2 Stunden ist schon sehr kurz zum Antworten. Ich denke, man sollte schon 2 Tage warten, bevor man unruhig wird und jemanden als unzuverlässig bezeichnet. Gerade bei dem schönen Wetter ist der Biergarten angesagt, zumindest hier in Franken/Bayern.
Wenn ich etwas anbiete, dann schaue ich die nächsten paar Tage schon ein paar mal am Tag meine Mails an.
Zitat
Original geschrieben von phoenixtr
Kann es sein, dass hier immer mehr Mitglieder im Biete nur so zum Spaß Gebote abgeben?
Bei fast allem was ich angeboten habe, kamen immer dann wen man die Überweisungsdaten (oder paypal- Adresse) rausgerückt habe, absagen.
Der meiste Grund ist: ich habe es mir bei einem Freund besorgt!
Komisch, Traurig, Mühsam und letztendlich schade!
Das ist mir auch schon passiert. Manchmal bekommt man eine Frage hingerotzt und wenn man dann vernünftig antwortet, kommt nichts mehr.
Ich wurde mal gefragt, ob ich Paypal habe. Nachdem ich da nicht angemeldet bin, habe ich meine Kontodaten geschickt, dann kam nichts mehr.
:flop:
Für Online-Geschäfte verwende ich eines von den Gratiskonten, die sonst kaum genutzt werden. Da ist kaum Guthaben drauf und ein Dispo natürlich auch nicht. So kann nicht viel passieren. Das Konto für den üblichen Zahlungsverkeht würde ich niemals für solche Geschäfte angeben.
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Das ist klar. Was ich meine, ist bei so Krimskram Sachen wie Handy für 30 Euro oder DVB-T Stick oder halt eine Bahn Ticket. Bei anderen Sachen wie Iphone, HTC & Co sollte man auf jeden Fall Überweisung oder Western Union nehmen...
Naja, Western Union ist teuer, umständlich und vor allem unsicher.
Überweisung ist zwar sicherer, aber es stellt sich die Frage, ob zuerst überwiesen wird, oder erst nach ordnungsgemäßem Erhalt der Ware.
Somit hat halt immer einer ein Risiko. 
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
paypal bringt dir aber auch nicht 100%ige Sicherheit! Dann am besten nur Abholung bzw. persönliche Übergabe
Bei einem Forum, das bundesweit gelesen wird, ist Abholung wegen der Entfernung meist nicht möglich. Von Paypal und ebäh halte ich aufgrund von Negativberichten nicht viel.