Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das geht leider nicht: Verträge wie z.B. Kaufverträge können nur von allen Vertragspartnern einvernehmlich aufgehoben werden, aber nicht einseitig wie von Dir getan nicht erfüllt werden.

Das sollte man in Deinem Alter aber wissen.

Wie schon geschrieben besteht das Risiko, dass die z.B. rechtsschutzversicherte Verkäuferin auf Erfüllung des Vertrages klagt, und Du hast 0 Chancen, zu gewinnen.

Du meinst, trotz ihrer ständigen Lügen dürfte sie gewinnen? Das kann doch wohl nicht sein. :mad:

Zitat

Original geschrieben von tobiwankenobi80
    Und das die Überweisung nicht Rausging ist nicht deine Schuld?
    Für mich ist jemand der so handelt wie du ein Betrüger.:rolleyes:

Sei mal mit solchen Äußerungen etwas vorsichtig. :flop:
    Betrug ist es u. a. nur bei Vorsatz, bei mir war es ein Versehen.
    Es ist anscheinend für Dich in Ordnung, wenn man ständig von der Verkäuferin angelogen wird? :confused:
    Das könnte man schon eher als Betrug ansehen. :mad:
    Bisher hatte ich ordentliche Geschäfte abgewickelt, u. a. auch hier bei TT.

Um noch mal zum Thema zurückzukommen, Briefe oder Pakete kann man vermutlich nicht zurückrufen, oder?

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    als ob es in deiner Macht liegt, den Kauf "bleiben zu lassen"

:confused:
    Sagen wir mal so, nach so vielen Lügen von ihrer Seite werde ich mit sicherheit keine Vorkasse in dieser Höhe leisten. Ich glaube deshalb auch nicht, dass sie die Vorkasse einklagen kann.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Sorry aber das weiß ich doch VOR dem Kauf ...

Naja, ich habe schon mehr Käufe/Verkäufe über ebay Kleinanzeigen und andere ähnliche Portale problemlos getätigt und mich immer gewundert, warum die anderen lt. verschiedener Portale schlechte Erfahrungen gemacht haben. :rolleyes:
    Bei ebay ver- oder ersteigert habe ich jedoch noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nee, du hattest nur "Verkäuferin" geschrieben. Deshalb haben wir wohl gerade alle ein bisschen aneinander vorbei geredet.

Also bei Privatkäufen ist das alles noch etwas unentspannter.

Bei einem Wert von 1200 Euro würde ich das immer persönlich abwickeln. Geld gegen Ware. Alles andere wäre mir viel zu unsicher, da man ja auch i.d.R. keinerlei Gewährleistungsansprüche hat. Denn wenn die Ware Schrott ist, die geliefert wird, stehst du ja auch ohne Geld da.

Ganz am Anfang der Kommunikation habe ich gefragt, ob ich die Ware auch abholen kann. Darauf hat sie nicht geantwortet. Die Abholung wäre aber etwas schwierig gewesen, da sie über 400 Km entfernt wohnt. Vom Einwohnermeldeamt bekomme ich wg. Datenschutz leider keine Auskunft. OK, das hatte ich mir schon gedacht.

Ja, hast recht, bei Privatverkäufen ist tatsächlich alle etwas unentspannter und ich werde den Kauf bleiben lassen.
    :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das einzige, was man Dir vorwerfen kann, ist, dass Du den Vertrag mit der Verkäuferin gebrochen hast, weil Du das Geld nicht wie vertraglich vereinbart vorab überweist. Und das machst Du VORSÄTZLICH (denn die alleine durch Dein Verschulden geplatzte Überweisung hättest Du längst wiederholen können).

Nochmal: Du brichst den Vertrag VORSÄTZLICH :flop: :flop: :flop: .

Hallo gehts noch? :flop:
    Ich habe keinen Vertrag vorsätzlich gebrochen, sie hat aber mich ständig angelogen und vertröstet und Fragen nach der Einlieferungsnummer nicht beantwortet. Nachdem die Überweisung nicht raus ging, war ich erst mal erleichtert. :rolleyes:

Hmm, es war keine Versteigerung , sondern so etwas ähnliches wie ebay Kleinanzeigen (Quoka.de)
    Anscheinend denkt die, dass die Ziraat Bank aus der Türkei überweist? Meine Bekannten kennen die Ziraat Bank auch nicht. Wie nennt sich diese Frau dort?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Uh, warum schreibst du das nicht gleich? EBay oder Kleinanzeige?

Würde ich persönlich auf dem Versandweg in solch einer Höhe niemals machen.

Hak es ab.

Sorry, ich dachte, das hätte ich erwähnt. Es war das Portal Quoka.de, das ist so etwas ähnliches wie ebay Kleinanzeigen.

Zitat

.....
    bezahle und du bekommst deine Ware, wetten?

Das glaube ich nicht. Kannst Du dir vorstellen, wie unruhig man schläft, wenn sich der Versand immer wieder verzögert und nur schleppend geantwortet wird?
    Nochmal, die Idee mit dem Bildschirmausdruck stammte nicht von mir, sondern von ihr. Mir und den meisten hier ist natürlich bewußt, dass man bei einigen Banken Überweisungen stornieren kann oder dass diese wg. einer Valutaüberschreitung nicht ausgeführt werden können.
    OK, das einzige, was man mir vorwerfen kann ist, dass ich sie nicht informiert hatte, nachdem die Überweisung nicht rausging. :rolleyes:

Zitat

du überweist nicht und sie ist unzuverlässig :rolleyes:

Die ganze Kommunikation war sehr schleppend und es waren viele Rechtschreibfehler drin.
    Es handelte sich um eine Privarperson, keine Firma. Deshalb konnte ich nicht per Kreditkarte oder Lastschrift zahlen. Paypal hatte sie zunächst angeblich nicht mehr, da sie schon mal Ärger hatte. Jetzt sollte ich plötzlich per Paypal bezahlen. Auf diesen Widerspruch habe ich sie auch hingewiesen und keine Antwort erhalten. Vielleicht wollte sie mir die Paypal Adresse eines "Bekannten" geben und dann hätte ich ein Dreiecksgeschäft gemacht mit unabsehbaren Folgen für micht! :rolleyes: