Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von astonian
    Tut es.

Das Abhebeterminal in den Shell-Tankstellen ist abrechnungstechnisch gesehen ein ganz normaler Postbank-Geldautomat, d.h. Visa- und MasterCard/Maestro-only-Karten werden zu Herausgeberkonditionen akzeptiert (d.h. die DKB-Visa-Karte eben kostenlos), Cash-Group-Girocards kostenlos, Girocards anderer Banken gegen 1,95 Euro direktes Kundenentgelt.

Übrigens, mit bestimmten anderen VISA Karten, ist es auch gratis, z. B. Barclays VISA Gold, CortalConsors VISA. :)

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich kann mit Simyo Prepaid Handyporto bezahlen...

Handyporto habe ich noch nicht getestet, aber alle anderen sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten sind bei Simyo gesperrt. :(

Hmm, Handyporto habe ich noch nicht genutzt, aber ich meine, es geht nur für den Standard-Brief und Postkarte und es kostet deutlich mehr als das Porto selbst. Eigentlich kann man das nur mit Prepaidguthaben nutzen, für das man sonst keine Verwendung hat. :rolleyes:
    Mit Fonic Startguthaben kann man aber in manchen Städten seine Parkgebühren zahlen und auch die örtliche Tageszeitung, Handelsblatt und Stiftung Warentest online lesen. :)
    Ich meine, man kann auch bei Gewinnspielen mit Premium SMS teilnehmen. Beim Simyo-Schrott ist all das gesperrt und man kann das Startguthaben nur für Telefonate verwenden. :(

Hypovereinsbank

Danke für den Bericht. Mit diesem Verhalten macht sich die HVB nicht beliebt. Ich muß auch aufpassen, das mir mein Konto dort nicht gekündigt wird. Das hatte ich manchmal für Bareinzahlungen am Automaten genutzt und das Geld dann sofort weiterüberwiesen. Meist war der Kontostand jedoch 0,00€. :rolleyes:

Mir wurde von der PSD Nord mein Giro und alle weiteren Konten gekündigt und auf Nachfrage kamen nur Ausreden bzw. zunächst gar keine Antwort. Dann wurde als Grund angegeben, dass ich nicht im Gebiet wohne, obwohl das bereits bei Kontoeröffnung bekannt war. Anscheinend hat denen nicht gepasst, dass kein Gehalt eingegangen ist. :flop: Ein weiteres Konto in der Familie wurde (noch) nicht gekündigt. :rolleyes:

Die Hanseatic Bank ist noch etwas dreister und hat uns einfach Abschluß-Kontoauszüge mit der Kontoauflösung unserer Tagesgeldkonten geschicht, ohne zuvor eine Kündigung zu senden. Anscheinend hat denen nicht gepasst, dass die Konten leer waren. Vielleicht lag das an deren mickrigen Zinsen. ;) Wahrscheinlich haben die nicht darüber nachgedacht. :rolleyes:

Ich vermute, dass wir noch öfters mit Kontokündigungen rechnen müssen, denn die Prämien, die man für Kontoeröffnungen bekommt, müssen sich auch für die Bank rechnen. Mir wurde mal gesagt, dass auch ungenutzte Konten der Bank Geld kosten, z. B. bei der Rechenzentrale. :rolleyes: Andererseits sollten sich die Banken mal überlegen, warum Konten wenig oder gar nicht mehr genutzt werden. ;)

Re: Re: Cosmos

Zitat

Original geschrieben von tobor
    man lernt dazu
    "Den Gutschein für amazon.de in Höhe von 25 € erhält, wer vom 16.10.2013 bis 30.10.2013 (Verlängerung vorbehalten) einen Vertrag für einen Flexiblen VorsorgePlan (inkl. Besseres Sparbuch, KinderSparPlan und TraumStarterSparPlan) oder einen Flexiblen VorsorgePlan Invest erstmalig abschließt und seinen Vertrag mind. 6 Monate fortführt. Der Gutschein wird 6 Monate nach Abschluss ausgehändigt (d.h. z.B. bei Versicherungsbeginn 01.11.2013 im Mai 2014) sofern bis dahin der Beitrag regelmäßig gezahlt wurde und das Guthaben noch vorhanden ist. CosmosDirekt behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulationen oder sonstigen Missbrauchs (z. B. missbräuchlicher Mehrfachabschluss) den/die entsprechenden Teilnehmer von der Aktion auszuschließen. "

Die 6 Monate dürften kein Problem sein, der erste Vertrag schon eher, zumindest bei mir. ;) :D