaren Folgen für micht! :rolleyes:

Die Überweisung hatte ich Freitag abend bei der Ziraat gebucht, deshalb sollte sie frühestens am Montag rausgehen. Das hat sie gewußt, denn das habe ich ihr geschrieben. Nachdem ich auch am Montag Abend noch keinen Einlieferungsschein hatte, bin ich schon nervös geworden. Zumal die Kommunikation eher schleppend war und sie mit ihrem Smartphone die Mails schreibt und beantwortet. Erst am Dienstag hat sie mir damm eine Nummer gemailt, die jedoch bis heute nicht funktioniert. Diese beginnt mit Zahlen, bei der POost beginnen die aber mit 2 Buchstaben. Weitere Nachfragen nach der korrekten Nummer wurde einfach ignoriert. OK, ich hatte nicht geschrieben, dass ich am Dienstag feststellte, dass das Geld nicht raufging. Aufgrund ihrer unplausiblen Angaben habe ich dann erst mal abgewartet und das Geld bei der Postbank eingezahlt, damit ich sofort umbuchen konnte. Ich denke, die meisten hier hätten so gehandelt.
    Mir Betrug zu unterstellen, kommentiere ich jetzt lieber nicht. :mad:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    In der Hinsicht würde ich den Ball auch eher flach halten. Es ist ja durchaus möglich, daß sie sich ebenfalls einem Betrüger gegenüber wähnt, zumal ihr ja bei derselben Bank seid und die Überweisung sofort oder längst hätte ankommen müssen. Trotz zugesagter und angeblich ausgeführter Überweisung erstmal auf's Eintreffen der nach Zahlung vereinbarten Zusendung zu warten ist ja nun wirklich alles andere als die feine Art.

Der Bildschirmausdruck war von der ziraat Bank und da kommt es schon mal vor, dass eine Überweisung einen Tag später rausgeht oder auch gar nicht. Nachden ich Ungereimtheiten auf ihrer Seite festgestellt hatte, habe ich dann das Geld auf mein Postbank konto eingezahlt, damit ich sofort überweisen/umbuchen konnte. Übrigens sie hat erst am Donnerstag nachgefragt, wo denn das Geld bleibt. Auch daran kann man erkennen, dass sie alles nicht so eng sieht und etwas unzuverlässig ist.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Hättest du die Ware gehabt und Verkäuferin kein Geld.
    Da die Bezahlung laut deinen Texten vor dem Versand erfolgen sollte bist immer noch du in Verzug.
    Die Verkäuferin hat ja gesehen das trotz deines Screenshots kein Geld da war.
    Die Einstellung mancher Leute bei Geschäften ist einfach zum K**** :mad:

Wir können Pakete für unsere Kunden solange zurückrufen bis der Fahrer das Paket übergeben hat.

Es war keine Absicht von mir, dass das Geld nicht rausgeht. Was ist daran zum k....? :confused:
    Wer ist wir? Arbeitest Du für DHL oder einen priv. Pakettdienst?