Re: Re: Re: Re: PSD Nord Kontokündigung
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Davon gehe ich aus. Und dass alle(!) PSD-Banken dem Regionalprinzip unterliegen, wenn auch sich nicht alle (immer) daran halten, ist dir als Experten ja bekannt.D.h. prinzipiell droht bei allen früher oder später eine Kündigung, wenn man von Anfang an gebietsfremd war (nach Umzug gibt es m.W. eine Ausnahmeregelung), wobei ich bei einigen (z.B. der RheinNeckarSaar) nicht daran glaube bzw. höchstens nach einem Vorstandswechsel.
Von der PSD Niederbay.-Opf. wurde mir KwK für Neukunden abgelehnt, da diese nicht im Gebiet wohnten. Nachdem ich dort angerufen hatte, sagte man mir, dass Bestandskunden natürlich weiterhin Kunde bleiben können. Da ich mein Giro dort auch etwas nutze, gehe ich davon aus, das ich nicht gekündigt werde.
Auch die PSD RNS und evtl. Köln nehmen immer wieder mal außwärtige Kunden. Ich glaube nicht, das dort Bestandskunden gekündigt wird. Auch dort lasse ich Zahlungen über die Giros laufen. ![]()
Ich denke, genau wie bei den Raiffeisen-Volksbanken hat jede ihre eigene Geschäftspolitik und das Verhalten der PSD Nord dürfte die Ausnahme sein.
Naja, Raiff.-Volksbanken habe schon versucht, mich nach ca. 25 Jahren Mitgliedschaft loßzuwerden, da ich nicht im Gebiet wohne und nur Anteile dort habe. Das ist aber z. Zt. die einzig sinnvolle Anlage mit 4,5 -5,5%. Tagesgelder werden dort z. T. mit 0,05% verzinst. *hust* ![]()
ZitatOriginal geschrieben von lisari
herbert1960:
Wärst Du ein "normaler" Kunde, an dem die Bank gut verdient, hätte man möglicherweise "versehentlich" über das Regionalprinzip "hinweggesehen". Ist aber reine Spekulation.
Gruß
Lisa
Lisa, das kann durchaus sein, denn die Anteile sind für die Bank ein teures Geld, auch bei nur noch 3,2%. Für das Giro hatte ich KwK und Startguthaben bekommen (2 x 50,-€, Aktion). Da hat die Bank erst dann etwas davon, wenn der Kunde viel Geld bei dieser Bank zu niedrigen Zinsen anlegt und sein Gehalt dort hin überweisen läßt. Dann kann man dem Kunden "innovative" Produkte anbieten. ![]()