Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    .... Aber ich glaub dass muss man im Geiz ist geil ich bin am geilsten Forum keinem erklären.

Vielleicht solltest du mal einen Gang zurückschalten! :flop: Wenn Du mit dem Forum nicht zufrieden bist, mußt Du nicht hier bleiben!
    Ich habe in diesem Forum schon gute Angebote gefunden und auch ein paar Angebote hier eingestellt. Die meisten Angebote habe ich nicht wegen KwK Prämien genutzt, sondern ich nutze die Konten/Karten dauerhaft, weil sie gut sind. :)
    Wenn jedoch Banken plötzlich die Konditionen verschlechtern, habe ich auch schon gekündigt. Wenn man nur den geänderten AGB's widerspricht, wird einem von der Bank die Kündigung angedroht. Das macht die Bank bei mir nur ein mal. :flop:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das kann ich als "Nicht-Bänker" nicht beurteilen. Ich kann für Dich - nicht für Deine Kunden - ja nur hoffen, dass Deine Sparkasse viele Kunden mit negativen Saldo hat, da der DB3 ja ansonsten nie positiv wird. Vielleicht liegt es aber auch nur am zu großen Wasserkopf der Sparkassen? Wie sehen DB1 bzw. DB2 aus?

Was ist eigentlich DB1, DB2 und DB3? :confused:

Zitat

Original geschrieben von jeps
    "Und für jede erfolgreiche Einladung belohnen wir Dich mit 5€."

Wer würde mich bitte einladen? Wer bietet die größte Beteiligung an den 5€? Bitte PM!

Glaubst Du tatsächlich, dass hier jemand wegen so einem niedrigen Betrag die Arbeit macht und dann auch noch um die Quote verhandelt? :flop:
    Bei derart niedrigen Beträgen käme für mich nur eine Teilung in Frage.
    Übrigens ist es hier nicht gerne gesehen, zu offensichtlich einen Werber zu suchen. :(

Zitat

Original geschrieben von NOJES
    :( Ich habe leider keine E-mail bekommen, obwohl ich dort Kundin bin. Aber zurzeit sind die Simkarten dort auch nicht so Teuer.

Wenn Du über tamola eine Simyo Karte bestellst, bekommst Du 10,-€ Provosion. Da die Karte z. Zt. nur 4,90€ kostet, hast Du sogar 5,-€ übrig und außerdem 5,-€ Startguthaben. :)

Re: Re: Re: Anteile Münchener Hypothekenbank

Ein gewisses Restrisiko bleibt. Da die Münchener Hypothekenbank hauptsächlich als Immobilienfinanzierer für Raiffeisen- und Volksbanken arbeitet, verteilt sich das Risiko auf viele Kunden, die vorher von diesen Banken geprüft wurden.
    Natürlich fallen immer wieder ein paar Kredite aus, aber damit rechnet jede Bank und kalkuliert entsprechend. Ich denke, das Risiko ist überschaubar, denn so weit ich weiß, ging noch nie eine Genossenschaftsbank Pleite.

Re: Re: Anteile Münchener Hypothekenbank

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Das klingt interessant!
    - Kann man denn dort Mitglied werden, ohne nach München fahren zu müssen ?
    - Laut AGB beträgt die "Haftsumme für jeden Geschäftsanteil eur 255,65". D.h. es gibt eine Nachschusspflicht ?

Nein, man muß nicht nach München fahren, denn man kann den Kauf per Post abwickeln.
    Ja, es gibt eine Nachschußpflicht, diese ist jedoch eher theoretisch, denn die genossenschaftliche Einlagensicherung würde die Bank im Krisenfall stützen.
    Die Anteile selbst sind nachrangige Forderungen und nicht über die Einlagensicherung geschützt. Dennoch halte ich diese Anlage für sicherer als z. B. Aktien oder Firmenbeteiligungen. :)

Zitat

Original geschrieben von Holger_P
    Guckst Du keine Werbung? Das Lama war der "Werbepartner" von Bruce im ersten Fonic-Spot.
    ..... Für Umsonst kann man da nicht falsch machen, denke ich.
    Gruß Holger

Ich schaue selten TV-Werbung, deshalb ist der Lama Spot an mir vorübergegangen. :rolleyes:
    Ja, man kann hier nichts falsch machen und ich habe schon bestellt. ;)