Beiträge von herbert1960

Anteile Münchener Hypothekenbank

Die Münchener Hypothekenbank bietet derzeit max. 200 Anteile zu je 70,-€ an. In den letzten Jahren wurden jeweils 5,5% Dividende gezahlt. :top:
    Die Anlage sollte längerfristig gesehen werden, da das Kündigen etwas umständlich ist. Die Dividende wird auf ein Konto bei einer anderen Bank überwiesen.
    KwK und sonstige Prämienprogramme gibt es nicht. Somit ist das Angebot für Prämienjäger nicht geeignet. :D

Bei T-Mobile kommt es anscheinend öfters vor, dass xtra Karten, die erst 1-2 Monate aktiv sind, völlig willkürlich abgeschaltet werden und man dann der Guthabenauszahlung ein halbes Jahr hinterherlaufen muß. :flop:
    Zumindest bei mir war das so. :(
    Am besten die Karte kündigen und das Guthaben auszahlen lassen, falls die Rufnummer nicht wichtig ist.

Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    Ja habe ich auch bekommen :top:

Ich habe die Mail auch bekommen und konnte ein mal bestellen. :top:
    Falls es interessiert, der Link in der Mail funktioniert nur ein mal, denn für ein weiteres Familienmitglied ging es nicht mehr.
    Dennoch ein schönes Angebot, vor allem in Kombination mit gettings. :top:

Re: Sparer-Gilde

Hmm, schwer zu sagen, ob das wirklich 8% bringt und vor allem sicher ist. :confused:
    Ich habe noch keine Erfahrung damit und kann nicht einschätzen, wie sicher die Kapitalbesicherung durch die Deutsche Bank wirklich ist. Kann man im Insolvenzfall darauf zugreifen oder fließt das Geld erst mal in die Konkursmasse? Bevor ich da etwas anlegen würde, müßte ich erst zuverlässige Informationen über diesen "Club" haben.
    Auf der Homepage konnte ich keine genauen Infos über die Kosten und Risiken finden. :flop:
    Diese Infos erwartet ein Anleger von einem seriösen Anbieter! :rolleyes:

Wenn jemand für ein 200,-€ Handy nur 50,-€ bezahlen will, würde ich mich auch fragen, ob das ernst gemeint ist. Und wenn der Text vor lauter Rechtschreibfehler kaum lesbar ist, würde ich auch nicht oder max. 1 mal antworten.

Manche Leute haben schon merkwürdige Preisvorstellungen. Es wurde mal ein 500,-€ Gutschein von Saturn tatsächlich für 500,-€ angeboten. :rolleyes:
    Ob der einen Käufer gefunden hat?
    Ein anderes Mitglied hat einen 25,-€ CallNow Code für 24,50€ angeboten und wollte ausschließlich gegen Vorkasse liefern. :(
    Wenn man sieht, was man hier von den TT-Händlern günstig oder manchmal für lau bekommt, dürften solche Preise nur sehr schwer zu bekommen sein.
    Wenn jemand einen 25,-€ Aufladecode hier anbietet, denke ich, dass er max. 20,-€ dafür verlangen kann. Da man den Code per PN oder SMS versenden kann, fallen keine Versand- und Portokosten an. Diesen Preis würde ich anfragen und zumindest auch eine Antwort erwarten. Wie seht ihr das?

Hallo,

auch ich mußte mich schon ärgern und ich erwarte schon, dass mir abgesagt wird, wenn kein Interesse mehr besteht.
    In einem Fall wurden mehrere Mail hin und her geschickt und die Käuferin der Fahrkarten wollte wegen der Versicherung, dass ich mit Hermes versende und auch die Kosten dafür übernehmen. Dann brach der Kontakt ab und auf PN's wurde nicht mehr reagiert.
    Mittlerweile speichere ich alle Mails und PN's die ich bekommen habe, in Textdateien. Dann kann ich bei Anfragen recht schnell nachschauen, ob es schon mal Probleme mit der Zuverlässigkeit gab. Wenn ja, lasse ich die Finger davon.

In einem anderen Fall ist es mir schon passiert, dass hier zwei 25,-€ CallNow Codes für je 22,50€ angeboten wurde. Ich habe nachgefragt, ob bei Abnahme von beiden Codes ein günstigerer Preis möglich ist und keine Antwort erhalten. Später wurde das Angebot wieder hochgeholt. Anscheinend hat diese Anbieterin auch Probleme mit der Zuverlässigkeit. Über die Zahlungsmodalitäten stand nichts im Angebot. Vermutlich wird jedoch auch noch Vorkasse verlangt. Da nicht mal auf eine Anfrage geantwortet wird, bin ich sehr vorsichtig und auch froh, dass ich nichts vorab bezahlt habe.

Generell ist die Bezahlung per Vorkasse ein Problem, denn man hat keinerlei Sicherheiten und wird leicht betrogen. Aber wie soll man einen Kauf abwickeln? Abholen ist nur schwer möglich, da dieses Forum bundesweit gelesen wird und man nur selten in der Nähe wohnt. Außerdem müßte man dann je nach Kaufpreis mit viel Bargeld durch die Gegend fahren, denn auf Lastschrift oder Überweisung lassen sich nur wenige Verkäufer ein.

Vor Jahren hatte ich mal 2 Prepaidkarten mit je 5,-€ Guthaben hier verkauft. Ein Käufer hat nach Erhalt bezahlt und der andere hat vorab überwiesen, obwohl ich keine Vorkasse verlangt hatte. Ich hatte Bedenken, dass es keinen guten Eindruck macht, wenn ich wegen 5,-€ Vorkasse verlange.

Ich denke, es ist sinnvoll, wenn die Mods hier ein Mitglied nach vorheriger Abmahnung und Stellungsnahme dazu sperren, nachdem es von einem anderen Mitglied wegen unseriöser Geschäftspraktiken gemeldet wurde. So können evtl. weitere (finanzielle) Schäden vermieden werden.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Beides kam damals bei mir in einem Schreiben mit den Abschnitten "Mitteilung: Zulassung PSD ServiceDirekt" (für's Telefon-Banking) und "Mitteilung: Zulassung PSD OnlineBanking". Zweimal hingeguckt habe ich damals aber wohl auch. Es funktionierte bisher aber einwandfrei. Zumindest abgesehen vom Telefon-Banking, welches ich weder benötigt, noch ausprobiert habe. Aber falls das direkt an die bekannte Festnetznummer der Bank gehen sollte, also nicht etwa an irgendein Großraumbüro in Indien mache ich mir darum auch keine Sorgen.

Das Telefonbanking funktioniert gut und man kann eine normale Festnetznummer nutzen. :top:
    0711 90050-2900**
    Telefax: 0 800 2 77 77 33 (kostenfrei)
    ** für Flatrate-Nutzer kostenfrei, sonst reguläre Telefongebühren