-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
......
Die angebotenen Preise werden sowieso mehrheitlich als VB verstanden.Selbst bei meinen Angeboten von Gutscheinen eines auch hier sehr bekannten I-Händlers zum FESTPREIS war immer noch die Hälfte der Anfragen "was ist dein letzter Preis"?
.....
Das Problem mit dem Festpreis kommt mir sehr bekannt vor. Nicht nur hier, sondern auch auf ebay Kleinanzeigen ist dieser Begriff anscheinend unbekannt. :mad:
Ich warte nur noch darauf, dass mich mal einer so anschreibt: "Ey Alter, was issn letzter Preis ey?" Der bekommt dann die passende Antwort.
Naja, vielleicht brauchen manche Käufer ein Erfolgserlebnis oder meinen, es kostet alles 1,-€.
Es gibt auch so Experten, die behaupten, woanders ist das neue Gerät günstiger und wollen dann den Preis drücken. Warum kaufen die dann nicht da, wo es angeblich so günstig ist? 
-
-
Nicht nur Kreditkarten kosten Gebühren, auch Bargeld kostet! Das begreifen viele Händler/Hotels nicht. Bei Firmengirokonten kostet meist jede Buchung und damit natürlich auch jede Bargeldeinzahlungen Gebühren. Das Geldzählen und zur Bank bringen kostet Arbeitszeit der Mitarbeiter. Wenn ein größerer Händler Geld von einer Firma abholen läßt, kostet das auch.
Naja, in D wird manchmal krampfhaft an der umständlichen Bargeldzahlung festgehalten, auch bei größeren Beträgen. OK, lassen wir das Thema, sonst wird es hier OT. 
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
herbert,
Ich hoffe du buchst deine Hotels selbst und über qipu >> Hotel.de/HRS...
Bucht die amazon KK eigentlich automatisch vom Konto ab?
Ja, ich buche meine Hotels selbst und meist direkt, denn wir haben z. T. Sonderkonditionen für unsere Firma vereinbart. Ich buche auch mal über booking.com, denn da bekommt man 3 Tage vorher schon mal recht günstige Preise. Dann wird der Zimmerpreis sofort meiner VISA Karte belastet, denn das Hotel möchte eine Sicherheit haben. Das ist dem Hotel anscheinend wichtiger als die Gebühren von VISA. Es kommt halt immer darauf an, was wem wichtig ist.
-
Die Gebühren für Kreditkartenzahlungen kann der Händler von der Steuer als Werbungskosten absetzen. Wenn er diese Kosten an den Kunden weitergibt, könnte er auch andere Werbungskosten weitergeben. Kein Händler wird z. B. die Kosten für Zeitungs- oder Online-Inserate weitergeben, denn dann werden die Kunden schnell weniger. Ich nutze auch die 0,5% Rabatt (bis Weihnachten gibt es sogar 2%, wenn man sich dafür angemeldet hat) der amazon VISA Karte. Wenn ich Gebühren dafür bezahlen soll, muß ich mir überlegen, ob ich evtl. woanders einkaufe. Bei beruflichen Hotelübernachtungen erwarte ich bei den heutigen Preisen Kreditkartenzahlung ohne Aufpreis, denn ich bekomme meine Spesen nur ein mal im Monat. Es wurde schon versucht, mich zur rückständigen Barzahlung zu nötigen. In dem Hotel war ich zum letzten mal. :mad:
Ich denke, als Kunde muß man sich nicht alles gefallen lassen, sondern sollte versuchen, auf Augenhöhe zu verhandeln. 
-
Thread-Titel: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Ich wünsche mir meinen Führerschein zurück. 

-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Ich wünsche mir meinen Führerschein zurück. 
Hmm, der Nick passt zur Antwort. 

-
Zitat
Original geschrieben von astonian
Einfachste Möglichkeit zum Umgehen der Gebühr ist es, Hin- und Rückfahrt getrennt zu buchen (falls Fahrkartenwert ohne Reservierung jeweils unter 50 Euro), da die DB die Gebühr erst ab 50 Euro verlangt.
Ja, das kann man machen. Wenn man aber die Fahrkarte (ICE-Sparpreis) stornieren muß, fallen 2 x 15,-€ Gebühren an. 
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Wurde das nicht angezeigt? In der rechten Spalte steht bei mir unterm Gesamtpreis "ggf. zzgl. Zahlungsmittelentgelt". Die Gebühr gibt es seit 04.11.:
http://www.bahn.de/p/view/buch…hlungsmittelentgelt.shtml
Ja, das wurde zwar angezeigt, aber ich wollte es mal überprüfen lassen, denn man muß nicht jedes Abkassieren akzeptieren. Wenn das andere Firmen auch machen und höhere Beträge verlangen, werde ich sicher nicht mehr mit VISA Karte dort bezahlen. Das dürfte sicher nicht das Ziel der LBB sein.
Ein Hotel wollte von mir auch mal 2,50€ für die Zahlung mit VISA abkassieren. Deshalb habe ich in einem anderen Hotel übernachtet. Ob der Hotelier verstanden hat, dass er so Gäste vertreibt? Da ich beruflich unterwegs war und meine Kosten nur ein mal mtl. abrechnen kann, ist es ein Vorteil, mit VISA-Karte zu zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Was sollen sie dir denn sonst antworten?
Naja, entweder erklären aufgrund welcher Rechtslage die Gebühr verlangt werden darf oder dagegen vorgehen, wenn es rechtlich zu beanstanden ist oder in der berühmten Grauzone ist.