Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ach damit hat das zu tun? Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum jemand eine solche Lastschrift-Möglichkeit überhaupt nutzt (Überweisungen sind ja nach einem Werktag bei einer anderen Bank).

Hmm, vielleicht weil man damit einen Zinsvorteil hat, wenn man 1,35% aufs Giro bekommt. :D
    Bei mir gehen bei VW z. Zt. 8000 € direkt wieder wegzuüberweisen, den Rest geht eine Woche später.
    Wenn die VW bessere Tagesgeldzinsen als die 0,9% hätte, würde ich das Geld länger da lassen. ;)

Re: Re: Re: Die wichtigsten Informationen für den Notfall

Zitat

Original geschrieben von Vindur
    ....
    Wenn es zu einer Situation kommt, wo Dir 112/110 nicht mehr weiterhelfen kann, hast Du sowieso andere Probleme als "Kein Internet"...

Hmm, sind das Situationen wie Meteoriteneinschlag, Erdbeben, Atomkrieg, Zusammenbruch des Euro, Schloß an diesem Thread, o. ä.? :confused:
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser Thread nicht so ganz ernst zu nehmen ist. :D

PSD Köln

Von der PSD Köln wurde mir die 50,-€ KwK Prämie abgelehnt, da der Neukunde bereits ein mal ein Konto dort hatte. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass man noch nie Kunde gewesen sein darf, damit der Werber die Prämie bekommt. :( Die mögen es nicht, wenn man mehrmals ein Konto dort eröffnet. Anscheinend wurde das schon gemacht. :D Vom Regionalprinzip wurde nichts gesagt, das dürfte kein Problem sein. ;)

Re: Re: Bausparkasse als Geldanlage?

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Du kannst dort aber schon mit einer 3-Monatsfrist beliebig Hohe Beträge abheben ohne gleich das ganze Flex-Konto kündigen zu müssen.

Das geht aber erst nach 4 Jahren Kündigungssperrfrist.
    So lange ist das Geld fest. Wenn ich auf modern-banking schaue, sind ca. 3% Rendite erst bei 10-jährigen Anlagen zu bekommen. :rolleyes:

Bausparkasse als Geldanlage?

Ich frage mich, ob ein Bausparvertrag als Geldanlage taugt, wenn man kein Darlehn in Anspruch nehmen möchte. :confused:
    Die Debeka bietet 3,6% Zins, wenn der Vertrag 10 Jahre läuft und man kann jeden Jahr max. 1800,-€ einzahlen. Dazu sind jedoch 50k € Bausparsumme erforderlich, denn davon ist der max. jährliche Sparbeitrag abhängig. Die überteuerten 1% Abschlußgebühr (500,-€) muß man von der Rendite abziehen.
    Die Bausparkasse Aachen bietet lt. einem Vergleich zwar 4%, wenn man kein Darlehen nimmt, aber verlangt überteuerte 1,6% Abschlußgebühr und 12,-€ Kontoführungsgebühr jährlich. Das schmälert die Rendite erheblich.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das so für mich nicht lohnt, zumal man 10 Jahre nicht an das Geld kommt.
    :(
    Für die WoBauPrämie habe ich noch einen Altvertrag mit 4,5% (o. Darlehen), der schon 14 Jahre läuft und damals "nur" 100,-€ Abschlußgebühr gekostet hat. Den halte ich so lange es geht. ;)

Als Alternative habe ich mir für ca. 5k € folgendes überlegt:
    Vor ca. einem halben Jahr habe ich das VTB Flex mit 3% für 10 Jahre fest abgeschlossen und nur 1,-€ Mindestbetrag eingezahlt. Da der Vertrag schon ein halbes Jahr läuft, käme ich nach 3,5 Jahren wieder an mein Geld. Ich habe nur die kleine Einschränkung, dass man dann ohne Kündigung nur 2k pro Monat bekommt. Bei 5k oder evtl. 7k ist das kein so großes Problem.
    Ich habe zwar auch Genossenschaftsanteile bei PSD- und VR-Banken mit 4-5% Dividende abgeschlossen, aber hier ist die Kündigung etwas langwierig und umständlich und man muß diese Anlage langfristig sehen. Mittlerweile nehmen die meisten Genossenschaften keine Kunden, die nur Anteile kaufen wollen.

Hat jemand noch einen guten Tipp? :)

Hallo,

ich biete 2 Tickets für das Comedy-Programm "Cantz schön clever" von Guido Cantz am 30.04.2013 um 20:00h in Erfurt im Kaisersaal, Futterstr. 15 (Nähe Krämerbrücke, Altstadt) an.
    Lage der Plätze: Reihe 8, Plätze 7 u. 8, Saalparkett Mitte, 1. Kategorie. Bei eventim.de kann man den Saalplan sehen. Hier kosten 2 Tickets 56,-€ + 4,90€ Versandkosten.
    Ich biete beide Tickets zusammen für 45,-€ Festpreis incl. Versand als Einwurfeinschreiben an.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Ist es richtig, dass Simyo nur das eingezahlte und nicht das eingezahlte zzgl. Startguthaben auszahlt ?

Hatte rund 30 drauf und nur 25 Euro ausgezahlt bekommen mit der Begründung das nur eingezahltes Guthaben ausbezahlt werden könne.

Danke vorab !

Das kommt darauf an. Bei mir wurde Mitte 2012 zunächst die Auszahlung von Startguthaben verweigert. Dann habe ich per Kontaktformular auf entsprechende Urteile hingewiesen und mir wurde alles ausgezahlt. Es waren meist Simyo Karten, die nie aufgeladen wurden und von Simyo nach einem Jahr abgeschaltet wurden. :rolleyes:
    Probiere es einfach mit einem deutlichen Hinweis auf Urteile, mehr als die Auszahlung verweigern können die nicht. ;)