-
Re: Re: Gutes Urteil
Zitat
Original geschrieben von noksie
Dann verrat mir mal, warum der Fremdbankkunde zu einem anderen Automaten muss?
Schlechte Versorgung seiner eigenen Bank mit Automaten? Kostenloses Konto und der Kunde nimmts in Kauf?
Und nun werden die verklagt, die die Infrastruktur für IHRE EIGENEN KUNDEN bereitstellen! :mad:
Jeder kann sich seine Bank frei aussuchen. Ob der Preis, der Service oder die GAA Dichte als entscheidendes Kriterium herhalten, ist egal.
Aber man soll sich dann nicht beschweren, wenn die eigene Bank kaum Automaten hat.
Und eine Direktbank, die weltweit kostenlosen Bargeld Service bietet, soll dann eben entsprechend Gelautomaten aufstellen für ihre Kunden.
Alles anzeigen
Die DiBa hat z. B. einige eigene Automaten, meist bei Aral Tankstellen und in Einkaufszentren.
Hier wurde mehrmals berichtet, dass den Banken nur 0,60€ Kosten pro Abhebung entstehen, aber von VISA 1,74€ dafür bekommen. Das ist anscheinend nicht genug.:(
Die Direktbanken zahlen somit min. 1,74€ für die GAA Nutzung, nur der Kunde bekommt es kostenlos.
Wenn VISA konsequent wäre, würden den Sparkassen bei Automatensperrungen die Lizenz entzogen und sie dürften keine VISA Karten mehr ausgeben.
An ihren eigenen Kunden verdient die Sparkasse nichts. Erst wenn Fremdkunden Geld abheben bringt es Geld, übrigens auch, wenn Kunden anderer Sparkassen abheben, denn intern werden auch Gebühren berechnet.
Bei EC-Kartenabhebungen von Fremdbankkunden werden schon mal 10 - 15 € Gebühren abgezockt, rate mal von welchen Banken?
Angeblich soll hier jetzt auch eine gesetzliche Regelung kommen, da die Banken das anscheinend selbst nicht regeln können oder wollen. 
-
Gutes Urteil
Zitat
Original geschrieben von Printus
Gilt das nur für Sparkassen - oder auch z. B. Volks- und Raiffeisenbanken?
Zunächst gilt das Urteil nur für die beklagte Sparkasse. Dennoch werden sich die anderen Banken wahrscheinlich danach richten, denn die Chancen stehen gut, dass einer Klage gegen weitere Banken vom Gericht stattgegeben wird.
Ich finde das Urteil gut, denn die Abzocke bei EC-Karten Abhebungen von Fremdbankkunden mit bis zu 15,-€ Gebühren durch geldgierige Sparkassen muss unterbunden werden. 
-
Zinsärger mit der Targobank
Fall jemand das Doppelzins-Sparbuch der Targobank abgeschlossen hat, dürfte dieser Bericht der VZ NRW sehr interessant sein.
Anscheinend hat die Targobank nichts dazugelernt und ist noch unseriöser als die frühere Citibank. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich würde http://www.direktaufladen.de empfehlen, bezahlt wird per Sofortüberweisung. Falls du das nicht willst, dann http://www.load-your-phone.de Bezahlt wird per Lastschrift. Einmalige Registrierung erforderlich.
PS. Ärgere dich nicht über aufladen.de, bei mir haben sie auch meine Kreditkarte nicht akzeptiert, obwohl ich damit nirgendwo anders bisher Schwierigkkeiten hatte. Hatte dort auch nachgefragt, war alles ziemlich zwecklos.
Ja, Bezahlung per Lastschrift ist sicher für den Kunden und http://www.load-your-phone.de bietet das an. :top:
Sofortüberweisung wird immer noch als grob fahrlässig angesehen. Deshalb rate ich von http://www.direktaufladen.de ab. Die Postbank hat mich vor kurzem ausdrücklich vor Sofortüberweisung mit dieser Begründung gewarnt und verweigert jegliche Haftung! 
-
Deutsche Bank + Deutschlandcard + KwK
Meine Erfahrung heute in der Filiale:
Die Sparcard wurde trotz Terminvereinbarung nach 30 Min. Wartezeit eröffnet, aber es wurde nur der 6000 Punkte Coupon akzeptiert, KwK jedoch nicht, da beides angeblich nicht kombinierbar ist. Die Beraterin hatte sich vor unserem Termin angeblich bei ihrer Zentrale erkundigt. :flop:
Naja, jetzt werde ich den KwK Coupon in einer anderen Filiale in einem anderen Bundesland einwerfen, wenn ich wieder da unterwegs bin. Mehr als ablehnen können die nicht.
Andere Produkte wurden uns nicht angeboten.
Wir sollen die min. 500,-€ per Überweisung einzahlen, wenn die Sparcard mit der Post gekommen ist. Erst dann ist das Konto aktiv.
-
Das Quer-durchs-Land Ticket gibt es jetzt nicht mehr bei der DB zu kaufen, da es angeblich zu intensiv genutzt wurde.
Meine beiden Tickets sind lt. Auskunft der DB noch bis 05.11.2010 nutzbar. 
-
Re: ING DIBA
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Die DIBA teilt mit :top: :
die erfolgreiche 50 Euro Wechsel-Bonus Aktion des kostenlosen Girokontos der ING-DiBa geht erneut in die Verlängerung: Für jede Girokonto-Eröffnung bis 31.12.2010 bedankt sich die ING-DiBa mit einem 50 Euro Wechsel-Bonus*.
Weiteren Vorteile:
- 50 Cent Sofortbonus für jeden Einkauf ab 50 Euro mit der VISA Direkt-Card
- VISA Direkt-Card und ec-/Maestro-Karte inklusive
[small]* Wenn Sie bis zum 31.12.2010 Ihr erstes Girokonto beantragen, bedanken wir uns mit einer einmaligen Gutschrift im Wert von 50 Euro. Voraussetzung hierfür ist, dass das neue Girokonto binnen 12 Wochen nach Kontoeröffnung als Hauptkonto genutzt wird und regelmäßige monatliche Zahlungseingänge ab 1.000 Euro (z. B. Gehalt, Rente etc.) aufweist.[/small]
Alles anzeigen
Vorausgesetzt, man wird nicht willkürlich und ohne Angabe von Gründen als Neukunde fürs Girokonto abgelehnt!
Die DiBa schaut anscheinend genau in die Schufa und wenn jemand schon ein paar Giros hat, wird abgelehnt. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn ich habe keine Schulden und keine negativen Einträge in der Schufa. 
-
Re: Re: Re: Barclays + DAB
Zitat
Original geschrieben von qwer640
puh, das ist aber ein mieser "Std.-Lohn": zur PB fahren (und zurück), Geld abheben, anstehen, einzahlen, überweisen für 1,42 Euro/Monat (Annahme: 1000 Euro abheben und bei der Ziraatbank anlegen). Das dauert doch wohl min 15 Min. , auch wenn man direkt nebenan wohnt....
Naja, ich mache das nicht extra, sondern wenn ich unterwegs bin und sowieso Geld abheben muß. Dann hebe ich auch mit der DKB VISA ab und muß nur ein mal zum Einzahlen. Z. T. nutze ich die Karte auch nur für Geldabhebungen von kleineren Beträgen unterwegs. Heutzutage brauche ich nur noch wenig Bargeld, da man bei den meisten Geschäften mit Karte zahlen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von lord32
Hätte ja gern mitgemacht. Aber ich hab schon fast 15 Simkarten in den Schubladen liegen. 

Nur 15 Stück?
Bei mir haben sich ein paar mehr angesammelt. Z. T. sind die SIM aber schon leer, besonders die der Frau.
Danke Deltatecc für die Aktion. :top:
-
Re: Re: Barclays + DAB
Zitat
Original geschrieben von speeny
Besser und einfacher isses, das komplette Kreditlimit bar abzuheben, auf's verzinste Girokonto zu transferieren und mit den Karten dieses Kontos zu bezahlen. So mach ich's.
Das geht aber nur bei der New VISA, denn da ist das Abheben gebührenfrei.
Ich hebe ab, zahle bei der Postbank ein und überweise dann auf die Ziraat Bank.
Bei der cardNmore kostet es teure Barabhebugsgebühren. Deshalb nutze ich diese zum Bezahlen und für Lastschriften.