-
Re: Re: Re: Re: Akzeptanz VISA - MasterCard - AmEx bei Supermärkten u. ä.
Zitat
Original geschrieben von blacksun
mit "hier" ist denke ich eine größere Stadt gemeint, oder?
Wie wurde denn das den Kunden mitgeteilt, ab wieviel Euro man mit KK bezahlen darf?
Hmm, eher eine Kleinstadt bei Coburg. Meist wurde damals dem Kunden erst an der Kasse gesagt, dass ein bestimmter Mindestbetrag festgelegt wird. Ich habe dann gesagt, dass ich nicht so viel Geld dabei habe und dann wurde die KK-Zahlung durchgeführt. Ein Anruf in der REWE Zentrale hat damals ergeben, dass die Inhaber selbst Mindestbeträge festlegen können, dies aber von der Zentrale nicht gerne gesehen wird. Ich denke, mittlerweile wird bei REWE generell kein Mindestbetrag festgelegt, denn dieser müßte vor dem Einkauf deutlich mitgeteilt werden und das könnte Kunden abhalten. 
-
Re: Re: Akzeptanz VISA - MasterCard - AmEx bei Supermärkten u. ä.
Zitat
genau deshalb schließen sich meiner Meinung nach Discounter und KK aus.
Diese erwähnten Supermärkte, die KK akzeptieren, die befinden sich alle in Städten, oder?
Weißt Du was, ob ALLE REWE-Filialen KK akzeptieren?
Gibt es da auch ein Mindest-Einkaufslimit, so dass man mit KK bezahlen darf?
Das ist je nach Markt unterschiedich. Als der REWE Markt hier noch inhabergeführt war, wurden 20 € Mindestbetrag verlangt. Mittlerweile wird der Markt direkt von REWE betrieben und es gibt keinen Mindestbetrag. Der damalige Inhaber hatte seine Tätigkeit beendet und wahrscheinlich Konkurs angemeldet.
Die beiden E-Center hier sind recht neu und evtl. ist das ein Versuch von EDEKA, die KK-Akzeptanz zu testen. Auch ein EDEKA Laden, der dem selben Inhaber wie das E-Center gehört, akzeptiert ab 5,-€ KK. Wahrscheinlich zahlen die Inhaber über EDEKA günstigere Gebühren durch einen Rahmenvertrag o. ä. 
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Jerx hatte doch schon mal bei der Payback-Maestro-Karte eine gute Zusammenstellung gemacht:
Maestro- und Paypass-Akzeptanzstellen
In der dort verlinken Tabelle:
Maestro- und Kreditkarten-Akzeptanz
ist auch die Kreditkarten-Akzeptanz mit erfasst.
Gruß
Lisa
Alles anzeigen
Danke, das ist eine interessante Tabelle. Ist diese auf dem aktuellen Stand? 
-
Zitat
OK, hier geht es mit der KK-Akzeptanz weiter. 
-
So, hier geht es weiter, da das hier etwas OT wäre.
Meine Erfahrungen mit der KK-Akzeptanz sind:
REWE, real,- Frida: VI, MC, AE
EDEKA: VI, MC, ist aber vom Inhaber abhängig und meist nur im E-Center und größeren Märkten möglich. Die E-Center Coburg und Lichtenfels akzeptieren VI u. MC. Hier können weitere Erfahrungen ausgetauscht werden.
tegut: VI, AE, aber leider keine MC.
denn's Biomarkt: VI, MC
Point Supermärkte (in Bahnhöfen): VI, MC, evtl. AE, aber Waren sind dort recht teuer.
Norma in Eger (CZ): VI, MC, aber in D leider nur Girocard/Maestro/V-Pay.
Kaisers: Hier der Hinweis dazu. Bitte ggf ergänzen.
Wer kennt weitere Märkte, evtl. Discounter, die KK akzeptieren? 
-
Zitat
...
Aber was anderes: Man kann bei REWE mit KK bezahlen??
Ich keine eigentlich keinen Discounter/Supermarkt der überhaupt KK nimmt.
Auch ein paar EDEKA bzw. E-Center akzeptieren VISA und Mastercard, das entscheidet der Inhaber individuell.
tegut, denn's Biomarkt und Frida akzeptieren auch KK und in Eger (CZ) sogar die Norma, hier in D natürlich nicht. 
-
Re: Re: maxchoice - DAB
Zitat
Original geschrieben von DarioM
.... Ist nur die Frage, was die DAB bank damit machen will 
Tapezieren.
Ich vermute, dass die DAB hier ihre Kunden auf Kulanz entschädigt. Somit dürfte es nicht funktionieren, weitere Gutscheine einzusenden. 
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Barcley hat meinen Visa Crad Kreditrahmen - nachdem ich nun ein halbes Jahr dabei bin - auf das doppelte erhöht:
Warum macht Barcley (offiziell) das?
Damit Du Dich finanziell nicht so eingeengt fühlst.
Die hoffen natürlich, dass Du mehr Umsätze machst und damit verdient Barclays an der Händlerprovision. Wenn Du nur einen Teil zurückzahlst, bekommt Barclays Zinsen von Dir. 
-
Re: Postbank Giro plus aktiv
Zitat
Original geschrieben von amerin
Habe gerader auf postbank.de beim überall beworbenen Giro plus aktiv auf "Online abschließen" geklickt, dann kommt:
"Die Aktion wurde bereits beendet!
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
leider ist die Aktion bereits beendet.
Eine Prämienauszahlung ist daher leider nicht mehr möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Vielen Dank
Ihre Postbank"
Nach klick auf weiter geht's trotzdem zum "aktiv"-Antrag...
:confused:
Alles anzeigen
Über den Link der HUK funktioniert das Giro plus aktiv noch. Da ich erst gestern das Antragsformular ausgefüllt habe, wollte ich das heute nicht noch einmal machen. 
-
Wir haben in der Familie eine Karte. die schon seit Feb. 2011 nicht mehr genutzt wurde. Jetzt haben wir mal bei REWE getestet, ob die Karte noch funktioniert und es hat geklappt.
Anscheinend werden Karten unbegrenzt aktiv gehalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Karten, die noch länger ungenutzt sind?