-
Zitat
Original geschrieben von hurgh
Seit wann verdienen Banken mit Zinsspannen noch Geld ? In Deutschland jedenfalls kaum.
Ich frag mich auch was die Diskussion soll, jeder hat gegen Zahlung eines angemessenen Entgeltes anderen Zugang in seine Netze zu lassen. Solange das Wort angemessen nicht definiert ist, werden die Sparkassen und Volksbanken die Direktbanken eben aussperren. Das ist eben Lobbyarbeit.
...
Warum sich hier Leute aufregen ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Ich bin zwar kein Bankmitarbeiter, aber die Zinsspanne war zumindest in der Vergangenheit eine der Verdienstmöglichkeiten einer Bank.
Manche Leute regen sich halt über die Gier der Sparkassen auf. VISA zahlt 1,74€ pro Abhebung und die Kosten liegen bei nur 0,60€. Für diesen Betrag übernehmen private Firmen die Wartung und Befüllung des Automaten. Das ist den Sparkassen anscheinend nicht genug. Die wollen lieber bis zu 10,-€ für eine EC-Kartenabhebung von Fremdkunden kassieren.
Naja, jetzt gibt es ja endlich ein Urteil. Wenn VISA konsequenter wäre, würde die Zusammenarbeit bei Verstößen sofort gekündigt. Dann dürften Banken, die ihre Automaten für VISA Karten sperren auch keine VISA-Karten mehr an ihre Kunden ausgeben. Schon wäre das Problem gelöst!
Die Sparkassen sollten mal überlegen, wie man Kunden zurückgewinnt, statt diese zu vergraulen!
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
und würden DKB/Diba und Co. ein Automatennetz unterhalten, was vergleichbar mit den bestehenden Verbünden wäre, würden sie ein vielfaches von dem zahlen müssen, was sie an die Verbünde abdrücken. 
Ansonsten stimme ich Dir im Wesentlichen zu, ich verstehe wie gesagt nur nicht, wie man da so ne Intensität reinlegt in die Diskussion. Es steht doch jedem frei, das Angebot zu nehmen, was ihm behagt. Und weder ist einer doof, weil er Gebühren zahlt noch ist einer automatisch n Arsch nur weil er Direktbank-Kunde ist...
Die DiBa hat übrigens über 1.300 eigene Automaten, meist an Tankstellen oder in Einkaufszentren. 
Anscheinend lohnt sich das, denn es werden auch übliche Gebühren von Fremdbankkunden verlangt.
-
Danke für das Angebot.
Was ist damit gemeint?
Keine versteckten Kosten und auch garantiert "kein Lama"!:confused:
-
Re: Re: Re: IKANO-Bank
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Es handelt sich bei dem Vertragspartner (und auf den kommt es an) mitnichten um eine schwedische Bank, sondern um die Ikano Bank GmbH mit Sitz in Wiesbaden.
Ist das dann die deutsche Niederlassung einer schwedischen Bank? :confused:
Zumindest die Ikano Group scheint ihren Hauptsitz in Schweden zu haben. 
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Erfahrungsbericht mit Simyo:
....mal sehen was passiert wenn das Handy länger/öfter aus ist....
stefsch
Hmm, dann wird das Handy beim Einschalten zerstört....
Nein, dann wirst Du von gettings gekündigt, kannst Dich aber nach dem Kündigungstermin wieder neu anmelden. 
-
Re: IKANO-Bank
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Die IKANO-Bank bietet 2% Guthabenzinsen (jährliche Zinsgutschrift) bis 100.000 EUR bei täglicher Verfügbarkeit auf deren Rote MasterCard Karte. Es handelt sich um eine Revolving KK ohne Jahresgebühr. Eine Rücküberweisung auf das hinterlegte Referenzkonto kann mittels Onlineservice (MTAN) durchgeführt werden und ist kostenfrei.
Hört sich interessant an, die Einlagensicherung dieser schwedischen Bank greift aber nur bis 50.000,-€.
Zum Bargeldabheben ist die Karte nicht geeignet:
Gebühr für Bargeld am Geldautomaten/Schalter, In- und Ausland 2,75 %, mind. 4,75 Euro. Gebühr für Auslandseinsatz 1,50 % (= Länder, die den Euro nicht als Zahlungsmittel akzeptieren)
-
diger
Du weißt aber schon, dass Banken in erster Linie an der Zinsspanne (Differenz Soll- und Habenzins) verdienen. Die ist bei Girokonten besonders groß und meist immer noch im 2-stelligen Bereich!
Außerdem nimmt der Onlinekunde der Bank viel Arbeit ab. Deshalb sind die Konten kostenlos und man kann meist auch gebührenfrei Geld abheben, bei manchen Banken sogar Weltweit.
Sparkassen haben schon immer gerne abkassiert. Die örtliche Sparkasse hat zwar mittlerweile auch ein kostenloses Online-Girokonto, dies wurde jedoch erst vor einem Jahr Aufgrund der Onlinebanken eingeführt. Das wurde mir unter vorgehaltener Hand gesagt.
Geht doch! 
-
Re: Re: Anteile Münchener Hypothekenbank
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Man sollte sich aber im Klaren sein, dass das vergleichbar mit einer Aktie ist - mit dem Unterschied, dass der Kurs offenbar nicht schwankt (Vor- oder Nachteil, je nach Marktumfeld), die Anteile aber schwieriger zu verkaufen sind, da nicht börsennotiert (Nachteil). D.h. die Dividende kann höher oder niedriger sein oder auch mal ganz ausfallen.
Ja, Anteile sind nachrangige Forderungen und beim Konkurs der Bank nicht abgesichert. Genossenschaftsbanken sind jedoch relativ sicher durch den genossenschaftlichen Einlagensicherungsfonds. Außerdem haben die meist viele Privatkunden und das (Kredit-)Risiko verteilt sich dadurch. Die letzte Finanzkrise hat dieser Bankengruppe nicht viel anhaben können.
Die Dividende kann schwanken und im Extremfall ganz ausfallen. Das können sich Genossenschaften jedoch nicht leisten, denn dann würden viele Mitglieder kündigen. Außerdem muß die Bank eine bestimmte Eigenkapitalquote haben und Anteile zählen dazu. In den letzten 20 Jahren ist die Dividende zwar von 10% auf 5,5% gesunken, aber es ist bei den heutigen Zinsen eine gute Anlage, wenn man diese auch als langfristig ansieht. 
Natürlich sollte man nicht alles in Anteilen anlegen. Die Mischung machts. 
-
Anteile Münchener Hypothekenbank
Die Münchener Hypothekenbank bietet derzeit max. 200 Anteile zu je 70,-€ an. In den letzten Jahren wurden jeweils 5,5% Dividende gezahlt. :top:
Die Anlage sollte längerfristig gesehen werden, da das Kündigen etwas umständlich ist. Die Dividende wird auf ein Konto bei einer anderen Bank überwiesen.
KwK und sonstige Prämienprogramme gibt es nicht. Somit ist das Angebot für Prämienjäger nicht geeignet. 
-
Bei T-Mobile kommt es anscheinend öfters vor, dass xtra Karten, die erst 1-2 Monate aktiv sind, völlig willkürlich abgeschaltet werden und man dann der Guthabenauszahlung ein halbes Jahr hinterherlaufen muß. :flop:
Zumindest bei mir war das so.
Am besten die Karte kündigen und das Guthaben auszahlen lassen, falls die Rufnummer nicht wichtig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Plueschi
Ja habe ich auch bekommen :top:
Ich habe die Mail auch bekommen und konnte ein mal bestellen. :top:
Falls es interessiert, der Link in der Mail funktioniert nur ein mal, denn für ein weiteres Familienmitglied ging es nicht mehr.
Dennoch ein schönes Angebot, vor allem in Kombination mit gettings. :top: