-
Zitat
Original geschrieben von Kyongle
Krass..Dachte, das wäre nur bei mir so..Habe das Problem mit dem Wählversuch (die gewählte Nummer ist nicht vergeben) in der letzten Zeit häufiger (insbesondere zu T-Mobile) :confused:
War bei mir auch schon so. Anscheinend ist deren Netz überlastet. 
-
Die Karten mit Cashback wie amazon VISA (1%) und Santander Mastercard (5% Tankrabatt) habe ich damals als Aktion dauerhaft ohne Grundgebühr bekommen. 
-
Re: Re: Akzeptanz VISA - MasterCard - AmEx bei Supermärkten u. ä.
Zitat
Original geschrieben von Tob
Bei Marktkauf, Famila und im Dm-Drogeriemarkt habe ich auch schon mit Visa bezahlt.
Bei Marktkauf geht das mittlerweile? :confused:
Sind das einzelne Märkte oder wurde das erst vor kurzem eingeführt? 
Bisher ging nur die Girocard/Maestro.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
also ich finde Kartenzahlung sogar besser um den Überblick zu behalten, ich handhabe das folgendermaßen:
Girocard: Lebensmittel und allgemeiner Bedarf
Kreditkarte 1: Benzin und Auto allgemein
Kreditkarte 2: Anschaffungen und Internetbestellungen
Bargeld verschwindet irgendwie beleglos und man muß ein Haushaltsbuch führen, mit meiner Kreditkartenkombination reichen mir die Kontoauszüge
Evtl kommt bei einem guten Angebot noch eine Amex dazu für alles was mit Reisen zu tun hat :top:
Mir fällt eigentlich eher auf dass Leute mit viel Geld mit sich führen das nur machen weil sie ausnahmsweise am Geldautomat etwas bekommen haben, viel Geld rumzuschleppen wäre mir viel zu Risikoreich, bei mir wird am Automat max. 50€ abgehoben...
....
Alles anzeigen
:top:
Ich nutze auch lieber die Kartenzahlung, denn ich habe immer einen Beleg und wenn ich für die Fa. etwas zahle, kann ich die Zahlung nachweisen, auch wenn die Rechnung z. B. auf dem Postweg verloren geht.
Meist nutze ich Karten mit Cashback wie amazon VISA (1%) und Santander Mastercard (5% Tankrabatt). Wenn nur Girocard geht, nutze ich die CortalConsors Karte mit den 10 Cent Bonus pro Zahlung. Ist zwar nicht viel, aber im Supermarkt muß ich immer wieder etwas einkaufen und die ungeraden Centbeträge nerven schon.
Vielleicht werden die 1 und 2 Cent Münzen auch hier mal abgeschafft. OK, da gibt es 2 Seiten und es wäre ein eigenes Thema. 
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Wegen des Gerichtsurteils wurden unlängst die AGB abgeändert. Die Rechtmäßigkeit eines Pfandes wurde so versucht wieder herzustellen. Ob da erneut gegen geklagt wird ist nicht bekannt. Stand heute: Ohne Rücksendung wird Pfand erhoben; Rücksendung, egal wann, führt zur Befreiung/ggf. Rückgutschrift.
Da es eine Nichtnutzungsgebühr und deren Derivate nicht mehr gibt (sofort nach der Rechtskräftigkeit des entspr. Urteils wurde die NNG gewandelt in einen Aktivitätsbonus), könntest du theoretisch schon direkt nach Absenden der AP-Frei-SMSe und dem Freischalten deiner Accounts (wofür evtl. je eine SMS mit Kennwort auf die entspr. SIM geschickt wird) die Karten nebst Kündigungsschreiben zurücksenden. Nur wirst du niemandem damit einen Gefallen tun, auch nicht dir selbst, denn mit jedem, der das so handhabt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass so ein (beschi**ener) Tarif mit (im Gegenzug) guten Verdienstmöglichkeiten nicht mehr angeboten wird 
:top:
So sehe ich das auch. Ich kündige solche Verträge meist nach min. 6 - 9 Monaten Laufzeit.
Eine zu frühe Kündigung könnte von Talkline auch als Widerruf gewertet werden und dann bekommt der Händler keine Provision und kann uns nichts auszahlen. 
Zitat
Original geschrieben von 56112Lahnstein
Wieviele Duos akzeptiert Talkline?
....
Wir haben je 4 Duo Verträge p. P. Ob noch mehr gehen, habe ich nicht getestet, denn ich wollte es nicht übertreiben. 
-
Zitat
Original geschrieben von Handybude.de
.... uns sind die Simkarten ausgegangen ...
Hmm, haben da so viele TT-ler bestellt? :confused:
Ok, ich habe auch ein paar bestellt, konnte nicht widerstehen. 
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Schlecker taucht noch immer auf der Liste auf, nicht wirklich aktuell 
Da steht doch ein Hinweis auf den Konkurs. 

-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wenn du sie mit deinen neuesten Erkenntnissen füllst - ja 
So eine Zusammenstellung ist auch viel effektiver als die Diskussion hier 
....
So, jetzt habe ich dort etwas ergänzt. 
Hier kann man die Tabelle ändern.
Hier kann man die Tabelle mit den Änderungen sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Das dürfte bei mir hier in der Gegend die Verkäuferin nicht fragen.
Bei mir hier leben bestimmt noch über 60% nach dem Motto "nur Bares ist Wahres". Wenn da jemand an der Kasse fragen würde "möchten Sie noch Geld" würden bestimmt 80% der Kunden denken "die will jetzt wissen, ob der Betrag so stimmt und sie das Wechselgeld als Trinkgeld behalten kann".
Dieses "Cashback", also Bargeld an der Supermarktkasse, das gibt es in Deutschland ausschließlich nur mit girocard/maestro, nicht mit KK, oder?
Ja, Bargeld geht nur mit Girocard.
Hmm, hier sind die Händler auch etwas rückständig und wollen manchmal lieber die rückständige Barzahlung. :mad:
Die sollten mal nach Schweden (evtl. auch Norwegen, Finnland, Island) schauen. Dort ist man dabei, die Barzahlung abzuschaffen! In öffentlichen Verkehrmitteln kann dort nicht mehr bar bezahlt werden, nur mit KK, Maestro/V-Pay oder Handybezahlsystemen, z. B. für Jugendliche. 
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Ich habe den Eindruck, dass man bei REWE jetzt folgende "Strategie" fährt:
Kreditkarten werden natürlich akzeptiert.
Jedoch fragen die Verkäuferinnen vor dem Bezahlen extra: "Möchten Sie noch Geld?", um einen sozusagen mit einer gegenseitigen Win-Win-Situation zur Girocard-Zahlung zu animieren. 
Finde ich übrigens sehr geschickt.
Wenn ich unter 20 € liege, zahle ich natürlich immer mit Kreditkarte, es hat noch nie einer was von Mindestbetrag gesagt.
Die Märkte "hier" liegen übrigens im in einer kleinen Gemeinde im "Speckgürtel" von Leipzig.
Gruß
Lisa
Alles anzeigen
Hmm, das ist schon raffiniert, denn mit KK funktioniert das Bargeldauszahlen natürlich nicht. Das hatte ich vor 3 Jahren mal getestet und die Kassiererin wußte das nicht. Die Kasse hat die Auszahlung dann aber abgelehnt.
In Leipzig hatte ich noch keine Probleme mit KK-Zahlung, das ist aber auch eine große Stadt mit vielen Besuchern.