Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Du bist nicht auf dem neuesten Stand: Die HVB hat Ende 2014 dicht gemacht.

Allerdings findet man weder im Westen noch im Süden Göttingens Filialen dieser Banken, sprich, fahren müsste man auch in dem Fall. Die nächste Post ist dagegen 75m von hier entfernt...

Hmm, das mit der HVB wußte ich nicht, denn ich bin nicht so oft in Göttingen und dann meist nur im Bereich Bahnhof und Innenstadt unterwegs. :rolleyes:
    Ich denke, die HVB hat sich keinen Gefallen getan, etwa die Hälfte der Filialen zu schließen. Auch hier in Rödental wurde die Filiale geschlossen, die anderen Banken haben sich gefreut und gerne die Kunden genommen, vor allem die Spaßkasse. :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Und zu welcher Großbank findest du die nicht? :) Nach Internetberichten suche ich mir meine Konten jedenfalls nicht aus - dann dürfte ich gar keines eröffnen. :D Und m.W. hat die Postbank mit Abstand die meisten Girokonto-Kunden aller überregionalen Banken, daher ist es kein Wunder, dass sich dazu auch viele negative Berichte finden.

Naja, hier wurden z. B. auch schon Angebots- und Prämienbedingungen der Postbank diskutiert, die etwas schwammig formuliert waren. Mir wurde auch schon mal eine Prämie mit fadenscheiningen Argumenten verweigert. :mad:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Klar - m.E. eines der besten Girokonten (allein schon wegen der Möglichkeit, in allen Postfilialen und größeren Postagenturen Geld einzuzahlen), jedenfalls sofern man ein ohne Bedingungen kostenloses Modell hat (bzw. die Einzahlungsbedingung ohnehin erfüllt). Denn gerade im ländlichen Raum haben die anderen Privatbanken (Deutsche Bank, Commerzbank, etc.) i.d.R. keine Filialen.

Für Bareinzahlungen nutze ich mein Giro extra plus auch, da das wg. der damaligen Buhl-Aktion dauerhaft kostenfrei ist. Sonst ist es schon mal 1-2 Monate ohne Umsatz. Schecks kann ich bei diesem Kontomodell weiterhin kostenlos einreichen. Mehr würde ich dieses Giro aber nicht nutzen, denn wenn man nach Erfahrungen mit der Postbank sucht, findet man überwiegen negative Einträge. :rolleyes:

Re: Re: Thread-Thema?

Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Falls du eine Barclays Kreditkarte (KK) hast, dann kannst du auch mit der dazugehörigen Maestro-Karte bei Aldi-Süd bezahlen.
    Die Abrechnung der Maestro-Umsätze erfolgt dann ja zusammen mit den KK-Umsätzen, also im Idealfall fast 2 Monate nach Einsatz der Maestro-Karte.

Ja, habe ich und nutze die Maestro, wenn keine KK akzeptiert wird. :)

Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Von "bedingungslos kostenlos" war doch bisher überhaupt nicht die Rede, insofern nützt es dem genannten Personenkreis u.U. sehr wohl. Man kann sich schließlich - Nichtablehnung der Postbank-Antragsabteilung vorausgesetzt - ein Extra Plus als Zweitkonto eröffnen und es durch einmal eingerichtetes tagsynchrones DA-Hopping von insgesamt 4 k€ / Kalendermonat bequem dauerhaft gebühren- und zinsverlustfrei führen. Doppelte Anzahl Freiumschläge und Select-Status hätte man noch obendrein :)

Das hin und her überweisen mit DA geht ohne Guthaben aber nur, wenn mann einen entsprechenden Dispo auf dem Giro dort hat. :rolleyes:

Thread-Thema?

Hmm, kann es sein, dass wir uns etwas vom Thread-Thema entfernt haben? :confused:
    BTT.
    Ich wohne im Bereich von Aldi-Süd und hier kann man leider nur mit EC-Karte bezahlen. :rolleyes:
    Dennoch finde ich es interessant, welche Discounter/Supermärkte mittlerweile Kreditkarten akzeptieren. ;)