Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ein so dreistes Vorgehen ist aber schon etwas asozial. Wenn das zu viele so auffällig machen, dann werden die Prämienmöglichkeiten doch arg sinken.

Sehe ich auch so, zumal die meisten Banken das eine oder andere Produkt haben, das man längere Zeit sinnvoll nutzen kann. Naja, es gibt aber auch Banken, bei denen sollten man schnell wieder kündigen, wie z. B. die netbank. Nachdem auf meine beiden deutlichen Reklamationen wg. nicht gezahlter Prämien nicht geantwortet wurde, habe ich heute das Konto gekündigt, denn solche Geschäftspraktiken sind nicht tragbar. :(

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Quelle?

PSD Niederbayern-Opf.
    Nachdem die Werbung eines Neukunden abgelehnt wurde, da dieser nicht im Gebiet wohnt, habe ich dort angerufen. Mir wurde dann gesagt, dass der PSD Verband daruaf hingewiesen hätte, das Regionalprinzip einzuhalten. :(
    Vorher konnte ich problemlos Neukunden werben, die nicht im Gebiet wohnen. Auch ich wohne nicht im Gebiet und wurde problemlos genommen. :rolleyes:

Ich hatte mal am Telefon von einer PSD die Auskunft bekommen, dass mir ein weiteres Giro wegen zu vielen Giros in der Schufa abgelehnt wurde. Die meinten, dass auf jedem Giro ein Dispo ist und jede KK auch ein Monatslimit hat. Somit habe ich bereits zu viel "Kredit", den ich jederzeit in Anspruch nehmen kann und der Bank war anscheinend das Risiko zu groß. :rolleyes:
    Es macht durchaus Sinn, mehrere Giros zu behalten, denn bei manchen guten Banken kommt man sonst nicht mehr rein. z. B. PSD Banken. Hier wird jetzt das Regionalprinzip wieder etwas enger gesehen, da es angeblich ein Rundschreiben vom Verband gab. Außerdem werden Prämienjäger nicht so gerne gesehen und dann schon mal ein Giro abgelehnt. Ich meine, hier wurde berichtet, dass Giros von der comdirect und DiBa abgelehnt wurden, nachdem schon mal ein Giro dort bestand.
    Manchmal ist es auch sinnvoll, Altkundenkonditionen zu sichern. Ich habe ein kostenloses Postbank Giro ohne Mindesteingang aus der Buhl Data Aktion vor ca. 4 Jahren. ;)

1822

Bei der 1822 wurden mir schon mal per Post 50,-€ Prämie für ein seit Jahren bestehendes und längere Zeit nicht genutztes Giro angeboten, wenn ich pro Monat einen bestimmten Mindesteingang (1000 € o. ä.) habe. Nach 3 Monaten und einer Nachfrage kam dann die Prämie. Ich meine, die haben mir vor ein paar Jahren auch mal einen besseren Zins auf dem leeren Tagesgeld für neues Geld angeboten. Da ich woanders aber noch mehr Zinsen bekam, hatte ich das damals nicht genutzt. Mittlerweile bin ich nicht mehr Kunde dort und die haben mir keine weiteren Angebote per Post geschickt.

Zitat

Original geschrieben von reblaus99
    Achtung: Habe gerade meine Februarabrechnung erhalten.
    Dieses Mal wurde kein Tankrabatt abgezogen !

Prüft mal eure Kartenabrechnung ... vielleicht ist es ein Einzelfall .

Neue Karte habe ich auch bereits erhalten.

Vielleicht bei einer Supermarkt- oder Autohaustankstelle getankt? Hier wird der Rabatt nicht automatisch erfasst. Ich mußte mal den Tankbeleg einsenden und dann wurde mir der Rabatt nachträglich erstattet.

Bei mir funktioniert schon seit gestern die Internetseite http://www.ring.de nicht mehr. :(
    Edit: Anscheinend sind die wieder aufgewacht, jetzt funktioniert die Seite wieder.
    Da mir eine Karte abgeschaltet wurde, möchte ich mir das Restguthaben auszahlen lassen. Hat jemand Erfahrungen damit? :rolleyes:

Ein junger Mann geht zum Arbeitsamt in Hamburg und sieht dort ein Angebot auf dem der Job eines "Assistenten für Gynäkologie" ausgeschrieben ist. Interessiert geht er zum Jobvermittler um mehr zu erfahren. "Können Sie mir einige weitere Informationen dazu geben?" fragt er den Vermittler. Der Vermittler zieht die Datei und sagt: "Das Anforderungsprofil verlangt keine Vorkenntnisse und beinhaltet dass der gesuchte "Assistent für Gynäkologie " die zu Damen auf die Untersuchung durch den Gynäkologen vorbereitet. Sie müssen den jungen Damen helfen aus ihrer Oberbekleidung und Unterwäsche zu kommen, setzen sie dann auf den Gynäkologischen Stuhl und waschen sogfältig den Intimbereich. Dann benutzen Sie Rasierer und Rasierschaum und rasieren sorgfältig den Intimbereich. Dann benutzen Sie Rasierer und Rasierschaum und rasieren sorgfältig die Intimbehaarung, nehmen ein die Haut beruhigenden Öl und reiben damit sorgfältig den ganzen Intimbereich ein damit die Damen für die Untersuchung beim Gynäkologen bereit sind. Es gibt ein Jahresgehalt von 65.000 Euro aber Sie müssen in die Nähe von Bad Tölz begeben. Das ist etwa 1000 Kilometer von hier." "Ach ist das der Ort wo die Arbeit ist?" "Nein mein Herr die Arbeit ist hier in Hamburg, dort ist jetzt gerade das Ende der Warteschlange von den Bewerbern für den Job." :D

Re: Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Wenn alle Bedingungen erfüllt werden, wird es auch mit den Prämien klappen.

Bei der netbank ist auch nach meiner Erfahrung häufig eine Erinnerung an die Prämie erforderlich. Eine E-Mail oder Online-Mitteilung reicht dann aber i.d.R. aus, um die Gutschrift der Prämie zu erreichen (also kein langwieriges Verfahren).

Leider mußte ich da ganz andere Erfahrungen machen. :flop:
    Ich habe 2 mal deutlich per TAN-bestätigter Mitteilung reklamiert, da ich alle Bedingungen für die Prämien erfüllt hatte und bis heute keine Antwort und keine Zahlung erhalten. Anscheinend hat die netbank kein Interesse an Gehaltskunden. Ich hatte Gehalt vom AG dort hin überweisen lassen, also keine Simulation über ein eigenes Konto bei einer anderen Bank. Auch sonst hatte ich alle Bedingungen erfüllt. Seit Feb. 13 läuft nichts mehr über das Konto, denn ich werde demnächst kündigen. :mad: