-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
wurde jemand bei der netbank schonmal abgelehnt als Neukunde (wirklich noch nie ein Konto vorher dort) ?
Hatte letztes Jahr 2mal bei den hgwg-Aktionen teilnehmen wollen, 2mal direkt vom System rausgeflogen.
Andere Konten danach wurden aber woanders noch eröffnet: comdirect, Ziraatbank.
Die Postbank allerdings hat dann auch abgelehnt, vermutlich weil in der Vergangenheit mal die Prämie abgegriffen wurde und Konto direkt geschlossen.
Postbank und netbank hatten bei uns in der Familie auch schon ein neues Giro abgelehnt, da schon mal eines bestand und gekündigt wurde. 
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
....
... und man erhält wie gesagt 1,5% p.a. Zinsen direkt auf's Giro - ohne Umbucherei und der gleichen.
...
Es sind jetzt nur noch 1,35% Zinsen bei der Ziraat, dennoch ist das Top. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Kleine Korrektur: Die DAB schickt einmal im Jahr die Jahressteuerbescheinigung postalisch zu und verlangt dafür 55 jetzt 58 Cent. Dies lässt sich weder abbestellen noch interessiert es die DAB, dass es sich um eine gesetzlich vorgeschriebene Leistung handelt, die kostenfrei zu erfolgen hat. Sie begründet dies so, dass sie die Bescheinigung ja kostenlos erstellt und versendet, der Kunde müsse nur die 'fremden Kosten' übernehmen, die sie weiterreichen dürfe. Alle (?) anderen Banken verschicken die Jahressteuerbescheinigung kostenlos.
...
Die DAB bringt es auch fertig, diese unberechtigten Portokosten zu belasten, wenn das Konto auf 0,00€ ist und kein Dispo eingerichtet ist. Damals hatte ich es dann fertiggebracht, ein Konto mit Sollsaldo aufzulösen, natürlich ohne etwas zu zahlen. Das war aber nicht der Hauptgrund für die Auflösung. 
-
Zitat
Original geschrieben von chrisnx
Die (negative) Krönung findet sich bei 1822direkt. Diese informiert kostenpflichtig (55ct) auch über nicht ausgeführte Transaktionen, d.h. Lastschriftrückgaben und nicht ausgeführte Überweisungen. Bei einer zu frühen Überweisung zur Rabobank (es handelt sich nicht um das Referenzkonto) wurde wieder zurückgebucht - und 1822direkt teilt dies schriftlich und kostenpflichtig mit. Habt Ihr schon ähnliches bei anderen Banken erlebt?
Die 1822 gehört zu einer Spaßkasse und das sagt schon einiges. Mittlerweile habe ich kein Konto mehr dort, denn mir ging es ähnlich.
Die netbank bringt es sogar fertig, mir die Mastercard zu verweigern und dann für das Ablehnungsschreiben frech Portokosten zu belasten, obwohl kein Dispo auf dem Giro ist. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von makasis
Die Netbank hat es bei mir auch versemmelt, hatte das Konto für die Prämie über qipu mit 50+70€ eröffnet und fand es dann gar nicht so schlecht. Habe das Depot eröffnet, aktiv genutzt und dabei noch so eine Depotaktion mitgenommen. Anschließend habe die vereinbarte Trading- Prämie nicht bekommen. Wurde zwar auf Nachfrage überwiesen, gleizeitig kmen aus anderen Abteilungen Emails man sei nicht prämienbberechtigt...ziemlich ungeschickt und blöd im Ton. Hab dann sofort mit Verweis darauf gekündigt.
Mir wurde auch zunächst die 50,-€ Prämie für die Depoteröffnung verweigert, da ich angeblich über den falschen Link eröffnet hatte. Nachdem ich deutlich reklamiert hatte, wurde mir die Prämie ohne Entschuldigung und weiteren Kommentar gutgeschrieben. Anscheinend hat das System bei dieser Bank. :flop:
Ich werde bei denen kein Konto mehr eröffnen, denn die vera.... ihre Kunden immer wieder. :mad:
Anscheinend wurde meine Kündigung bearbeitet, denn der Online-Zugang ist jetzt abgeschaltet. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich möchte speeny und Dir nicht zu nahe treten, aber meinst Du nicht auch, dass 10 private Girokonten etwas zu viele sind?
Ein extra Konto für Vermietung macht evtl. noch Sinn. Und natürlich eine Kreditkarte zum weltweiten kostenlosen Geld abgeben (auch wenn Otto Normalverbraucher die Welt nur 1x alle 3 Jahre sieht, und weltweit kostenlos abheben nicht wirklich interessant ist).
Aber die anderen Konten?
Naja, aber natürlich kann "jeder nach seiner Fasson seelig werden" (Zitat von F.d.G.).
Und die Peanuts Bank führt überhaupt keine kostenlosen Konten, für fast niemanden. Für mich aber
. Global ATM Alliance und Cash-Dings zum Geld abheben sind mit dabei.
Hmm, 10 Giros sind für manche etwas viel, aber ich nutze manche Konten/Karten nur zeitweise. Letztes Jahr war ich ca. ein mal pro Monat beruflich in Eger (CZ). Hier ist der Euro nicht so gerne gesehen und es ist besser, wenn man mit Kreditkarte oder falls das nicht geht, mit CZK in bar bezahlt. Damit erspart man sich Diskusionen um einen evtl. ungünstigen Umrechnungskurs. Hier konnte ich verschiedene Karten testen und es war OK.
Es kommt halt immer auf die persönliche Nutzung an. 
Wenn tatsächlich mal eine Karte nicht funktioniert, habe ich immer min. 2 weitere dabei und bin damit flexibel. Ich würde mich niemals nur auf ein/e Karte/Konto verlassen.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Dazu:
- PSD Köln - Gehalts- und Zahlungsverkehrskonto und Gegenkonto zu Tagesgeldkonten mit taggleicher Buchung wie z. B. PSD RNS, net-m, netbank, etc., seinerzeit eröffnet wg. Guthabenverzinsung
- DKB - weltweit kostenlos Bargeld
- db - Gegenkonto für Belegschaftsaktiendepot im Rahmen des Partnership Bankings
- PB 1 - Giro extra plus dauerhaft kostenlos aus Buhl-Aktion
- PB 2 - eigentlich Altlast, Mindesteingang durch schnelle Umbuchung mit PB 1 sichergestellt
- DAB - Altlast, anfänglich wg. Guthabenverzinsung
- Ziraat - wg. Guthabenverzinsung
- netbank 1 - Altlast wg. Guthabenverzinsung, wird ja vielleicht mal wieder interessant
- netbank 2 - Gemeinschaftskonto ausschließlich für Einnahmen aus Vermietung
- comdirect - Anfang des Jahres eröffnet wg. Prämienaktion
:top:
So ähnlich sieht es bei mir auch aus.
Dazu kommt noch:
HVB Giro - Einzahlautomaten und Buchungsterminals in Filialen.
Wüstenrot Bank Giro + kostenlose prepaid VISA - weltweit 24 x pro Kalenderjahr kostenlos Bargeld, auch in Fremdwährung.
ING DiBa Giro + VISA - Altlast, z. Zt. nicht genutzt, werde ich aber behalten, denn es wurden auch schon neue Konten abgelehnt.
Barclays Gold VISA - kostenlos Bargeld im €uroland.
Santander Mastercard - 5% Tankrabatt weltweit.
Außerdem würde ich bei Verkäufen im Internet niemals mein Hauptkonto für die Zahlung angeben. Hier nutze ich wenig genutzte Konten ohne Dispo, da kann (fast) nichts passieren.

Zitat
D******* B***. Und ich benötige echt nur ein einziges Girokonto, um mein Gehalt zu empfangen, und um Miete + Strom zu bezahlen.
...
Soso, die Peanuts Bank führt auch kostenlose Konten. Vermutlich nur, wenn Du viele Geschäfte mit denen tätigst.
Ein Bekannter bekam auch bei einer örtlichen Spaßkasse ein kostenloses Giro; er hatte aber auch einige Geldanlagen dort. 
-
Zitat
...dann gibt es Leute wie Dich, die über nach Deiner Meinung "dubiose" Partner bestellen, und z.B. diesen Partnern ihre persönlichen Daten liefern :confused: .
BTW:
Als interessanter Kunde kannst Du mit Filialbanken über die Gebühren verhandeln... Mein Filialbankkonto kostet statt monatlich 6€ 0€...
Damals wußte ich noch nicht, dass EOL dubios ist. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die netbank ihre Geschäftspartner genauer anschaut. 
Da hast Du bei Deiner Filialbank gut verhandelt. Darf man fragen, wer das ist? Nein, ich möchte kein Kunde dort werden, ich habe genug gute Giros, z. B. Ziraat, PSD Banken. 
-
Re: Re: Cortal Consors: Alle Fonds zu Cortal Consors (Aktion ab 5.3.2013)
Zitat
Original geschrieben von gobbble
hmmmm... für 1% Bonus? Sollte schwierig werden...
Hmm, die lernen auch dazu und wollen Kunden, die länger bleiben. Beim Giro werden die das aber so nicht erreichen, denn die 1500,-€ Mindesteingang sind schon lästig und ich werde deshalb das Konto nach Prämienerhalt wieder kündigen. Ohne diesen Mindesteingang hätte ich das Konto behalten. 
-
Zitat
Hast Du das Netbank- Konto etwa nur wegen der Prämien, und nicht wegen des tollen Kontos eröffnet
?
Nein, ich hatte tatsächlich Gehaltseingang und wollte das Konto auch länger nutzen. Da ich ohne Ablehnungsgrund keine Mastercard von denen bekommen habe, war das Konto als Hauptkonto jedoch nicht geeignet. Natürlich erwarte ich auch, dass alle angegebenen Prämien gezahlt werden. Wenn die netbank sich dubioser Partner wie EOL bedient, dann sollte sie Probleme mit denen klären. Keine Antwort auf zwei deutliche Reklamationen geht gar nicht. :flop: