Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Apropos unverschämt
    http://www.android-hilfe.de/ak…one-6-64gb-spacegrau.html

vBulletin-Systemmitteilung
    Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
    Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
    Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn du Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchtest oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufst.
    Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und hast keine Schreibrechte oder wartest noch auf die Aktivierung deiner Registrierung.
    :( :confused:

Zitat

... das ist ein Festpreis, kann es auch zurück senden.

Naja, der versucht hier leichten Druck aufzubauen. :rolleyes: Soll er es hat zurücksenden.
    Ich mußte aber in letzter Zeit festetellen, dass bei anderen Verkäufen (TT und ebay Kleinanzeigen) der Hinweis auf einen Festpreis durchaus angebracht ist, denn die "Geiz-ist-geil" oder "Gier-frißt-Hirn" Generation versteht dieses Wort überhaupt nicht. OK, manche Käufer brauchen anscheinend ein Erfolgserlebnis. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    ....
    Wo ist also "Das Forum" mit dem "Teamgeist"? Klare Sache: Gibt es NICHT! Wer hilft und selbst gut anbietet, der bekommt auch. Der Rest kann mich mal gerne haben :-)

So, zum regionalen Nachbarn hier ums Eck - der mit den 1079 für das 6+ 128 für 1079 - noch ein Wort:

80 Euro Aufschlag ist doch ok, für einen "Fremden" der nichts im Forum beiträgt. Immerhin ist der Wert der Geräte aktuell über LP.

Die Mods sehen das anscheinend anders. ....und weg ist das 1079 Angebot. ;)
    Da fast immer Vorkasse verlangt wird, besteht für den Käufer neben dem hohen Preis auch ein gewisses Risiko.
    :rolleyes:

Re: Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von caman
    Sehe ich das richtig, dass für Bestandskunden, im Gegensatz zu Neukunden, nicht die Depotvolumen-Haltepflicht besteht?

Funktioniert das auch für Kunden die ein Tagesgeldkonto haben? Wird dann ein neues eröffnet oder nur der Zinssatz für das alte angepasst?

Ja, ich hatte als Bestandskunde nach dem Depotübertrag den Geldmarktfonds gleich wieder verkauft und alles auf das vorhandene Tagesgeldkonto umgebucht. Auf diesem bekomme ich jetzt 3% Zins bis 20k € und rückwirkend ab Beginn der Aktion (01.07.2014) bis zum 30.06.2015. Es dauert aber etwa 3 - 4 Wochen, bis der höhere Zinssatz online angezeigt wird. :)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Schon wieder falsch. Es geht, wie ich im vorletzten Beitrag schrieb, um TAGESGLEICHE Ausführungen. Ich behaupte, du könntest sogar mehrere wechselbegünstigende DAs am selben Tag anlegen und es würde mithin, "Soforthopping" sei dank, problemlos zu mehreren Rundläufen am Tag kommen. Dieses spezielle Szenario habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass nur Girokonten, die allesamt bei der Postbank geführt werden, beteiligt sind, und keine externen. Dies ist bzw. war bei dir/euch und mir gegeben.

Das glaube ich so nicht! :( So falsch sind meine Äußerungen hier sicher nicht, denn man muß einige Aspekte beachten. :mad:
    Tagesgleiche Ausführungen sind nur möglich, wenn das entsprechende Guthaben da ist oder ein entsprechender Dispo da ist. Das hatte ich mit zwei Postbank-Konten getestet, allerdings mit 1000 €, und es hat nicht funktioniert. Wenn Du von 2 Giros je 10 DA's mit je 100 € an einem Tag ausführst und nur 100 € Limit (Guth. oder Dispo) hast, kann es dennoch zu einer Unterdeckung führen, wenn auch nur für ein paar Minuten oder Sekunden und die Kette reißt ab. Wenn ich wieder mal 2 Postbank Konten mit Mindesteingang haben sollte, werde ich das mal ausprobieren. Evtl. könnte es funktionieren, wenn man je 100 € auf beiden Konten hat und pro Tag nur einen gegenseitigen DA ausführt. Die anderen 9 DA's kann man jeweils etwa 2-3 Tage später ausführen lassen. Kannst es ja mal ausprobieren. :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das sind doch alles Halbwahrheiten, eher Viertel- oder Achtelwahrheiten. Wenn sämtliche beteiligten Konten weder Dispo noch ausreichend Guthaben aufweisen, wie soll es denn auch funktionieren?
    Es ist ferner falsch, dass du zumindest 1.000 € auf allen beteiligten Konten benötigst. Richtig ist, dass du auf einem einzigen der beteiligten Konten genau soviel Guthaben oder Dispo haben musst, dass der initiale Hopping-Auftrag ausgeführt werden kann. Dies können auch 100 € sein, dann legst du eben wechselseitig 10 DAs an, oder 50 €, dann eben 20 DAs. Diese Konstellation (1 wirklich genutztes Konto mit Dispo, 2 andere ohne Dispo und ausschließlich für Hopping genutzt, alle 3 ohne nennenswertes Guthaben) liegt bei mir auch vor. Seit Jahren klappt das Verfahren klaglos und einwandfrei, weder Kontoführungsgebühren noch Sollzinszahlungen (die aus dem Verfahren herrühren) sind jemals angefallen.

Naja, wenn man nur 100 € auf einem der beiden Konten haben möchte, muß man je Konto 10 DA's an 20 verschiedenen Tagen einrichten und ausreichen Zeit dazwischen sein, damit die Kette auch bei einem WoEnde oder an Feiertagen nicht abreißt. :rolleyes:
    Hattest Du noch keine Probleme damit?