-
Zitat
Original geschrieben von astonian
Einfachste Möglichkeit zum Umgehen der Gebühr ist es, Hin- und Rückfahrt getrennt zu buchen (falls Fahrkartenwert ohne Reservierung jeweils unter 50 Euro), da die DB die Gebühr erst ab 50 Euro verlangt.
Ja, das kann man machen. Wenn man aber die Fahrkarte (ICE-Sparpreis) stornieren muß, fallen 2 x 15,-€ Gebühren an. 
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Wurde das nicht angezeigt? In der rechten Spalte steht bei mir unterm Gesamtpreis "ggf. zzgl. Zahlungsmittelentgelt". Die Gebühr gibt es seit 04.11.:
http://www.bahn.de/p/view/buch…hlungsmittelentgelt.shtml
Ja, das wurde zwar angezeigt, aber ich wollte es mal überprüfen lassen, denn man muß nicht jedes Abkassieren akzeptieren. Wenn das andere Firmen auch machen und höhere Beträge verlangen, werde ich sicher nicht mehr mit VISA Karte dort bezahlen. Das dürfte sicher nicht das Ziel der LBB sein.
Ein Hotel wollte von mir auch mal 2,50€ für die Zahlung mit VISA abkassieren. Deshalb habe ich in einem anderen Hotel übernachtet. Ob der Hotelier verstanden hat, dass er so Gäste vertreibt? Da ich beruflich unterwegs war und meine Kosten nur ein mal mtl. abrechnen kann, ist es ein Vorteil, mit VISA-Karte zu zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Was sollen sie dir denn sonst antworten?
Naja, entweder erklären aufgrund welcher Rechtslage die Gebühr verlangt werden darf oder dagegen vorgehen, wenn es rechtlich zu beanstanden ist oder in der berühmten Grauzone ist.
-
Für den Kauf eines Online-Tickets wurde mir von der DB 0,50€ "Zahlungsmittelgebühr" belastet. Deshalb habe ich bei der LBB nachgefragt und diese Antwort erhalten:
<
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das ist eine Gebühr, die die Deutsche Bahn für die Zahlung mit der Kreditkarte erhebt. Auf diese Gebühr haben wir keinen Einfluss.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
Anscheinend ist es der LBB egal, ob ich mit der VISA Karte zahle oder andere Zahlungsmöglichkeiten nutze. 
-
1plus Visa-Card
Die Santander Consumer Bank hat bei der 1plus Visa-Card die Konditionen anscheinend bereits im November 2014 geändert.
Bargeldauszahlungen und der Auslandseinsatz (anscheinend auch in Fremdwährung) sind jetzt gebührenfrei. Für Neukunden entfällt die Jahresgebühr, wenn ein Girokonto bei der Bank geführt wird. Ich habe diese Karte seit ca. 8 Jahren. Damals gab es eine Aktion, mit der die Karte "dauerhaft" ohne Jahresgebühr ist. Bisher wurde mir keine Jahresgebühr belastet, obwohl ich kein Giro dort habe. Es gibt 1% Tankrabatt bis max. 400,-€ Tankumsatz pro Monat.
Quelle1 Quelle2
Hat hier jemand, der diese Karte schon länger hat, bereits gebührenfrei Bargeld abgehoben? Ich bin mir nicht sicher, ob das gebührenfreie Bargendabheben evtl. nur für Neukunden gilt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Watson203
Barclaycard möchte sich nun auch die Portokosten sparen
Ich habe einen Brief von Barclaycard bekommen mit dem Hinweis, dass ich die Abrechnung ab sofort nur noch online bekomme. Allerdings kann ich das im Online-Kundenservicecenter angeblich auch wieder rückgängig machen. Kostet das dann zukünftig Porto? Weil sonst ist das doch total sinnfrei...
Ja, das kostet Porto. :flop:
Barclays will hier Kosten einsparen. Um die Umwelt geht es nicht wirklich. 
-
Danke, O2 ist wieder am Netz! 
-
Netzausfall O2
Ist bei euch auch das O2 Netz ausgefallen? Unsere 3 Netzclub SIM haben plötzlich hier (96472) keinen Empfang mehr. :mad:
-
Re: Re: Re: Re: Re: PSA
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Gut so, kauf dir lieber einen Citroën. :cool:
:top:
-
Re: Re: Re: Re: Re: PSA
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Gut so, kauf dir lieber einen Citroën. :cool:
:top: