-
Re: Re: Barclays Tagesgeld
Zitat
Original geschrieben von musa
bin auch schon seit 3 Jahren dabei und habe jetzt das gleiche Angebot erhalten.
0,8% ist mir auch zu wenig.
Hast du die Alternative schon gefunden? 
Naja, die 3% bis 20k bei der Consorsbank sind leicht zu realisieren, denn man muß nur ein Depot übertragen und schließen lassen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie PSA (noch 1,5%) oder Sberbank (1,3%). 
-
Barclays Tagesgeld
Bei den meisten hier dürfte der Sonderzins (1,75% + Leitzins) bald auslaufen. Heute haben wir dieses Angebot für ein Tagesgeldkonto bekommen:
##
Ihre Konditionen werden angepasst
Sehr geehrte Frau xxxx,
die Zinsgarantie Ihres LeitzinsPlus Kontos läuft am 17.02.2015 aus. In den vergangenen Jahren haben Sie von
konstant über dem Leitzins der EZB liegenden Zinssätzen profitiert - und das soll auch so bleiben. Vor dem
Hintergrund des anhaltenden Niedrigzinsniveaus haben wir uns entschieden, Ihren Guthabenzins zu senken.
Natürlich erhalten Sie weiterhin einen attraktiven Aufschlag auf den jeweils gültigen EZB-Leitzins, der nach wie vor
deutlich über der Tagesgeld-Verzinsung vieler anderer Banken in Deutschland liegt. Laut FMH-IndeX, der einen
repräsentativen Mittelwert von 35 ausgewählten Instituten darstellt, liegt die durchschnittliche Verzinsung für
Tagesgeldeinlagen in Höhe von 50.000 € per Stand 09. Januar 2015 bei 0,46% p.a..
Ihre Konditionen ab dem 18.02.2015 in der Übersicht:
Flexible Basisverzinsung in Höhe des EZB-Leitzinses 0,05 %
Aktueller Zinsaufschlag + 0,75 %
GESAMTZINS AKTUELL 0,80 % p.a.
Die genannten Konditionen gelten für Einlagen bis einschließlich 125.000,00 €. Für den 125.000,00 €
übersteigenden Anteil Ihrer Einlagen liegt Ihr Zinsaufschlag bei 0,25 Prozentpunkten.
Profitieren Sie auch weiterhin von den Vorteilen Ihres LeitzinsPlus Kontos:
Einfach fair: Wir passen Ihren Zinssatz wie gewohnt innerhalb von 21 Tage
##
Das Konto wurde über ein Jahr nicht mehr genutzt. Anscheinend bekommen das nur bestimmte Kunden ins Postfach.
Naja, 0,8% ist mir zu wenig. 
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Die wichtigste Frage, die sich mir stellt: Warum ist das Bild falsch herum? 
Hmm, drehe einfach Deinen Monitor oder Smartphone um und gut is. 

-
Hier (Franken) akzeptieren alle REWE und ein paar EDEKA Läden, die von verschiedenen Inhabern geführt werden, Mastercard und VISA. In Thüringen habe ich diese Woche bei einem Marktkauf und bei Pfennigpfeiffer (alles viel billig) mit VISA Karte bezahlt. Bei beiden Läden hat es mich überrascht, dass KK akzeptiert wurden.
Ich habe sogar schon bei Norma in Eger (CZ) mit VISA Karte bezahlt.
Schaun wir mal, wie es weitergeht.
-
Bitte nur ernsthafte und seriöse Anfragen. 
-
Jetzt für faire 69,-€, Beide für faire 129,-€. 
-
VB Mittweida
Falls hier jemand noch ein Gehaltskonto mit 72,-€ Prämie sucht:
Die VB Mittweida hat das z. Zt. im Angebot. Allerdings sollte man auf die Bedingungen achten, damit es kostenlos ist. Der Mindestgehaltseingang ist 500,-€ und für jede SMS-TAN werden 0,10€ berechnet. Zusätzlich sollte man Mitglied sein und weitere Geldanlagen tätigen.
Hmm, für Prämienjäger ist das eher nicht geeignet, obwohl es je 25,-€ KwK für Werber und Neukunde gibt. 
-
Wirecardbank
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Findest Du das so toll, dass zwischen Dir und der Bank (Wirecardbank...) noch eine propretäre Hipster- App mit Name number26 steht? Von Hipstern, welche erst kürzlich eine andere App (papayer.com) vor die Wand gefahren haben?
Ich müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich dort ein Konto eröffnen würde.
Number26 sehe ich mehr als Angebot für Schufatote, weil es einfach billiger als Paycenter's onlinekonto.de und Global Mastercard ist. Number26 ist auch billiger als das prepaid trio der Wirecardbank.
Wirecardbank. :confused:
War das nicht die Bank, die immer wieder mit sehr vielen Gebühren bei ihren eigenen Konten/Karten negativ aufgefallen ist? Ich meine, bei denen hatten auch öfters Abofallen-Abzocker und Inkassodienste ihr Konto. Das sagt schon einiges. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von xkydz
Der Postbank Geldautomat im Frankfurter Hbf hat diese Woche meine Karte direkt nach der Auswahl der Landessprache abgelehnt.
Merkwürdig, ich konnte bisher bei allen Postbank-Automaten Geld mit meiner DKB-VISA abheben. Vermutlich wird das sogar als zusätzliche Gebühren-Einnahme gesehen.
-
Re: Re: comdirect
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Maxblue zieht von Depotprämien auch Abgeltungssteuer ab. Comdirect hat dies bereits in der Vergangenheit genauso gehandhabt (hatten wir hier schon öfter). Wenn man reklamiert, dann gibt es einen Anruf und immer/im Einzelfall eine 'Kulanzerstattung' der abgezogenen Steuern.
Den Passus zum stornierten Verkauf verstehe ich nicht. Normalerweise stornieren Broker nicht einfach vor einem Monate durchgeführte Verkäufe. Oder bezieht sich dies nur auf die Steuerberechnung des VK-Erlöses?
Ich habe in meinen Unterlagen mal nachgeschaut und vor einigen Jahren war das bei meinem comdirect Depot auch so. Es wird tatsächlich der WP-Verkauf storniert und dann mit der abgezogenen Kap. St.+Soli erneut abgerechnet. Damals wurde auf Kulanz die Steuer gutgeschrieben. Die Reklamation von gestern wurde noch nicht beantwortet. Ich vermute aber, dass wir die Abzüge wieder auf Kulanz bekommen. Da die Valuta der Neuabrechnung auf den 02.01.15 datiert ist, werden ein paar Cent Sollzinsen anfallen, da das neue Konto wenig genutzt wurde und auf 0,00 stand. Aber aber das dürfte verschmerzbar sein, denn die Prämien waren gut! 
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Da die Deutsche Bank dies so sieht und ihre Prämie als Kapitalertrag mit Abgeltungssteuer belegt, muss dies doch wohl richtig sein, denn die Deutsche Bank kann doch nicht irren, schließlich ist sie die Deutsche Bank. .....
Da fehlt min. ein Smiley.