Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Wirecardbank

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Findest Du das so toll, dass zwischen Dir und der Bank (Wirecardbank...) noch eine propretäre Hipster- App mit Name number26 steht? Von Hipstern, welche erst kürzlich eine andere App (papayer.com) vor die Wand gefahren haben?

Ich müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich dort ein Konto eröffnen würde.

Number26 sehe ich mehr als Angebot für Schufatote, weil es einfach billiger als Paycenter's onlinekonto.de und Global Mastercard ist. Number26 ist auch billiger als das prepaid trio der Wirecardbank.

Wirecardbank. :confused:
    War das nicht die Bank, die immer wieder mit sehr vielen Gebühren bei ihren eigenen Konten/Karten negativ aufgefallen ist? Ich meine, bei denen hatten auch öfters Abofallen-Abzocker und Inkassodienste ihr Konto. Das sagt schon einiges. :flop:

Herbert

• VB Mittweida

Falls hier jemand noch ein Gehaltskonto mit 72,-€ Prämie sucht:
    Die VB Mittweida hat das z. Zt. im Angebot. Allerdings sollte man auf die Bedingungen achten, damit es kostenlos ist. Der Mindestgehaltseingang ist 500,-€ und für jede SMS-TAN werden 0,10€ berechnet. Zusätzlich sollte man Mitglied sein und weitere Geldanlagen tätigen.
    Hmm, für Prämienjäger ist das eher nicht geeignet, obwohl es je 25,-€ KwK für Werber und Neukunde gibt. :rolleyes:

Herbert

• Re: Wirecardbank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Wirecardbank. :confused:
    War das nicht die Bank, die immer wieder mit sehr vielen Gebühren bei ihren eigenen Konten/Karten negativ aufgefallen ist? Ich meine, bei denen hatten auch öfters Abofallen-Abzocker und Inkassodienste ihr Konto. Das sagt schon einiges. :flop:

Wenn ich z.B. bei eBay was kaufe und ich sehe als Konto Wirecardbank bzw. PayCenter, schicke ich kein Geld raus und trete vom Kauf zurück. Oft sind das Betrüger...

• Re: Re: Wirecardbank

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wenn ich z.B. bei eBay was kaufe und ich sehe als Konto Wirecardbank bzw. PayCenter, schicke ich kein Geld raus und trete vom Kauf zurück. Oft sind das Betrüger...

(O.K., Du willst also scheinbar keinen number26- Invite- Code von mir haben, weil Du nix gepostet hast. ;-).)

Wirecardbank:
    Recherchiere mal, aus welcher Quelle das Geld die Gründung der Wirecardbank bzw. des Kaufes von deren Vorgänger stammte :D . Klar ist seitdem viel Zeit vergangen und alle verantwortlichen Personen haben gewechselt, und alles eventuell gewesene ist verjährt, aber für mich persönlich ist ein Konto bei dieser Bank für alle Zeiten ausgeschlossen (betrifft auch alle Wallets/Apps etc., welche auf W. basieren).

Paycenter:
    Paycenter hat nach dem Verkauf der S.Bank deren Prepaidgeschäft übernommen, möglicherweise eventuell denkbar weil der Käufer M.W. Bank es loswerden wollte... Die Gauner werden dort, wie bei jedem Konto ohne Schufa- Prüfung, auch angezogen. Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, fliegt aber jeder, der sich strafrechtlich dort daneben benimmt, in hohem Bogen raus.

• AmEx

AmEx finde ich auch super. Bin letztes Jahr über Kollege mit AmEx Centurion auf die Firma aufmerksam geworden. Habe da dann was beantragt. Kollege hat mit AmEx mehr Arbeit als ich. Er muss immer über die Deutsche Bank Sachen bestätigen lassen, da er seine schwarze AmEx bis mindestens 100k€ belasten kann. Doch finde ich Okay, dass ich meine ohne den ganzen Stress bis mindestens 20k€ belasten kann:

Eine feste Grenze gibt es bei AmEx nicht und die konnte mir auch am Telefon nicht sagen, bis wohin ich gehen kann/darf. Hatte mal bei ROSSMANN die Karte im Gerät vergessen und wollte den nächsten Tag abwarten, bevor ich evtl. eine Ersatzkarte bestelle, weil ich nicht unnötig eine neue Nummer erhalten wollte, falls ich die Karte doch noch im Laden finde. In der Nacht habe ich versucht die Karte bis 10k€ zu belasten und dachte, die ist dann gesperrt und wenn jemand die findet, kann er damit gar nicht mehr einkaufen. Doch ging es bis mindestens 15k€ und habe dann aufgehört (Über PayPal Belastungen vorgenommen). AmEx hat ja von mir nicht mal eine Referenzbankverbindung, wo die abbuchen können. Bin deswegen begeistert. Geht alles "auf Vertrauen". Kriegt irgendwann Rechnung und habe dann 4 Wochen Zeit zu überweisen. Finde AmEx auch gut, weil man mit der PIN bei AmEx in der Regel zahlt. Und PIN kann man selbst wählen.

Auch Barclaycard habe ich gehört, kann man komplett auf Rechnung umstellen. Dann wird nicht mehr per Lastschrift abgebucht. Man muss dann eigenständig überweisen. Finde ich besser so...

• Übertrag Aktionärsbank -> Consors

Habe zuerst am Montag über die Deutsche Bank (Maxblue) einen Übertrag an Consors vornehmen wollen. Da man bei der Deutschen Bank mehrere Unterkonten hat, ist die Schließung eines Unterkonots beim Übertrag "spurlos"... Wurde jedoch enttäuscht. Die deutsche Bank lässt scheinbar maxblue Depotkonten ohne das entsprechende Depot bestehen, wenn man für längere Zeiten nichts mehr im Depot hatte (Denke 12 Monate?). Dann muss man zunächst ein neues Depot beantragen, obwohl man bereits mehrere Depot-Verrechnungskonten seit Jahren hat... Nun ja. ca 6000€ schneller am Montag an die Aktionärsbank (flatex-Gruppe) überwiesen. Am Dienstag für 6000€ was gekauft und Brief an Consors raus. Gleich am heutigen Freitag Mail von Consors erhalten:

Und Wertpapiere schon bei Consors da. Ging also schnell über die Aktionärsbank. Doch lässt die Aktionärsbank das Depot offen. Wurde nicht geschlossen. Wahrscheinlich auch weil sie für den Übertrag Gebühren berechen: 0.50€ Dürfte nicht erlaubt sein... :rolleyes:

• Barclays Tagesgeld

Bei den meisten hier dürfte der Sonderzins (1,75% + Leitzins) bald auslaufen. Heute haben wir dieses Angebot für ein Tagesgeldkonto bekommen:
    ##
    Ihre Konditionen werden angepasst
    Sehr geehrte Frau xxxx,
    die Zinsgarantie Ihres LeitzinsPlus Kontos läuft am 17.02.2015 aus. In den vergangenen Jahren haben Sie von
    konstant über dem Leitzins der EZB liegenden Zinssätzen profitiert - und das soll auch so bleiben. Vor dem
    Hintergrund des anhaltenden Niedrigzinsniveaus haben wir uns entschieden, Ihren Guthabenzins zu senken.
    Natürlich erhalten Sie weiterhin einen attraktiven Aufschlag auf den jeweils gültigen EZB-Leitzins, der nach wie vor
    deutlich über der Tagesgeld-Verzinsung vieler anderer Banken in Deutschland liegt. Laut FMH-IndeX, der einen
    repräsentativen Mittelwert von 35 ausgewählten Instituten darstellt, liegt die durchschnittliche Verzinsung für
    Tagesgeldeinlagen in Höhe von 50.000 € per Stand 09. Januar 2015 bei 0,46% p.a..
    Ihre Konditionen ab dem 18.02.2015 in der Übersicht:
    Flexible Basisverzinsung in Höhe des EZB-Leitzinses 0,05 %
    Aktueller Zinsaufschlag + 0,75 %
    GESAMTZINS AKTUELL 0,80 % p.a.
    Die genannten Konditionen gelten für Einlagen bis einschließlich 125.000,00 €. Für den 125.000,00 €
    übersteigenden Anteil Ihrer Einlagen liegt Ihr Zinsaufschlag bei 0,25 Prozentpunkten.
    Profitieren Sie auch weiterhin von den Vorteilen Ihres LeitzinsPlus Kontos:
    Einfach fair: Wir passen Ihren Zinssatz wie gewohnt innerhalb von 21 Tage
    ##
    Das Konto wurde über ein Jahr nicht mehr genutzt. Anscheinend bekommen das nur bestimmte Kunden ins Postfach. :rolleyes:
    Naja, 0,8% ist mir zu wenig. :rolleyes:

Herbert

• Re: Übertrag Aktionärsbank -> Consors

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ...Doch lässt die Aktionärsbank das Depot offen. Wurde nicht geschlossen. Wahrscheinlich auch weil sie für den Übertrag Gebühren berechen: 0.50€ Dürfte nicht erlaubt sein... :rolleyes:

Wenn Du das entsprechend angekreuzt hast, dann wird die Aktionärsbank das Depot in den nächsten Tagen schließen. Von Dritten berechnete Gebühren darf die Bank Dir in Rechnung stellen. Nur eigene Gebühren sind verboten.

• nibc

Ich habe dort gestern wg. meines Übertrages zu Consors angerufen, ist seit 19.01. noch nicht erledigt.
    Immerhin steht mein Depot heute bei der NIBC schon auf Null.

Mit wurde erklärt, dass aufgrund der Geburtstagsakionen alles überlastet ist :-)

• Re: Barclays Tagesgeld

bin auch schon seit 3 Jahren dabei und habe jetzt das gleiche Angebot erhalten.
    0,8% ist mir auch zu wenig.
    Hast du die Alternative schon gefunden? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!