Hypovereinsbank
Danke für den Bericht. Mit diesem Verhalten macht sich die HVB nicht beliebt. Ich muß auch aufpassen, das mir mein Konto dort nicht gekündigt wird. Das hatte ich manchmal für Bareinzahlungen am Automaten genutzt und das Geld dann sofort weiterüberwiesen. Meist war der Kontostand jedoch 0,00€. 
Mir wurde von der PSD Nord mein Giro und alle weiteren Konten gekündigt und auf Nachfrage kamen nur Ausreden bzw. zunächst gar keine Antwort. Dann wurde als Grund angegeben, dass ich nicht im Gebiet wohne, obwohl das bereits bei Kontoeröffnung bekannt war. Anscheinend hat denen nicht gepasst, dass kein Gehalt eingegangen ist. :flop: Ein weiteres Konto in der Familie wurde (noch) nicht gekündigt. 
Die Hanseatic Bank ist noch etwas dreister und hat uns einfach Abschluß-Kontoauszüge mit der Kontoauflösung unserer Tagesgeldkonten geschicht, ohne zuvor eine Kündigung zu senden. Anscheinend hat denen nicht gepasst, dass die Konten leer waren. Vielleicht lag das an deren mickrigen Zinsen.
Wahrscheinlich haben die nicht darüber nachgedacht. 
Ich vermute, dass wir noch öfters mit Kontokündigungen rechnen müssen, denn die Prämien, die man für Kontoeröffnungen bekommt, müssen sich auch für die Bank rechnen. Mir wurde mal gesagt, dass auch ungenutzte Konten der Bank Geld kosten, z. B. bei der Rechenzentrale.
Andererseits sollten sich die Banken mal überlegen, warum Konten wenig oder gar nicht mehr genutzt werden.