Mit dem vodafone Stick ZTE K3565-Z habe ich auf meinem Netbook mit WIN7 folgendes Problem:
Der Stick wird zwar im Gerätemanager korrekt angezeigt und die Treiber sind installiert, aber MWconn erkennt den Stick nicht. Lt. Anzeige wurde kein Modem gefunden. Woran kann das liegen? Meinen Fonic-Stick erkennt MWconn und wählt sich nach Einstellung des APN korrekt ein.
Die vodafone Einwahlsoftware erkennt den Stick und ich komme damit ins Internet. Ich habe hier die mitgelieferte CallYa Karte eingelegt.
:confused:
Beiträge von herbert1960
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...
Vielleicht ist auch mein Blog dazu für Dich interessant...Das sehe ich auch so. Mal schaun, wie lange es Netzclub so gibt.

Natürlich nutze ich Netzclub, ist schon OK so.
Ich habe meine Laufzeitverträge auch nur, weil die Grund- und Anschlußgebühr komplett vom Händler ausgezahlt wurde und es Freiminuten bzw eine BASE2 Flat gab. Nach 24 Monaten ist Schluß, besonders bei mogelcom und Talkline, denn alle Verträge sind rechtzeitig gekündigt, da es nach 24 Monaten richtig teuer wird. Minutenpreise bis zu 59 Cent sind nicht mehr zeitgemäß.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Na, die Krokofarm besucht?
Die ist Z. Zt. offline, ist mir zufällig aufgefallen.
Ob da zu viele Schnäppchenjäger zugeschlagen haben?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Auch die Netzclub Datenflat ist eine Handy-Flatrate und nicht zum Surfen mit dem Pc gedacht. (verboten). Was will man auch mit einer Datenflat welche schon nach 200 MB Volumenverbrauch gedrosselt wird beim Surfen mit Laptop oder PC anfangen, das ist doch schon nach wenigen Stunden weg und dann kann man allenfalls mit Modem-Geschwindigkeit weitersurfen. Für das Surfen mit dem Handy ist die Netzclub-Flat schon ideal.
Naja, wenn Du ein Video mit Frauen ohne Tabus mit 200 MB herunterlädst, ist die Flat gleich am ersten Tag weg.
Wenn Du aber nur E-Mails und hier im Forum liest, Online Banking machst und auch sonst hauptsächlich Seiten zum Lesen aufrufst, macht es fast keinen Unterschied zum Handy. Da sieht man am Datenvolumen auf dem EVN. Updates mache ich zu Hause am DSL6000 Anschluß.
Wobei dieses Mäusekino auf dem Handy schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, obwohl mache Seiten (web.de, gmx, yahoo, arcormail, DB-Fahrplanauskunft) schon etwas auf das kleine Display angepasst sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Ach ja! Hier nutzt ja keiner das neue Internet-Pack M (oder M+) für Tethering oder direkt am Notebook.
Und die Netzclub SIM-Karte nutzt auch (fast) keiner im Surfstick am Netbook.

-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Das ist natürlich DIE Lösung. Dann wird künftig eben der Wortlaut auf "Zum Start schenken wir Ihnen Mobilfunkdienstleistungen im Wert von €10,- " geändert.
Dann soll Bildmobil die Karte nicht einfach willkürlich abschalten und keine genaue Gültigkeitsdauer nennen. Ich hätte das Guthaben durchaus noch genutzt.
Naja, so vergrault man Kunden.
Seit ich mein Netbook habe, nutze ich Prepaidkarten auch zum surfen, bevor es spurlos verschwindet. Auch wenn der Tarif nicht so günstig ist und das Netz nicht so viel taugt (eplus). -
Zitat
Original geschrieben von Potty
Du "musst" telefonieren:... Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Pro Monat können pro Werber max. 5 Personen geworben werden.

Bei mir war bisher immer eine Auszahlung des gesamten Guthabens aufs hinterlegte Girokonto möglich. :top: -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ging mir so ähnlich, da wurden mir die aufgeladenen 10€ ausgezahlt, aber das Startguthaben wurde einbehalten. :flop:Bildmobil hat bei mir auch eine Karte willkürlich abgeschaltet und Startguthaben
unterschlageneinbehalten, weil es angeblich "geschenktes" Guthaben war. :flop: Wollen die mich vera....? Vielleicht hätte ich an "Bild kämpft für Sie" schreiben sollen.:D
Wenn meine restlichen Karten leer sind, werden die entsorgt, so einfach ist das! :mad:ZitatOriginal geschrieben von Debiteler
Immer gleich mit Anwalt drohen
Schonmal versucht das Problem mit Bildmobil selbst zu klären?
...Vielleicht sollte eine Verbraucherzentrale mit gutem Anwalt mal einen Musterprozess führen und klären, ob Bildmobil Guthaben willkürlich
unterschlageneinbehalten darf.

-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Na, die Krokofarm besucht?
Gelegentlich gibt es da gute Angebote, auch wenn das hier nicht so gerne gesehen ist.
Es ist jedoch nicht so toll, dass anscheinend von vodafone nur per umständlicher Nachnahme versandt wird. Heutzutage gibt es bessere und einfachere Zahlungsmethoden. Naja, einem geschenkten Gaul....
-
Da ich durch meinen Minijob bei der DB immer wieder Aufenthalt in Städten habe, kann ich die Zeit nutzen, um Mails oder hier im Forum zu lesen. Da habe ich fast immer UMTS oder HSDPA. Hast recht, in der Fläche ist es weniger geeignet, besonders bei Eplus. Die getesteten Karten waren Ring und Sunsim. Beide haben auch beim Telefonieren manchmal Probleme. Mit der Ring hatte ich sogar mal HSDPA, aber nach 1 Km Fahrt war Schluß. Ich denke, die Werbung übertreibt wie immer und suggeriert, man kann fast überall mit DSL-Geschwindigkeit surfen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich beim Surfen Abbrüche hatte und das Telefonieren gerade noch mit 1-2 Strichen auf der Empfangsanzeige ging.
9 Cent/Min. ist nur interessant, wenn man eine Gratiskarte, z. B. von o.tel.o oder xtra hat und mindestens UMTS oder besser HSDPA Empfang hat, denn dann kann man schnell surfen und auch größere Datenmengen (Updates) herunterladen. Bisher habe ich mein Netbook für Updates zu Hause an mein DSL6000 (Flat) angeschlossen. Eplus verlangt tatsächlich 9,-€ pro MB. Der Fonic Stick war mit rechnerisch 11,50€ günstig und hat keinen SIM-Lock. Der Bildmobil Surftarif ist recht interessant, aber der Stick hat einen SIM-Lock, so weit ich weiß. Was ist von den CallYa Websessions zu halten? Ich denke, da nach Zeit abgerechnet wird, ist es sicherlich nur sinvoll, wenn man guten Empfang hat, am besten HSDPA. Auch hier könnte ich meine Gratis-CallYas nutzen. Congstar verlangt 24 Cent/MB und D1 ist anscheinend auch in den kleineren Städten gut ausgebaut.