Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Wenn 15 Monate keine Aufladung
    oder eine kostenpflichtige Aktion (Call/SMS/MMS/Daten) erfolgt ist,
    sollte die 12007 je 60 Tage angerufen werden,
    dann wird auch nix deaktiviert.

:top:
    Meine Haupt-CallYa Karte ist schon seit ca. 4 Jahren ohne Guthaben und immer noch aktiv. Ich werde auf dieser Karte mehrmals im Monat angerufen und rufe selbst 0800-er Nummern damit an. Das genügt vodafone, um die Karte aktiv zu halten, denn die verdinen daran. ;)

Zitat

Original geschrieben von mulda
    Wohnst du denn im Einzugsgebiet der PSD Nürnberg, oder gibt es da einen Trick, als "Gebietsfremder" Kunde zu werden?

Ich wohne im Gebiet dieser Bank. Gebietsfremde kann man zwar z. Zt. werben, aber ich wurde nach der letzten Werbung schriftlich auf das Regionalprinzip hingewiesen. Deshalb muß ich erst mal abwarten, ob die letzten geworbenen gebietsfremden Kunden auch genommen werden. :rolleyes:
    Das Gebiet ist Franken und Sachsen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich finde die Praxis auch fraglich, Ausweisdaten herzugeben. Würde ich selber NIE im Leben machen für einen Privatverkauf.

Hmm, ist halt immer so eine Sache. Ich sollte auch mal für einen Verkauf die Ausweisdaten senden. Der Käufer hat mir zuerst seinen Ausweis mit geschwärzter Nummer geschickt und hat mir geschrieben, dass ich das auch so machen soll. Er hat zwar mit den schwarzen Balken merkwürdig ausgesehen, aber er kann mit meinem Ausweis nichts weiter anfangen. :cool:

Gebühren für eine Zahlung dürfen vom Kunden nur verlangt werden, wenn der Kunde vorher ausdrücklich darauf hingewiesen wurde. Wenn ein Restaurant erst bei der Bezahlung darauf hinweist, ist das rechtswidrig und muß nicht bezahlt werden. OK, das ist Theorie und in der Praxis sieht das immer anders aus, besonders im Ausland. :rolleyes:
    Vor ein paar Jahren waren Gebühren beim Bezahlen sogar verboten. Leider sind die Kreditkartenunternehmen hier eingeknickt. :flop:
    Hier in D muß man bei den A&O Hostels aufpassen, denn erst an der Rezeption steht ein Schild, dass auf Gebühren (3 € oder so ähnlich) bei Zahlung mit VISA und Mastercard hinweist. Wenn man online über hrs.de oder booking.com bucht, wird auf diese Gebühren nicht hingewiesen. :flop:

Re: Re: Münchener Bank

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Achtung, nicht alle Banken, welche die Zeichnung von Anteilen erlauben, zahlen darauf auch eine Dividende - Beispiel PSD Köln.

Auch die PSD Banken Westfalen-Lippe, Braunschweig, Hannover, Niederbayern-Opf. u. a. zahlen keine Dividende. Dafür hat man "Mitgliedervorteile", die aber oft keinen Nutzen bringen.
    Auch ein paar VR-Banken haben die Dividende auf 2% oder sogar 1% gesenkt und bieten dafür Bonuspunkte (1 Punkt = 1 €) für weitere Geschäfte (Giro mit Gehaltseingang, Geldanlagen, Ratensparen, Kredite) bei ihrer Bank. Meist sind die Konditionen so schlecht, dass sich das nicht lohnt.
    Nur die PSD Nürnberg hat immer noch 5% und die Bonuspunkte auf Ratensparen (ab 40 € mtl., nach 1 Jahr kündbar) und Gehaltseingang lohnen sich. :)