Beiträge von herbert1960

Wüstenrot Giro mit 33,-€ Prämie.

Das habe ich heute auf modern-banking gefunden:

Wüstenrot zahlt ab sofort auch einen Startbonus bei den Girokonten. Dieser beträgt EUR 33,00. Das Angebot gilt bei Erstabschluss bis 30.9.10 und einem regelmäßigen monatlichen Geldeingang von mindestens EUR 1.000 beim "Top Giro" bzw. EUR 250,00 beim "Top Giro young". Der Bonus wird nach drei Monaten gutgeschrieben.

Kostenfreie Bargeldverfügung an den rund 2.500 Geldautomaten des CashPools,
    darüber hinaus 24 kostenfreie Bargeldverfügungen pro Jahr an allen Geldautomaten weltweit mit der VISA-Card bzw. 12 kostenfreie Bargeldverfügungen pro Jahr an allen Geldautomaten weltweit mit der VISA Prepaid (kein Auslandsentgelt beim Abheben am Geldautomaten außerhalb der Euro-Zone) Für jede weitere Bargeldverfügung mit der VISA-Card bzw. der VISA Prepaid entstehen Kosten von EUR 0,99 pro Abhebung.

Evtl. ganz interessant, denn das Konto ist kostenlos, wenn man die Auszüge online herunterlädt. :)

Es hängt sehr vom jeweiligen Support-Mitarbeiter ab, ob Dir geholfen wird. Wenn es nicht klappt, einfach später noch mal anrufen. Von einer CallYa Karte aus kostet das nur 5 Cent/Min. oder 29 Cent/Gespräch je nach Tarif.
    Bei mir wurden vor einen halben Jahr Monaten Startguthaben auch ohne Aufladung problemlos ausgezahlt. Es handelte sich um Gratis-CallYa Karten von Online-Händlern.
    Wenn es weiter Probleme mit der Auszahlung des Guthabens gibt, ist es bestimmt ganz gut, 1 Cent auf die Karte zu überweisen und dann die Auszahlung zu beantragen.

Zitat

Original geschrieben von NOP
    Ich bin sogar dafür, dass die Frist noch verlängert wird.. Ich gucke da auch ab und zu rein und schaue mir "interessante" Angebote an, von denen ich die meisten dann aber schon 3 Tage vorher gesehen habe, zu denen dann nur steht "noch zu haben" o.ä.. Wenn sich etwas am Angebot geändert hat (z.B. der Preis), finde ich einen neuen Beitrag auch sinnvoll, aber sowas nervt mich sogar.. ;)

Ich denke, die 3-Tagefrist ist schon OK. :)
    Manche speziellen Angebote muß man schon ein paar mal hochholen, damit sie gelesen werden, z. B. Sammlerstücke. Besonders Eintrittskarten sind nur für den interessant, der in der Nähe bzw. in einer vernünftigen Entfernung wohnt. Ähnlich ist es bei Möbeln oder sonstigen Artikeln, die nicht oder nur mit großem Aufwand versandt werden können und deshalb abgeholt werden sollen. Allerdings müßte dann schon im Angebot stehen, wo der Verkäufer wohnt. Damit ist der Kreis der möglichen Käufer kleiner und man muß schon ein paar mal darauf aufmerksam machen.

Re: Super Master Card

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die Santander Consumer Bank hat mal eben das Online-Banking für die Karte vorübergehend gesperrt - eine vorherige Mitteilung per E-Mail wäre nicht schlecht gewesen.

Ich habe gerade dort angerufen und mir wurde erklärt, dass die Bank auf EU-Norm mit Chip umstellen muss und bis die Karten da sind, geht im Kreditkarten-Banking gar nix.

Ob auch andere Karten der Bank betroffen sind, weiß ich nicht, Zahlungen mit der Karte sind möglich.

Ja, das war bei mir auch so. :(
    Wenn Du Deine neue Karte hast, kannst Du Dich mit der neuen Kartennummer und der alten PIN online wieder anmelden. Die neue Nr. unterscheidet sich nur bei den letzten zwei Stellen und wird als Hauptkarte geführt. Die alte Karten-Nr. wird dann als Zusatzkarte geführt. Falls Du eine Überweisungsvorlage bei Deiner Bank gespeichert hast, solltest Du im Verwendungszweck die Nr. auch ändern.
    Ich habe zur neuen Karte auch eine neue Karten PIN bekommen, die gelegentlich auch beim Bezahlen abgefragt wird, z. B. an Tankautomaten in Österreich.

Accessio insolvent.

Das habe ich gerade auf modern-banking gefunden:

01.08.2010 Accessio ist insolvent
    Die Accessio Wertpapierhandelshaus AG hat am Freitag einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht gestellt. Es läge eine bilanzielle Überschuldung vor und es sei keine positive Fortführungsprognose mehr möglich, hieß es in der Adhoc-Mitteilung des Vorstandes. Gegen Accessio sind mehrere Schadensersatzklagen wegen Beratungsfehlern bei Wertpapieranlagen anhängig, mehrere Klagen führten bereits zu Schuldsprüchen. Zur Kundengewinnung subventionierte Accessio Tagesgeldkonten, die von der DAB bank geführt wurden und auch von der dortigen Einlagensicherung geschützt sind. Diese Zinsangebote wurden im Neugeschäft im Juni 2009 eingestellt. Damals entzog die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht die Lizenz zur Erbringung von Finanzdienstleistungen, wogegen das Unternehmen jedoch erfolgreich Widerspruch einlegte. Die übergeordnete Holding, die Driver & Bengsch AG, ist ebenfalls finanziell angeschlagen. Gemäß der Pflichtmitteilung von Ende Mai ergab sich im vergangenen Geschäftsjahr ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals.

Kunde wurde ich bei der damaligen Driver & Bengsch wegen guter Tagesgeldzinsen. Nachdem die Zinsen stark gesenkt wurden, hatte ich mein Geld umgehend abgezogen. :(
    Vor ca. einem Jahr wurde ich von Accessio angerufen und man wollte mir unbedingt die Honorarberatung aufdrängen. Ich habe das Gespräch beendet und per E-Mail deutlich darauf hingewiesen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte. Damals hatte ich bereits Medienberichte gelesen, dass Kunden falsch beraten wurden und ihren Verlust einklagen wollen.
    :flop:

2 Stunden ist schon sehr kurz zum Antworten. Ich denke, man sollte schon 2 Tage warten, bevor man unruhig wird und jemanden als unzuverlässig bezeichnet. Gerade bei dem schönen Wetter ist der Biergarten angesagt, zumindest hier in Franken/Bayern.
    Wenn ich etwas anbiete, dann schaue ich die nächsten paar Tage schon ein paar mal am Tag meine Mails an.

Zitat

Original geschrieben von phoenixtr
    Kann es sein, dass hier immer mehr Mitglieder im Biete nur so zum Spaß Gebote abgeben?

Bei fast allem was ich angeboten habe, kamen immer dann wen man die Überweisungsdaten (oder paypal- Adresse) rausgerückt habe, absagen.
    Der meiste Grund ist: ich habe es mir bei einem Freund besorgt!

Komisch, Traurig, Mühsam und letztendlich schade!

Das ist mir auch schon passiert. Manchmal bekommt man eine Frage hingerotzt und wenn man dann vernünftig antwortet, kommt nichts mehr.
    Ich wurde mal gefragt, ob ich Paypal habe. Nachdem ich da nicht angemeldet bin, habe ich meine Kontodaten geschickt, dann kam nichts mehr.
    :flop:
    Für Online-Geschäfte verwende ich eines von den Gratiskonten, die sonst kaum genutzt werden. Da ist kaum Guthaben drauf und ein Dispo natürlich auch nicht. So kann nicht viel passieren. Das Konto für den üblichen Zahlungsverkeht würde ich niemals für solche Geschäfte angeben.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das ist klar. Was ich meine, ist bei so Krimskram Sachen wie Handy für 30 Euro oder DVB-T Stick oder halt eine Bahn Ticket. Bei anderen Sachen wie Iphone, HTC & Co sollte man auf jeden Fall Überweisung oder Western Union nehmen...

Naja, Western Union ist teuer, umständlich und vor allem unsicher.
    Überweisung ist zwar sicherer, aber es stellt sich die Frage, ob zuerst überwiesen wird, oder erst nach ordnungsgemäßem Erhalt der Ware.
    Somit hat halt immer einer ein Risiko. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    paypal bringt dir aber auch nicht 100%ige Sicherheit! Dann am besten nur Abholung bzw. persönliche Übergabe

Bei einem Forum, das bundesweit gelesen wird, ist Abholung wegen der Entfernung meist nicht möglich. Von Paypal und ebäh halte ich aufgrund von Negativberichten nicht viel.

weiterhin Einschränkungen

Das steht auf der congstar Seite:

Wichtige Information

Wir verbessern für Sie unsere Website. Aus technischen Gründen werden Ihre Rechnungen oder Einzelverbindungsnachweise erst ab Mitte August 2010 wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.
    Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis. Bitte beachten Sie, dass auch unser Kundenservice darauf keinen Einfluss nehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr congstar Team

Ob die das in diesem Jahr noch auf die Reihe kriegen? :D
    Vielleicht sind bis dahin die meisten Kunden abgesprungen. :D