Beiträge von herbert1960

Re: Münchener Bank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Gibt es hier Kunden ("Mitglieder") der Münchener Bank (einer VR-Bank)?

Ich bin auf die Bank im Rahmen der Recherche von VR-Banken gestoßen, die eine Zeichnung von Mitgliederanteilen in etwas größerem Umfang erlauben. Die Münchener Bank erlaubt die Zeichnung von 50 Anteilen a' 50 Euro. Ich finde aber nichts zur Höhe der Dividendenausschüttung in den letzten Jahren.

Ich bin schon seit ca. 25 Jahren Mitglied bei der Münchner Bank. Für das Jahr 2012 wurden nur noch 3% Dividende gezahlt. Bisher waren es meist 4% und wg. Jubiläum auch einmalig 5,5%. :rolleyes:
    Anteile kann man nur für ca. 1000 € kaufen. Für 2500 € bekommt man nur Anteile, wenn man weitere Geschäfte mit denen macht. Leider sind die Zinsen sehr mickrig und lohnen sich nicht. :(
    Die Dividende wird seit ca. 4 Jahren nicht mehr direkt auf ein Konto bei einer anderen Bank gebucht, sondern auf ein Sparkonto im Haus. Da ich nicht direkt auf einen andere Bank überweisen kann, muß ich zunächst auf mein Tagesgeld bei dieser Bank umbuchen und erst dann kann ich auf ein Giro bei einer anderen Bank überweisen. Ist etwas umständlich, aber diese Bank will das so. :rolleyes:
    Das Online-Giro kostet 2,50€/Monat. :flop:

Re: Re: Re: Re: Direktbanking der VB Mittweida

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich :D

Das war mir klar. :D

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich habe meine Telefonnummer dort nur für mTan hinterlegt. Dennoch werde ich von dieser Woche jede Woche seit Eingang der Prämie angerufen! Ist das nur bei mir so? Ich habe die volle Anlage von über 2.5k€ immer noch dort liegend. Ich habe die Mitarbeiterin freundlich darauf hingewiesen, dass ich meine Telefonnummer für Kontaktzwecke gar nicht hinterlegt und freigegeben habe, sondern nur für das mTan-Verfahren. Ich soll einige Fragen zur Kundenzufriedenheit beantworten. Denken die eigentlich bei dieser Bank, ich hätte nichts Besseres zu tun?!

Ich wurde auch von denen wg. Kundenzufriedenheit angerufen und ich habe dem netten Mädel gerne die Fragen beantwortet. :D
    So lange die nur ein mal anrufen, ist das doch OK. Ich habe auch gesagt, dass bei anderen Banken zumindest 5 mTAN kostenlos sind und ich es nicht gut finde, dass man hier alle bezahlen muß. ;)

Re: Re: Direktbanking der VB Mittweida

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Die Bank hat mit einer Änderung der Teilnahmebedingungen am 5. August Tagesgeldkontoeröffnungen praktisch vom Kunden-werben-Kunden-Programm ausgeschlossen. Die neuen Bedingungen (mit weiteren Einschränkungen vom 7. August) lauten:
    ......
    In einer E-Mail an einen Interessenten begründete die Bank die Änderungen so:

"Aufgrund von missbräulichen Verwendungen des Kunden-werben-Kunden-Programms mussten die Bedingungen für Kundenwerbungen eingeschränkt werden. Eine Neukundenwerbung wird nur noch prämiert, wenn der Neukunde ein Girokonto direkt PLUS abschließt, auf diesem ein regelmäßiger Lohn-/Gehaltseingang erfolgt. Ein Kunde, der nur ein Tagesgeld direkt eröffnet, kann daher dieses Prämienprogramm nicht mehr nutzen."

So wurde mir das vor ein paar Wochen auch am Telefon begründet. Angeblich gab es Kunden, die nur die Prämie abgegeriffen haben. Wer macht denn so was? :D
    Ich habe zumindest Anteile dort, die jedoch nur mit 3% verzinst werden. Damit nutze ich das Tagesgeld auf Dauer, wenn auch nur als Abwicklungskonto für die Dividende. ;)
    Das Giro ist nur kostenlos, wenn min. 1000 € mtl. Durchschnittsguthaben vorhanden ist, das natürlich nicht verzinst wird. Somit ist das Angebot eher uninteressant geworden. :(

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Quatsch. Kommt aufs Material an. Wenn es Sonderanfertigungen sind, die der Betrieb sich dann in die Haare schmieren kann, macht eine Anzahlung im Wert dieser Sonderanfertigung schon Sinn. Schliesslich sind es zu 99% die Kunden, die nicht zahlen.

Hmm, ich denke, dass es nur ein kleiner Teil der Kunden ist, die nicht bezahlen. :rolleyes:
    Die VZ Hamburg hat gegen Möbelhäuser rechtskräftige Urteil erstritten, nach denen Anzahlungen eine "unangemessene Benachteiligung" des Kunden und damit rechtswidrig sind, besonders bei Reklamationen und Konkurs des Lieferanten. Gerade das Konkursrisiko sollte man in der heutigen Zeit nicht unterschätzen, besonders bei Handwerkern und Möbelhäusern. Ich kenne die Spielchen, die Konkursverwalter mit dem Kunden dann spielen, das grenzt für mich z. T. an Betrug und Nötigung, ist aber durch diesem sogenannten Rechtsstaat gedeckt. :(
    Auch bei einem Hauskauf sollte man nicht mehr bezahlen, als bereits verbaut ist.
    Als Kunde braucht man immer ein Druckmittel, sonst läuft man seinen Forderungen lange hinterher.
    Wenn man dem Handwerker Lastschrift anbietet, hat man min. 6 Wochen die Möglichkeit, der Lastschrift zu widersprechen, wenn er Probleme macht. Alerdings werden nur wenige Handwerker Lastschrift akzeptieren bzw. durchführen können. :rolleyes:

Re: Post Buhl-Giro

Hmm, hoffentlich wird das Konto danach nicht auf Gebührenpflicht umgestellt. :rolleyes:
    Dann hast Du Dir ein Eigentor geschossen. ;)

PSD Nürnberg 75 € KwK

Bei der PSD Nürnberg gibt es 75 € KwK Prämie, wenn man die Bedingungen erfüllt.
    >>
    Wird der Interessent innerhalb der nächsten 3 Monate bei der PSD Bank Kunde und
    eröffnet eines der PSD Girokonten mit Gehaltseingang oder
    schließt eine Geldanlage oder einen Kredit über mind. 3.000 Euro ab, oder
    spart regelmäßig 40 Euro monatlich auf einen PSD SparPlan,
    dann schreiben wir Ihrem Konto bei der PSD Bank automatisch 75 Euro gut!
    <<
    Ich wohne im Gebiet und habe jetzt einen Neukunden geworben, der nicht im Gebiet wohnt und er wurde genommen. Das Gebiet ist Franken und Sachsen. ;)
    Es gibt auch Anteile, die z. Zt. mit 5% verzinst werden. Zusätzlich kann man mehrere Bonuspunkte für Geldanlagen, Gehaltseingang, Ratensparen und Kredite bekommen, die 1 € Wert sind.

PSD Nürnberg 75 € KwK

Bei der PSD Nürnberg gibt es 75 € KwK Prämie, wenn man die Bedingungen erfüllt.
    >>
    Wird der Interessent innerhalb der nächsten 3 Monate bei der PSD Bank Kunde und
    eröffnet eines der PSD Girokonten mit Gehaltseingang oder
    schließt eine Geldanlage oder einen Kredit über mind. 3.000 Euro ab, oder
    spart regelmäßig 40 Euro monatlich auf einen PSD SparPlan,
    dann schreiben wir Ihrem Konto bei der PSD Bank automatisch 75 Euro gut!
    <<
    Ich wohne im Gebiet und habe jetzt einen Neukunden geworben, der nicht im Gebiet wohnt und er wurde genommen. Das Gebiet ist Franken und Sachsen. ;)
    Es gibt auch Anteile, die z. Zt. mit 5% verzinst werden. Zusätzlich kann man mehrere Bonuspunkte für Geldanlagen, Gehaltseingang, Ratensparen und Kredite bekommen, die 1 € Wert sind.

Re: Postbank Giro Plus

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Bis 02.09 gibt s das Postbank Giro Plus ohne Gehaltseingang.
    Existieren dazu KwK oder Prämien?

Postbank Giro Plus

Das Konto ist nur mit Gehaltseingang kostenlos. :rolleyes:
    >>
    Postbank Giro plus: Flexibel und bestens ausgestattet - und das gleich dreifach! Sichern Sie sich jetzt bis 02.09.2013 unser kostenloses Girokonto (bei Führung als Gehalts-/Rentenkonto) mit entgeltfreier VISA Card und weltweiter Bargeldverfügung. Attraktive Zusatzleistungen sowie ein erstklassiger Service sind selbstverständlich ebenso inklusive!
    <<

Man bekommt über die HUK 75,-€ Prämie. ;)
    Evtl. läßt sich das mit KwK kombinieren. :)