Beiträge von herbert1960

Re: Re: Zahlungsmittelentgelt

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dieses Thema war vor über 1 Monat in den Medien, und schon damals war das für mich eigentlich interessante Detail, dass auch bei Zahlung mit der eigenen Bahn Kreditkarte diese Gebühren anfallen.

Damit kommen sich Nutzer dieser Kreditkarte oft verscheißert vor, weil die gesammelten Bonuspunkte bei Zahlung der Fahrkarte mit der Kreditkarte oft durch die Gebühren aufgefressen werden :D .

Das ganze ist ein schönes Beispiel dafür, wie ein Kundenbindungsprogramm (Bahn Kreditkarte) in die Tonne geworfen wird.

Da würde ich mir auch vera..... vorkommen. Zum Glück habe ich diese Bahn Kreditkarte nicht. :mad:
    Interessant ist auch die Begründung in den FAQ. Da mehrere Fluggesellschaften solche Gebühren verlangen, macht die DB das jetzt auch, nach dem Motto: "Wenn die Fluggesellschaften die Reisenden abzocken, können wir das auch". Toll. :mad:

Zahlungsmittelentgelt

Die DB führte ab 04.11.14 für Online-Tickets ab 50,-€ im Fernverkehr ein "Zahlungsmittelentgelt" ein, wenn man mit Kreditkarte oder Paypal bezahlt! :flop:
    Bei Zahlung mit EC-Karte oder Sofortüberweisung fällt kein Entgelt an.
    Klick
    Das Zahlungsmittelentgelt beträgt:
    Ab einem Einkaufswert von...
    - 00,00 bis 49,99 Euro: 0,00 Euro
    - 50,00 bis 74,99 Euro: 0,50 Euro
    - 75,00 bis 99,99 Euro: 0,75 Euro
    - 100,00 bis 124,99 Euro: 1,00 Euro
    - 125,00 bis 149,99 Euro: 1,25 Euro
    - 150,00 bis 174,99 Euro: 1,50 Euro
    - 175,00 bis 199,99 Euro: 1,75 Euro
    - 200,00 bis 224,99 Euro: 2,00 Euro
    - 225,00 bis 249,00 Euro: 2,25 Euro
    - 250,00 bis 274,99 Euro: 2,50 Euro
    - 275,00 bis 299,99 Euro: 2,75 Euro
    - ab 300,00 Euro: 3,00 Euro

Das Entgelt wird nur pro Zahlungsvorgang und nur beim Kauf von Produkten des Fernverkehrs und nur beim Erwerb von innerdeutschen Fahrkarten für ICE, IC/EC, IC Bus und der BahnCard fällig. Bei allen Nahverkehrs- und internationalen Fahrkarten sowie Reservierungen wird kein Zahlungsmittelentgelt berechnet. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Gleiche Aktion, diesmal bis 15.11.2014!

-> Passend zum Ablauf der Oktober-Aktion (Optionen sind bereits gekündigt!) meiner Karten... :cool: :top:

Obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, funktioniert das nicht! :mad:
    Da ich 2 congstar SIM (9 Cent Tarif) mit nur ein paar Cent Restguthaben genutzt habe, kam eine SMS mit dem Hinweis, dass mein Guthaben für diese Option nicht ausreicht. :flop:

Re: gefa

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Nimmt diese Bank auch nur Geld an, das vom Ref.-Konto kommt?
    Ich habe heute 100 Eur zurückbekommen: "Sonstige Gründe"

Ja, die sind genau so doof wie Barclays. Bei mir wurde auch Geld zurücküberwiesen und eine deutliche Rekalamtion hat nichts gebracht. Deshalb habe ich unsere Konten dort aufgelöst, den das ist nicht mehr zeitgemäß. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Das Leid mit Amex geht leider immer noch weiter.
    ....
    Was Amex aber bei der Anfrage nach der Bankauskunft vergessen hatte draufzuschreiben war dass Amex auch die Kosten der Bankauskunft übernimmt. Das Ergebnis war dass meine Bank mir die Gebühren belastet hat.
    .....

Habe ich das richtig verstanden, Amex holt bei Deiner Bank eine Auskunft ein und Deine Bank belastet Dir dafür 20,-€? :confused:
    Das würde ich zurückfordern. Was ist denn das für eine Bank? Wenn Amex eine Auskunft einholt, kann Deine Bank Dir dafür nichts berechnen, denn Amex ist der Auftraggeber. :mad:

Hallo,

ich verkaufe verschiedene BlueRay, DVD (Videos) und CD (Hörspiele):

Kinder DVD (Videos), noch originalverpackt:
    Narnia, Die Reise auf der Morgenröthe, ab 6 J., 4,-€
    Miria Boes, Morgen mach' ich Schluß! .. Wahrscheinlich!?, ab 0 J., 6,-€
    Dino-Zug - 1. Staffel, Teil 2, 40 Folgen, ab 0 J., 12,-€

BlueRay:
    Universal Soldier Day of Reckoning, ab 18 J., ca. 100 Min., 16:9 Format, deutscher und englischer Ton., 12,-€

DVD:
    Heimkino Referenz-Test-DVD. Zum Verbessern von Bild und Ton der eigenen Anlage, originalverpackt. 18,-€

CD (Hörspiel f. Kinder):
    Walt Disney, Arielle, die Meerjungfrau, Hörspiel zum Film, ca. 59 Min., originalverpackt. 4,-€

The Hangovers Stimmungs CD, (Bier, Weiber und Musik), originalverpackt. 5,-€

Alle Festpreis-Angebote zzgl. Versandkosten oder Selbstabholung in der Nähe von 96450 Coburg.
    Beim Kauf mehrerer Artikel fallen natürlich nur ein mal Versandkosten an.
    Privatverkauf.

Grüße

VB Mittweida - PSD Niederbayern-Opf.

Die VB Mittweida senkt den Tagesgeldzins zum 01.11.2014 von 1% auf 0,75% für Beträge bis 10k €. :mad:
    VB Mittweida
    Von 10k bis 250k € wird von 0,5% auf 0,3% gesenkt.

Die PSD Niederbayern-Opf. zahlt 0,8% aufs Tagesgeldkonto, ohne Betragsbegrenzung. Das ist zwar nicht der Kracher, aber wenn man die genossenschaftliche Einlagensicherung haben möchte, dürfte das gut sein. Es werden nur Kunden aus dem Gebiet genommen. :rolleyes:
    PSD Niederbayern-Opf.

PSD Rhein-Ruhr 100 € KwK

Die PSD Rhein-Ruhr zahlt z. Zt. 100 € KwK, wenn eine der Bedingungen erfüllt sind, z. B. PSD SparPlanFix ab 50 Euro monatlich.
    Kunden, die nicht im Gebiet wohnen, werden leider nicht genommen. Mir wurden Kunden, die ich werben wollte, deswegen abgelehnt. Fürs Giro sollte man eine gute Schufa haben. Die stören sich an zu vielen Giros und Kreditkarten. :rolleyes: