Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es handelt sich da um einen Wap-Zugangspunkt, der nur über den Proxy funktioniert. Will man das am Pc oder Laptop nutzen, muß zusätzlich im Webbrowser die IP-Proxy-Adresse und die Port-Nummer eingetragen werden, dann geht zumindest das Surfen am Pc. Macht aber bei 35 cent per MB wenig Sinn.

Danke für die Info.
    Ja, der Preis ist schon recht hoch. Deshalb wollte ich eine Bildmobilkarte mit Startguthaben nutzen, bevor diese wegen geringer Nutzung willkürlich abgeschaltet wird. Startguthaben wird nicht ausgezahlt und ich streite mich wegen 5,-€ nicht mit denen, zumal es eine Karte aus einer Gratisaktion war.
    Zuhause nutze ich mit meinem Netbook DSL6000 vor allem für Updates. Besonders die Windows und Office 2007 Updates sind mit je 300MB zu groß fürs mobile surfen. Unterwegs möchte ich in erster Linie E-Mails und hier im Forum lesen und die Seite der Bahn für Fahrplanauskünfte nutzen.
    Ich habe alle Updates auf manuell geschaltet, denn das geht zu Hause innerhalb der DSL-Flat quasi ohne weitere Kosten. Außerdem nutze ich den Feuerfuchs mit Popup-Blocker, denn ich möchte unnötigen Datentransfer vermeiden. Besonders wenn nur EDGE oder GPRS geht, dauer es schon recht lange, bis eine Seite aufgebaut ist. Gibt es noch ein paar Tricks, um unnötigen Datentransfer zu vermeiden?
    :)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Welche Bildmobilkarte meinst du denn? Bei der Datensim benötigst du den APN:"event.vodafone.de", bei der Sprachsim den APN:"access.vodafone.de", bei der Sprachsim ist Datennutzung nur mit dem Handy vorgesehen.

Ich habe die normale Sprachsim und hier den APN "access.vodafone.de" eingestellt. Anscheinend hat Bildmobil tatsächlich die Nutzung im Surfstick gesperrt. In einem Samsung Handy funktioniert die Karte und man kann kostenlos auf dem Bildmobil Portal surfen.

Hallo,
    ich habe mich erst jetzt mit mobilem Internet beschäftigt und einen Fonic Surfstick gekauft und mit allen 4 Netzen getestet. Bei 3 Netzen haben ich UMTS, nur bei eplus zeigt die Software EDGE an. Anscheinend ist dieses Netz schlecht ausgebaut.
    Was meinen die Experten zum Stick? Es handelt sich um einen Huawei Mobile Broadband E1550 HSDPA Stick ohne SIM-Lock. Über die max. Geschwindigkeit steht in den dürftigen Unterlagen nichts.
    Die meisten SIM-Karten funktionieren, wenn man den richtigen APN eingibt, nur die Bildmobilkarte habe ich bisher nicht zum Laufen gebracht.
    :)

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    In Deutschland verfällt das Guthaben von Prepaidkarten nicht (es gab da gerichtliche Urteile, vorher verfiel das Guthaben in D auch).
    Es ist aber möglich, dass Prepaidkarten nach längerer Zeit der Nichtnutzung oder Nichtaufladung abgeschalten werden. In dem Fall kann man sich auf Antrag das Restguthaben auszahlen lassen. Allerdings nehmen manche Anbieter dafür eine Service- Gebühr von 5 oder 6 Euro, sodass sich die Auszahlung manchmal nicht lohnt. Bei anderen Anbieter ist die Auszahlung aber kostenlos.

Manche Anbieter unterschlagen behalten Guthaben einfach, wenn es Startguthaben war, obwohl der Kunde das meist mit dem Kauf der Karte bezahlt hat. U. a. Congstar, Telekom und Bildmobil machen das. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Hallo Leute, ich hab mal eine Rundfrage an alle.

Ich suche ein Girokonto mit Tagesgeldkonto, kostenloser Visakarte, und ganz wichtig, ich will die Umsätze der Visakarte möglichst aktuell Online einsehen können.
    Bin aktuell bei der 1822direkt, gute Bank, aber letzteres geht da leider nicht.

Jemand nen Tip? Erfahrungen? :)

Bei der 1822direkt kann man auch VISA Umsätze online einsehen. Unter "Kontenübersicht" steht bei mir "Kreditkartenübersicht". Wenn man darauf klickt und dann auf "Um", sieht man die letzten 13 Buchungen auf der VISA Karte. :)

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Danke, die sind es jetzt wirklich geworden :-), ich hoffe mal, dass ich mit deren EC Karte auch in der Türkei an deren Automaten kostenlos abheben kann, dann lohnt sich das.

Mit der EC-Karte der Ziraat Bank kannst Du nur an den ca. 8 eigenen Automaten in D gebührenfrei abheben, in TR leider nicht. :(
    Sonst ist die Ziraat Bank eine gute Bank. Ich nutze das verzinste Girokonto schon seit über 4 Jahren. :)

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Hüten sollte man sich dann aber auch vor völlig überzogenen Preisvorstellungen für Simkarten mit Kiddy-VIP-Nummer, deren Angebot dann auch noch alle 3 Tage lanciert wird. Denn wer hinter so etwas wirklich her sein sollte, der wird ein solches Angebot problemlos über die Suche finden können.

SCNR ;)

Hmm, meinst Du mich? :D
    Naja, nicht jeder sucht eine VIP-Nr, die leicht zu merken ist, deshalb muß man mehrmals anbieten und beim Preis vernünftig bleiben. :) Die Suchfunktion ist anscheinend manchmal defekt. :D
    Hier wurde schon mal eine VIP-Nr. für 1.500,-€ angeboten. Das halte ich dann doch für etwas übertrieben.

Manchmal muß man schon ein paar mal sein Angebot hochholen, z. B. wenn es um Dinge geht, die nur regional nutzbar sind.
    Einige Leute hier schauen erst mal, was angeboten wird. Da nach Datum sortiert ist, fallen spezielle Angebote eher auf. Bei der Suchfunktion muß man evtl. mehrmals mit verschiedenen Begriffen suchen.
    Bei manchen Angeboten, z. B. Netbooks, USB-Festplatten, Surfsticks, Prepaid-Guthabencodes, Bahnfahrkarten, sind die Preise nur geringfügig unter dem Neupreis, den ich mit einem Preisvergleichsportal gefunden habe. Da kann es dann schon etwas nerven, wenn das Angebot zu oft hochgeholt wird. Ich denke, wenn man zwei Drittel des Neupreises für neuwertige Ware verlangt, ist das ein faires Angebot.

Telekom-Willkür

Mir wurden schon vor über einem Jahr mehrere Xtra Karten nach nur ca. 2 Monaten Betriebsdauer willkürlich und ohne Angabe von Gründen abgeschaltet und dann mußte ich mehrere E-Mails schreiben, bis nach ca. 9 Monaten das Guthaben ausgezahlt wurde. Bei ein paar Karten wird die Auszahlung verweigert, da es sich um Bonusguthaben (für die online Anmeldung) handelt. :flop: :flop:
    Ich werde diesen Schrott ganz bestimmt nicht mehr nutzen und schon gar nicht kaufen. Anscheiend hat die Telekom zu viele Kunden. :(