Beiträge von herbert1960

Bei mir hat der Hotliner gerade auf die Gold VISA umgestellt. Die Umstellung erfolgt zur nächsten Abrechnung am 14.03.12 und erst nachdem ich die Goldkarte und die neue PIN erhalten habe, wird die bisherige blaue Karte abgeschaltet. Die Maestrokarte, das Limit und die Onlinezugangsdaten bleiben gleich.
    :top:
    Als Vorteil sehe ich die Auslandskrankenversicherung. Gibt es weitere nennenswerte Vorteile gegenüber der blauen Karte? :rolleyes:

Das läuft leider nicht immer so gut. Mir hat die mogelcom eine otelo Prepaidkarte einfach abgeschaltet und das Startguthaben unterschlagen. Ich habe zwar deutlich darauf hingewiesen, dass lt. mehreren Urteilen Guthaben nicht verfallen darf, aber das hat die nicht interessiert. Ein paar Monate vorher wurde das Startguthaben einer abgeschalteten Karte noch ausgezahlt.
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Rechnerisch lässt sich durch Einbeziehung des Startbonus in die Ertragsrechnung bei Limitierung auf die Mindesteinlage natürlich ein scheinbar hoher Effektivzins erzielen. Wenn die Mindestanlage das einzig anzulegende Vermögen oder ein erheblicher Teil davon ist geht die Rechnung auch auf. Aber was nutzen 6% auf 500€, wenn einige (zehn)tausend Euro anzulegen sind? Es gibt ja nicht dutzendfach solcher Angebote, daß man mit einigem Aufwand das auch als Gesamtrendite erzielen könnte. Auch wenn beispielsweise auf diese Art 10% erzielt werden könnten, aber beschränkt auf eine Mindestanlage von 50€ wäre das den Aufwand nicht wert.

Naja, wenn man wie wir bereits 2 Tagesgeldkonten bei dieser Bank haben, ist es nur wenig Aufwand, das Festgeld mit dem Bonus online anzulegen. Eine breite Streuung und unterschiedliche Laufzeiten sind durchaus sinnvoll und bei uns wird immer wieder mal ein kleinerer Betrag fällig. :)

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich glaube. wenn ihr noch etwas herumrechnet, kommt ihr auf über 6 Prozent. ;)

Glaube keiner Rechnung, die du nicht selbst schöngerechnet hast. :D

Re: Re: VTB direkt

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    verstehe ich das richtig, dass ich mehrmals ein 3jähriges FG-Konto eröffnen kann und mir für jedes FG-Konto 25 Eur im Aktionszeitraum gutgeschrieben werden?!?

Nein, es geht nur ein mal pro Kunde; gerade habe ich mal dort angerufen. Es steht auch im Angebot, dass es einmalig die 25,-€ pro Kunde gibt. Wenn Du eine große Familie hast, geht es öfters. Haustiere können leider nicht teilnehmen. :D

Re: Re: Netbank

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Leider nicht!
    Mich hat man auch mal verarschen wollen. Dann bleibt nur noch die Kündigung. Ausser Spesen leider nix gewesen.
    Die Bank selber mag im Alltag seriös sein. Deren Kundenfangaktionen sind jedoch oft sehr fragwürdig (I press myself very vorsichtig out here!).

Ja, das habe ich auch schon festgestellt, besonders bei den Fliegendreck Sternchentexten. Nachdem mir ein Teil der Prämien verweigert wurden, haben ich sofort gekündigt. Diese wurde von der netbank auch sofort bearbeitet. Vorerst werde ich da kein Kunde mehr, denn der Ärger ist es mir nicht wert.
    :flop:

Re: Re: VTB direkt

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Hierauf achten !
    Ansonsten hat das bei mir gut geklappt. Schon 2 Tage später war der Bonus drauf.

-----------------------------
    Wie kommt man auf 5,25%. Ich hatte das leicht höher geschätzt !?

Hast recht, ich habe mich verrechnet. 25,-€ sind von 500,- € genau 5% geteilt durch 3 Jahre sind 1,66% pro Jahr zusätzlich durch die Prämie. Mit den regulären 4% sind es deshalb insgesamt 5,66% p. a. :)
    Irgendwie hatte ich zunächst durch 4 geteilt. :rolleyes:

VTB direkt

Es gibt ein weiteres Festgeldangebot der VTB direkt mit 25,-€ Startguthaben, auch für Bestandskunden. Wenn man nur den Mindestbetrag von 500,-€ für 3 Jahre mit 4% p. a. anlegt, dann hat man zusammen mit dem Startguthaben eine Rendite von 5,25% p. a., falls ich richtig gerechnet habe. :)

Das steht auf der VTB Seite:

Das VTB Direktbank Festgeldkonto bietet besonders attraktive Zinsen, wenn Sie Ihr Geld für einen begrenzten Zeitraum fest anlegen wollen. Sie sichern sich damit für einen festen Zeitraum einen attraktiven Zinssatz.

Jetzt 25 Euro Startguthaben sichern:

Die VTB Direktbank startet ab Februar die VTB Festgeldwochen und unterstreicht damit die Testsieger Beurteilung des renommierten Verbrauchermagazins Finanztest.

Vom 1. bis zum 29. Februar erhält jeder Kunde, der ein neues oder weiteres dreijähriges Festgeld mit jährlicher Verzinsung abschließt, einmalig 25 Euro Startguthaben.

Das Angebot gilt ausschließlich für das oben beschriebene Produkt, richtet sich an Neu- und Bestandskunden und ist zeitlich bis zum 29.Februar 2012 limitiert.

Sobald Sie Ihr Festgeldkonto eröffnet haben, werden wir Ihnen innerhalb von einer Woche die 25 Euro Startguthaben auf Ihr Tagesgeldkonto überweisen.

Voraussetzung:

Für die Eröffnung eines Festgeldkontos ist ein Tagesgeldkonto bei der VTB Direktbank erforderlich. Eröffnen Sie bitte zunächst das Tagesgeldkonto und anschließend im „Login“-Bereich der VTB Direktbank das Festgeldkonto (ohne erneute Legitimation).

Die Vorteile:

Attraktive Zinsen für alle Laufzeiten
    Laufzeiten sind tagesgenau wählbar
    Mindestanlagesumme: 500,-- Euro
    Höchstbetrag: ab 10,0 Mio. Euro nur mit Zustimmung der Bank
    Kostenlose Kontoführung
    Zinszahlung wählbar monatlich (reduzierter Zinssatz) oder jährliche Zinszahlung
    Kontoführung einfach online mit sicherem mobile TAN Verfahren
    TÜV-zertifiziertes Onlinebanking
    Bei Kontobewegungen monatlich kostenloser Kontoauszug in Ihrem Postkorb